1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Scadi, 20. Juli 2014.

  1. Scadi

    Scadi Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Und was ist das?
    HD Plus ermöglicht erstmals Aufnahmen über CI-Plus-Modul - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Scadi

    Scadi Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Verstehe ich nicht.
    Wieso ein anderes Modul, es handelt sich doch um CI+ ?!
    Ist es im übrigen nicht rechtlich bedenklich das mir Sky Beschränkungen auf HD+ auferlegt (keine Aufnahme)? Die HD+-Kanäle haben mit Sky nichts zu tun, Sky rechnet doch nur ab.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Auto ungleich Auto
    Receiver ungleich Receiver
    CI+ Modul ungleich CI+ Modul

    Und nein, unrechtmäßig ist es nicht. Wäre es nur, wenn Sky weniger Restriktionen hätte.
     
  5. Scadi

    Scadi Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Sky ungleich HD+
    Wer oder Was gibt Sky das Recht auf HD+ Restriktionen zu legen die ich ohne Sky nicht hätte? Das hat mal rein gar nichts damit zu tun was die mit ihren eigenen Sendern treiben.
    Mit welchen Recht kann mir Sky eine Aufnahme von RTL-HD untersagen?
    Auch wenn HD+ über Sky abgerechnet wird, die Knete geht letztendlich an HD+, schließlich stellen die die Programme bereit und nicht Sky.
    Das schreit ja nach einer außerordentlichen Kündigung, ich muss mal meine 4 Jahre alten AGB rauskramen.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Dann kram mal.......
    Die Restriktionen bei HD+ über Sky sind bei Sky dokumentiert, niemand hat dir zugesagt, das du aufnehmen kannst......schön das hier wieder auf Rechte geklopft wird, die man nie hatte und auch nicht hat. Und zu allem Überfluss benutzt man selber ein Unicam Modul mit rechtswidriger Firmware......manches Rechtsverständniss gilt scheinbar nur in eine Richtung.

    Versteh mich richtig, das geht nicht gegen Dich, aber irgendwo gibt es auch eine Grenze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2014
  7. Scadi

    Scadi Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Lass es mal mein Problem sein ob ich rechtswidrige Firmware verwende oder nicht. Wenn ich eine Bank überfalle darfst Du trotzdem nicht vor der Bank im Halteverbot stehen.

    Was interessiert mich ob Sky sonst was dokumentiert, mich interessieren die AGB's.
    Und da habe ich nur folgendes Gefunden:
    Das bezieht sich alles auf "Sky Programminhalte", HD+ ist kein Sky Programminhalt, bestenfalls von Sky bereitgestellte Programme Dritter.
    Aber egal, das führt hier eh zu nichts. Ich werde morgen mal mit einen Anwalt meiner Rechtsschutzversicherung telefonieren und das Ergebnis hier posten.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Ja, mach mal. Ich hör ihn jetzt schon lachen.....für HD+ über Sky gibt es übrigens eigene AGB.

    http://download.sky.de/web/redaktion/download/AGB_HDplus_ueberSky_V2.pdf

    Punkt 2.2 dürfte zutreffen. Aber da Du ja ein streitbarer Kunde bist, kannst du dich darauf berufen, die AGB nie erhalten oder akzeptiert zu haben......
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2014
  9. Scadi

    Scadi Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Na dann schaun wir mal:
    Da wäre ich ja schön blöd wenn ich mich darauf berufen würde die AGB nie erhalten zu haben.
    Der Technisat HD8+ ist HD+ und Sky Zertifiziert - bingo.
    Dann rufe ich morgen doch erst mal Sky an das die mir das HD+ rauswerfen :wüt:.
    Unabhängig davon werde ich von einen Anwalt klären lassen ob dies auch ein Sonderkündigungsrecht auf den gesamten Sky-Vertrag rechtfertigt.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Warum ? :confused: Dann gelten sie nicht und der Vertrag ist nichtig.