1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD2 & Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von roko79, 1. März 2010.

1. roko79

roko79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Technisat HD2 & Sky

Du bist aber flink , danke ;o)

Ich dachte da gibts irgendwie Deutsches Gesundheitsfernsehen oder sowas...dachte das in irgend'nem Trailer das was lief. Na macht nix, Krankheiten find ich sogar durchs Fernsehen ansteckend...

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

deutsches Gesundheitsfernsehen ist glaub ich Pleite und abgeschaltet ;)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann jetzt nur für die Kabelvariante sprechen, aber beim Umschalten kann man sich da nichts versauen.
    Die Aufzeichnung hat immer Vorrang. Das Programm was man sehen wollte bleibt dann schwarz. Das CI-Modul kann nur ein Programm entschlüsseln daher immer die Aufnahmen planen.
    Es sei denn die Progamme liegen auf einen Transponder.

Im SFI sieht man übrigens die programmierte und aktive Aufnahme mit roten Hinterlegungen und einem bei aktiver Aufnahme animierten Punkt.

4. roko79

roko79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke, ja das mit dem schönen roten Punkt der seine Runden dreht hab ich gesehen. Genau, beim umschalten auf einen anderen Transponder (bzw Änderung h- v-liegende Sender bei unverschlüsselt, oder?) bleibt das Bild schwarz. Wie gesgat, wie genau ich die Aufnahme 'veraut' habe weiß ich nicht, bin evt einfach auf eine falsche Taste gekommen, bin da noch nicht ganz so firm mit dem neuen Ding ;o)

Aber im SFI wird nicht sichtbar gemacht welche Sender gerade nicht 'schwarz' bleiben ? Jemand 'ne Ahnung wie sich das bei den Aufnahmen (Vor- Nachlaufzeit, gleicher bzw anderer Sender) verhält ?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Aufnahme durch das "falsche" Umschalten ist nicht beeinträchtigt.

unter http://download.sky.de/web/redaktion/download/Transponder.pdf

kannst Du alle Transponder und Sender einsehen.
    Programme auf einem TP kannst Du gleichzeitig nutzen.
    Also am besten ausdrucken.

Vor- und Nachlaufzeiten nutze ich nicht. Ich ändere jede Aufnahme individuell ab.
    Bei Sky ohnehin nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010
  6. roko79

roko79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke, die Liste ist super...da mach ich mir 'nen kleinen Spickzettel draus.

Das man Vor-/Nachlaufzeit bei Sky nicht braucht stimmt natürlich...ich nehm zwar auch hin und wieder bei den ÖR auf, aber da könnte ich das dann ja auch manuell machen.