1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von buesing, 27. November 2009.

  1. sun29

    sun29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    Anbei noch ein kleines Update:

    Da der Empfangspegel bei den HD-Sendern bei mir über 100 lag, riet mir die Technisat-Hotline einen geregelten Leistungsdämpfer zwischen Dose und Receiver zu schalten.
    Womöglich ist der Tuner des HD8+ deutlich empfindlicher als der des Comag und er kann mit diesem hohen Pegel nicht umgehen.

    Da ich den Dämpfer leider nirgendwo bekommen habe, hatte ich es mit einem 3-Fach Sat-Verteiler probiert, und siehe da, der Pegel lag dann nur noch bei 90, also im grünen Bereich.
    Allerdings kann ich nach wie vor keine Lowband-Sender empfangen.

    Vielleicht ist diese Info für den ein oder anderen ja interessant....

    Gruß

    Jochen

    PS: Habe das Bild nochmal intensiv mit meinem alten Telestar Teledigi 1S verglichen (native, 720p, etc.) und in keiner Disziplin kann der HD8+ den Telestar schlagen.
    Das Bild ist immer nen Tacken plastischer und schärfer, egal wie schön ich mir das rede.
    Mir ist es unbegreiflich, dass der Technisat bei vielen Anderen so gut wegkommt, vor allem bei der Bildqualität.
    Ich kann nur jedem raten, sich den Telestar mal anzusehen :winken:.
    Scheint ja echt ein Hammer-Receiver zu sein!
     
  2. hh21

    hh21 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    Hallo Jochen,

    habe das gleiche Problem mit den nichtvorhandenen HD-Sendern bei meinem Technisat HD8+.

    Habe ich das richtig verstanden, dass bei Dir das Low-Band dann angelegt wurde und der HD8+ immer noch nicht die HD-Sender empfangen konnte?

    Damit sollte das Problem (vorerst) an dem fehlenden Low-Band gelegen haben. Leider müsste ich in diesem Fall die Hausverwaltung kontaktieren, da die für die Sat-Anlage auf dem Dach verantwortlich ist. Ich hoffe mal, dass die sich nicht verweigern bzw. das Low-Band-Nachrüsten funktioniert.

    Gruß

    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  3. perly22

    perly22 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    Hallo,
    vorgestern hatte ich ein neues Problem: die betreffenden HD-Sender (Vox, RTL) waren wieder mit einer Störung behaftet: Ton kam, aber kein Bild. Nur beim Umschalten erschien kurz das Bild, bevor auf den neuen Kanal umgeschaltet wurde. Gestern lief wieder alles "normal".
    Und ein weiteres Problem: bei der SFI erschienen keine der mit Karte freigeschalteten HD-Kanäle, sind daher bei mir nicht mit SFI-Programmierung aufnehmbar. Die Sofortaufnahme funktioniert allerdings.
    Und wie Ihr an meinen neuen Problemen gemerkt habt: die Installation der WD Festplatte funktionierte problemlos. Ich finde aber die Menüführung zur Benutzung der Festplatte nicht sehr benutzerfreundlich :-(

    Gruß, Thomas
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    Das SFI Beinhaltet keine EPG Daten der HD Kanäle.

    cu
    usul
     
  5. sun29

    sun29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    Hallo Bernd,

    ich warte aufgrund der Wetterverhältnisse immer noch auf den LNB-Tausch,
    daher kann ich noch kein positives Feedback geben.

    Da der Kathrein aber auch nicht läuft schliesse ich ein Receiverproblem aus.
    Wenn es dann doch nicht am LNB liegen sollte hilft ja nur noch ein anderer Multischalter....

    Ich hoffe auf milderes Wetter ....

    Gruß

    Jochen
     
  6. SkyStar

    SkyStar Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    Hallo Leute,

    ich habe das gleiche Problem: Auch ich habe einen TechniSat Digit HD8+ und bekomme auch den Hinweis 102!!! Meine Schüssel ist eine Multitenne und ich kann folgende Programme nicht empfangen:

    WDR Fernsehen Köln (high band) (Pegel 72/Qualität 7,2 dB)
    SWR Fernsehen RP (high band) (Pegel 69/Qualität 7,7 dB)
    SIXX (high band) (Pegel 63/Qualität 7,4 dB)
    NDR Fernsehen NDS (high band) (Pegel 68/Qualität 7,5 dB)

    u.v.a.

    Wenn die Ausstzer sind, habe ich nur nen Pegel aber die Qualität ist 0 dB

    Mal gehen die Sender, dann wieder nicht - besonders abends spinnt meine Schüssel gerne. Was kann das sein??

    Hatte bisher an der Multitenne meinen TechniSat DigiCorder HD S2 Plus und nie Probleme...

    Lösungen??

    LG
    SS
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  7. SkyStar

    SkyStar Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    Welche Hardware hat Euer Digit HD8+ verbaut? Zu sehen unter Menü/Einstellungen/Systemkonfiguration/Hardware - was steht da bei Euch??

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  8. Yvi.1982

    Yvi.1982 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    Hallo, habe das gleiche Problem. Mal funktionieren die HD Sender, mal nicht. Meistens erscheint die Info 102, wenn man das Programm wechselt. Wenn man einen HD Sender empfängt und dann den Status ansieht, dann habe ich 92% Signalstärke und 10db Signalqualität. Gehe ich ins Menu unter Sender suchen auf DVB-S2, dann habe ich eine Signalstärke von 80 und 0db Qualität. Habe gerade mal das gerät an das Gerät im Schlafzimmer (Röhre) gehängt mit einem Kabel, das direkt ind Gerät geht, nicht über einen F-Stecker wie im Wohnzimmer, da habe ich keine Probleme beim empfangen und umschalten, aber auch im Menu unter Sender suchen DVB-S2 0db Qualität. Muss ich die Schüssel noch etwas bewegen, oder soll ich einen Flash Reset machen?

    Hardware ist 33.7 und Software 2.45.05
     
  9. Küppner

    Küppner Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    :confused: Und wie bekommst die Sender im Schlafzimmer in den Receiver?
     
  10. Yvi.1982

    Yvi.1982 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    Also ich habe ein neues Twin LNB. Receiver im Wohnzimmer abgehängt und im Schlafzimmer dran.