1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von buesing, 27. November 2009.

  1. sun29

    sun29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    Gut zu wissen, Danke!
     
  2. sun29

    sun29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    Hallo Leute,

    habe gestern mit der Technisat-Hotline erörtert, das alle lowband Sender nicht funktionieren.
    Z.B. auch Eins Extra. Es geht also nicht prinzipiell um HD oder DVB-S2 Sender,
    obwohl ja fast alle auf lowband senden.....

    Ein Elektronikfachmarkt, dessen Service mich echt positiv überrascht hat, hatte mein Gerät vor Ort getestet und dort haben alle Sender funktioniert.

    Trotzdem hat man mir ein anderes Gerät zum Testen mitgegeben, jedoch mit gleichem Ergebnis.

    Mit einem SEG-Receiver im Schlafzimmer konnte ich nun auch kein Eins Extra mehr empfangen. Evtl. ist da wirklich am WE was kaputt gegangen und konnte deswegen am Freitag noch mit dem Comag HD empfangen.

    Werde mich also an den Vermieter wenden müssen, der hoffentlich kurzfristig eine Firma beauftragt :)

    Dennoch muss ich sagen, dass mich das SD-Bild auch bei diesem Gerät nun wirklich nicht vom Hocker haut (verglichen mit Scart am Telestar).

    Liegts denn vielleicht doch am 3 Jahre alten Panasonic TH42PV60EH, dass ich über HDMI nicht das knackscharfe Bild bekomme was alle "versprechen"?

    Danke und Gruß

    Jochen
     
  3. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    Ich habe einen HD8-S am TH42PX60EH. Bei 3,5 m Betrachtungsabstand habe ich bei sehr gutem SD-Material manchmal Schwierigkeiten zu erkennen, ob das HD ist, oder nicht.
    Vielleicht liegt es bei dir einfach nur an unterschiedlichen Bildeinstellungen. Der TH42 speichert ja für jeden Eingang getrennte Bildeinstellungen ab. Mehr Kontrast und knallige Farben täuschen manchmal was vor, was gar nicht ist.
     
  4. perly22

    perly22 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem: bis auf einfestival HD geht kein HD-Sender. Immer kommt der Hinweis 102 auf kein oder ein zu schwaches Signal. Sonst läuft alles einschl. Premiere (habe dort aber kein HD-Paket) top. Der Receiver teilt mir einen Pegel auf Astra von 75 bei 10,7 dB Qualität mit. Auf Anfrage teilte mir Technisat per Mail mit, dass mein Pegel ggfs. auch zu hoch ist und die Anlage nicht korrekt bzgl. Datenstrom und BER Rate eingemessen wurde (was immer das auch bedeuten mag).

    Könnte mir jemand das mal für einen Laien verständlich übersetzen ?

    Ich habe einen LNB-Anlage mit einem Quattroverstärker (nennt sich Ankaro SAT-feed-in Matrix), könnte es auch an dem liegen ?


    Danke für Eure Antworten

    Gruß, Thomas
     
  5. Flowstar

    Flowstar Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    Hallo, habe den Technisat seit gestern abend, habe gestern noch alle hd sender empfangen mit astreinem bild, und als ich heut nach hause gekommen bin war die gleiche meldung wie bei euch... und auch die sd kanäle sehn zum ****** aus, das war gestern nicht so, da war es noch ein glassklares bild. woran liegt das den? habe gestern abend noch das neue update 1.2 drauf gemacht. 1.1 war es zuvor. das ärgert mich sehr, habe ihn grad gegen den humax hd fox eingetauscht weil ich mit dem auch nicht zufrieden war.
    irgendjemand schon eine lösung entdeckt??

    gruss flo
     
  6. bullwarrior

    bullwarrior Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    tja hatte auch mit dem hd8 die gleichen probleme...
    gerät mehrmals getauscht
    immer wieder konnt ich die hd sender über 19,2 nicht sehen...
    jetzt bin ich erstmal geheilt von hd technisat
    hab mir jetzt ein digit mf8 hdmi geholt... und damit erstmal ruhe
     
  7. Flowstar

    Flowstar Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    also habe gerade herrausgefunden das wenn man den receiver komplett ausmacht (am netz) und wieder an dann gehen die hd sender wieder. aber sobald man auf ein normales programm schaltet und zurück sind sie wieder weg. und das bild finde ich auch nicht mehr so toll. was kostet den der digit? und wie ist das bild?
     
  8. bullwarrior

    bullwarrior Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    der kostet um die 120,-
    is aber nur sd...
     
  9. sun29

    sun29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    Bei uns scheint es am LNB zu liegen. E-Firma hat direkt an der Quelle gemessen und dort lag kein Lowband-Signal an.
    Es geht in meinem Fall nicht nur um HD-Sender, sondern alle Lowband-Sender.
    Probiert mal Eins Extra aus, der dürfte auch nicht gehen.....

    Ein Nachbar (gleiches Haus, gleiche Anlage) hat sich auch den HD8+ gekauft,
    bei ihm geht es auch nicht.

    Warten auf LNB-Tausch und hoffen das es dann funktioniert.

    Beim momentanen Wetter möchte die Firma aber nicht aufs Dach gehen....

    Gruß

    Jochen

    PS: Mit nem älteren Telestar geht Eins Extra auch nicht....
     
  10. Flowstar

    Flowstar Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    ja aber das kann doch nicht sein, warum gehts dann wenn man ab und an macht? mit dem humax ging es einwandfrei, das einzige was mich bei dem ziemlich gestört hat war das wenn was live gesendet wurde war es nicht lippensyncron, ansonsten ein sehr gutes gerät.
    hat jemand eine alternative? habe mir schon gedacht vielleicht der TechnoTrend?