1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HDS2 + mit 3 TB USB 3.0 externer HDD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von LEDZEPPELIN, 28. Juni 2013.

  1. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    Anzeige
    AW: Technisat HDS2 + mit 3 TB USB 3.0 externer HDD

    Hallo LEDZEPPELIN

    Habe soeben den Test mit der WD Passport USB 3.0 machen wollen, schon als ich auf die externe HDD zugreifen wollte kam die Meldung "das diese HDD in NTFS formatiert ist" und der Receiver nicht darauf zugreifen kann.
    Leider kann ich die externe HDD nicht formatieren da ich leider Daten drauf habe, sorry das ich dir "den Mund wässrig" gemacht habe und eine Test meinerseits nicht möglich ist.

    Da deine externe HDD eine seperate Stromversorgung besitzt fällt das Problem mit den 5 Volt vom Tisch.
    Was mich verwundert ist das deine 3 TB von hausaus in FAT 32 formatiert.

    Sorry, das ich nicht helfen konnte.

    Grüße, Frank.
     
  2. LEDZEPPELIN

    LEDZEPPELIN Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat HDS2 + mit 3 TB USB 3.0 externer HDD

    Besten Dank für den Versuch.
    Bisher waren alle meine gekauften HDDs in Fat 32 formatiert.
    Macht ja auch Sinn, alle weiteren Formate kann man ja problemlos selber herstellen. Nur Fat 32 macht eben mehr oder weniger Schwierigkeiten.
     
  3. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Technisat HDS2 + mit 3 TB USB 3.0 externer HDD

    Hallo LEDZEPPELIN

    Versuch doch nochmal eins dieser Tool zum Formatieren in FAT 32, Fat32Formatter, H2format, HP USB Disk Storage Format Tool oder FAT32 Format eins dieser Tools sollte doch funktionieren.
    Oder, der TechniSat HD S2 hat mit der Größe der Platte Probleme, wo möglich solltest du mit der Clustergröße experimentieren.

    Grüße, Frank.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.237
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat HDS2 + mit 3 TB USB 3.0 externer HDD

    Das die HDD nicht läuft hat weder mit der Formatierung noch mit der Partitionierung zu tun. Die HDD wird nicht erkannt weil sie zu viele Sektoren hat.
    hier kann man das auch nachlesen. (Auch wenn das für den PC geschrieben wurde gilt es auch für Receiver. (die allermeisten Receiver können solche HDDs nicht per USB oder SATA ansprechen, (wohl aber per Netzwerk).
     
  5. LEDZEPPELIN

    LEDZEPPELIN Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat HDS2 + mit 3 TB USB 3.0 externer HDD

    So weit so klar. Warum zeigt mir der HDS2+ die Platte aber korrekt mit 3TB an und arbeitet auch ganz normal damit, nur sind eben am Ende nur KB Dateien drauf?
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.074
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Technisat HDS2 + mit 3 TB USB 3.0 externer HDD

    Dass wundert mich auch!!

    Ich hab nen DigiCorder HD S2 ohne Plus und ne ext. 3,5" mit USB 2.0 und 1,5 TB, wovon der HD S2 aber nur genau 1TB im Menü anzeigt!
    Und die FW ist aktuell.
    Drin in der ext.HDD ist ne Samsung Spinpoint F2 ECOGREEN HD154UI, ne ältere Hundsgewöhnlich Desktopplatte.
    Diese ist komplett mit FAT32 Formatiert (Partition mit Windows angelegt aber NICHT Formatiert, danach mit H2Format auf FAT32 Formatiert).
    Hab ich letztens die kompletten nahezu vollen 500GB der internen HDD draufkopiert, ging ohne Probleme.
     
  7. LEDZEPPELIN

    LEDZEPPELIN Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat HDS2 + mit 3 TB USB 3.0 externer HDD

    Also meine externen Intenso HDDs werden immer alle richtig mit 2TB erkannt.
    Habe das Problem an Tehnisat geschickt und die Antwort war sehr klar,
    bitte benutzen Sie HDDs mit USB 2.0, externer Stromversorgung und nicht größer als 2TB. Damit ist das Thema für mich durch.
    Muß ich halt erst auf die 2TB kopieren und dann am Rechner auf die 3TB.
    Umständlich, aber immer noch besser als ein defekt meines Gerätes.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.237
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat HDS2 + mit 3 TB USB 3.0 externer HDD

    Weil er die HDD eben nicht korrekt erkennt. Eine Info auslesen um welche HDD es sich handelt aber die hohe Anzahl Sektoren auch zu unterstüzen sind zwei Paar Schuhe.;)
     
  9. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Technisat HDS2 + mit 3 TB USB 3.0 externer HDD

    Ich vermute mal das es die beste Unterstützung mit original Technisat Festplatten gibt. Nur die gibt es nicht???
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.237
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat HDS2 + mit 3 TB USB 3.0 externer HDD

    Technisat baut keine Festplatten! ;)
    Nein es liegt ganz einfach nur an der fehlenden Unterstützung bei HDDs von mehr als 2TB (sieh ersten Link hier von mir). Das Problem haben fast alle Receiver derzeit (meiner auch) aber den meisten ist das egal da sie ja die HDDs auch per Netzwerk erkennen da kann man dann auch größere HDDs ansteuern da die Erkennung dann ja nicht mehr Sache des Receivers ist.
    Selbst mein PC unterstüzt solche HDDs nicht (direkt) daher habe ich nur noch externe Festplatten dran und im PC eine kleine 512Gbyte SDD.