1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat HD2 K - Jetzt da -Aber Fragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von chris12045, 27. September 2010.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TechniSat HD2 K - Jetzt da -Aber Fragen

    Seit wann werden denn in Kabelnetzen die ÖR verschlüsselt?

    Das wäre mir neu. Aber zuzutrauen wäre es diesen Kabelmurksvereinen schon.
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TechniSat HD2 K - Jetzt da -Aber Fragen

    Es gibt Netze, da gibt es eine Grundverschlüsselung, deshalb schreibt er ja auch von seiner Conax Karte.
    Angeblich damit niemand "schwarz sieht". Ist aber nur Abzocke, damit man für jede Karte extra kassieren kann.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TechniSat HD2 K - Jetzt da -Aber Fragen

    Die ÖR sind nirgends verschlüsselt. Die laufen auch ohne Karte.
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TechniSat HD2 K - Jetzt da -Aber Fragen

    Für was braucht man dann die Karte?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TechniSat HD2 K - Jetzt da -Aber Fragen

    Natürlich redet er von Sky, ließ seine Frage richtig!
    Zudem hat er keine NDS-Karte sondern eine Nagra-Karte die mit einem Alphacrypt-Modul entschlüsselt werden kann.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat HD2 K - Jetzt da -Aber Fragen

    Für den privaten "FreeTV" Murks mit viel Werbung...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TechniSat HD2 K - Jetzt da -Aber Fragen

    Für die Privaten.
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat HD2 K - Jetzt da -Aber Fragen

    So war mir das auch noch in Erinnerung.

    Die ÖR Sender dürfen die Kabelbetreiber nicht verschlüsseln.
     
  9. ThomKa

    ThomKa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat HD2 K - Jetzt da -Aber Fragen

    Du hast alles richtig gemacht, DVR nimmt auf der Festplatte auf, alle anderen Sender kannst du ganz normal weiter gucken. D.h. Halt, welche rote Taste hast du benutzt? Nimm die rote Taste links, dann kommt ein Untermenü, in dem du nochmals den DVR bestätigst. Im Timer bearbeiten kannst du dann noch die Nachlaufzeit einstellen. Was immer ratsam ist, damit dir das Ende nicht fehlt. Dito für die Vorlaufzeit. Einziges Problem bei sky, da müssten beide Sender im gleiche Transponder liegen. Funktioniert bei mir seit Jahren so. Schau auch mal im Menü unter Festplattenverwaltung/Festplatteninformationen. Dort müsste Fehler stehen, wenn welche auftreten. Ansonsten ist das Teil doch so einfach zu bedienen, weil alles da ist, wo man es erwartet. Die rote rec Taste nehme ich nur, wenn laufende Sendungen gespeichert werden sollen. Viel Spaß mit technisat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2010
  10. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat HD2 K - Jetzt da -Aber Fragen

    Ich hatte das gleiche Problem (Kabelkunde Unitymedia): gestern Rescue me um 20:15 einprogrammiert: schwarzer Bildschirm wurde aufgenommen, Pin-Abfrage erfolgte auch nicht.

    Die nicht gesperrte Wiederholung letzte Nacht hat problemlos funktioniert!

    Weiß jemand woran es liegt? Wie nehme ich Sendungen mit Jugendschutz vor 22 Uhr auf?