1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD8-S Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nurglexxx, 25. Mai 2009.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat HD8-S Problem

Ich habe den Eindruck Technisat hat sich hier vollkommen verrannt. Die waren gut mit ihren einfachen Receivern und haben dann wohl versucht die bissherigen veralteten Konzepte auf die moderne Technik umzusetzen. Und damit scheinen sie etwas überfordert.

Was ich hier in den Threads so lese, dafür braucht man keinen überteuerten Technisats, das bekommt man auch bei den Baumarkt PVRs wesendlich billiger ;)

cu
    usul

2. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

....was hier nicht als Empfehlung, sondern als sarkastische Feststellung wohl verstanden werden soll........;):winken:

3. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Kenne kein TechniSat, dass von Anfang perfekt funktionierte. Musste auf meinen DIGIT D damals über 5 Wochen warten und hatte tägliche Abstürze. Mittlerweile sind die alten gut. Wollte Radiotext für meinen HD S2 und der Support schrieb mir, sowas wird nicht mal geplant. 2 Tage später kam ein Update und es geht plötzlich. Was soll man davon halten. Da sind Anfragen doch sinnlos. Als ich den HD S2 im Oktober 07 kaufte, musste ich jeden 2. Tag ein Flash-Reset machen. Zurück ins Werk brachte nichts. Aber seit einem halben Jahr läuft er. Es bleibt nur die Hoffnung auf neue Software.

4. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Bitte nicht falsch verstehen ! Ich habe mit meinem Beitrag oben nicht gesagt das dieser Receiver keinen DVB-S2 Tuner hat ! Ich sagte nur das der HD-S2 "nur" EINEN HDTV-Tuner hatte und der zweite Tuner war nur ein SD-Tuner, das Gerät aber als "Twin-HDTV-Receiver" angepriesen wurde (in meinen Augen hat diesen Namen nur ein Gerät verdient das auch 2 HDTV-Tuner hat.