1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von buesing, 27. November 2009.

1. sun29

sun29 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

Ok, bei mir gehts generell nicht.
    Wenn Du die Sat-Anlage ausschliessen kannst, stimmt was mit Deinem Gerät nicht.

Ich würde es umtauschen. Wenns dann immer noch nicht geht, Alternative suchen.

Der Technotrend hat meines Wissens nach kein PVR.

Sonst kam er in einem Test sehr gut weg. Allerdings habe ich das Gefühl,
    das ist bei fast allen Receivern so......

2. Handymeister

Handymeister Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885

Seit der HD+ Einführung gewinnen natürlich auch die HD+ Boxen grundsätzlich alle Testberichte. Schließlich ist doch HD+ ein Feature was zur Aufwertung eines Gerätes führen muss ...:winken:

3. sun29

sun29 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe nochmal den Comag angeschlossen....und siehe da, alle HD (nicht HD+)
    Kanäle waren da!!!!!
    Ich versteh die Welt nicht mehr.
    Die Installationsfirma hatte gemessen und da lag kein Lowband an....

4. Flowstar

Flowstar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also ich hab den receiver heute zurückgegeben. vielleicht hol ich mir den technotrend, allerdings hab ich gelesen das der ein nerviges pfeif geräusch haben soll. was meint ihr soll ich lieber noch ein paar monate warten bis die hd+ geschichte hand und fuss hat? vor allem weil mein digital receiver ein sehr gutes bild macht, auch wenn er nur scart hat. und was meint ihr zu sky?

5. perly22

perly22 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    also ich war mit dem Receiver beim freundlichen ElectronicPartner (EP) vor Ort und siehe da, alle HD-Sender da. Morgen früh kommen die vorbei und messen meine Anlage aus. Ich habe auch keinen Empfang im Low-Band. Ein passendes LNB werden die sicherlich dabei haben. Ansonsten bin ich ja super zufrieden, top Bildqualität auch bei Sky, deutlich besser als bei meinem vorigen Humax iPDR-9800, der mir von Premiere angedreht worden ist.
    Nächstes Thema ist dann der Anschluß der Festplatte über den hinteren USB-Anschluß. Da werde ich mal der Empfehlung des Technisat-Kundendienstes folgen und eine WD Elements 1 TB mit eigener Stromversorgung kaufen.
    Ich werde berichten.

Gruß, Thomas

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  6. sun29

sun29 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Thomas,

da bin ich aber mal gespannt, wie es bei Dir ausgeht.
    Hoffe Deine Schüssel ist nicht auf dem Dach....
    Das Wetter scheint ja nicht besser zu werden.

Habe heute Abend wieder über den Comag geschaut und mich über
    die generell gute Bildqualität gefreut, besonders bei den HD-Kanälen.

Wenn die Aufnahme dabei auch noch zuverlässig gehen würde,
    wäre es eine sehr gute Alternative, zumal er nur 1/3 kostet.....

7. perly22

perly22 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    also die Jungs waren heute da und es lag tatsächlich an den fehlenden Lowband-Signalen. Mein Problem ist nur, dass ich lediglich einen Dual-LNB und auch nur zwei Kabel von draußen ins Haus habe, aber drei Abnahmestellen. Das heißt für mich:
    a.) entweder Quattro-LNB kaufen und noch zwei weitere Kabel ins Haus legen lassen oder
    b.) ein neues Dual LNB kaufen und auf zwei Abnahmestellen reduzieren (vielleicht reicht auch fürs Gästezimmer ein DVBT-Tuner - nur die Empfangsstärke hier in der Provinz könnte probl. sein) oder
    c.) das Frequenzband reduzieren (die Techniker haben mich vom Frequenzband vertikal low und high abgetrennt) und damit auf einige Sender verzichten

Fazit: ich habe mich vorübergehend für c.) entschieden und auf den ersten Blick hatte ich auch die HD-Sender. Nachdem die Jungs abgerückt waren, habe ich aber festgestellt, dass mir jetzt immer noch Pro7HD und kabeleinsHD fehlt, weiterhin ist mein geliebter DMAX auch verschwunden. Also werde ich wohl Variante b.) wählen, Variante a.) wird mir nur für den Fernseher im Gästezimmer zu teuer.

Ich bin vom Fernsehbild des Receivers immer noch begeistert.

Gruß und einen guten Rutsch, Thomas

8. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel eins HD erst heute morgen auf 11,464 H aufgeschaltet wurden. Zur Zeit läuft da aber auch nur eine Testschleife. Deshalb konnte man diese Sender gestern noch nicht empfangen.

9. perly22

perly22 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

danke für den Hinweis, hatte ich ganz vergessen. Bild habe ich auf den entsprechenden Kanälen jetzt, läuft aber nur Werbung für den Sendestart Ende Januar. Bleibt nur DMAX als "Verlust" der neuen Einstellung.

Gruß und ein frohes Neues Jahr, Thomas

10. sun29

sun29 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Thomas,

Dir auch ein frohes neues Jahr, allen anderen natürlich auch!

Dann lag es bei Dir ja auch am LNB, wenn auch aus anderen Gründen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat man Dir quasi vertikal low genommen um horizontal low zu empfangen, richtig?

Frage mich, ob das bei unserem anscheinend defekten LNB auch machbar gewesen wäre.....

Denke nämlich nicht, dass es innerhalb der nächsten 7 Tage was gibt, wenn ich mir den Wetterbericht so ansehe.

Aber eines lässt sich wohl festhalten, der Technisat Tuner scheint extrem "zickig" zu sein, da es mit anderen Tunern (Comag) funktioniert....