1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD Vision oder Toshiba WL 66 Z

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mitchs04, 23. April 2006.

  1. mitchs04

    mitchs04 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier im Forum und brauche Unterstützung.
    Ic möchte mir einen neuen Fernseher zulegen und auch von analog auf digital umsteigen( SAT). Hatte mich eigentlich schon auf Technisat HD Vision festgelegt (dazu noch einen Digicorder S1 um Twin-Effekt zu haben). Jetzt ist mir aber auch noch der Toshiba WL 66Z aufgefallen. Geräte scheinen mir gleich zu sein was die Anschlüsse angeht (z.B. beide 2xHDMI, Komponenteneingang.:.). Bildqualität ist für mich auch gleichwertig. Vorteil Technisat ist natürlich der eingebaute Multituner (wobei ich mich frage wie wichtig DVB-T zu sehen ist ). Zweifel kommen mir z.B. hinsichtlich der Größe. Wir sitzen zwischen 2,50 und 3,50 m vom Fernseher entfernt. Ist da 32 Zoll ausreichend ? Bei Toshiba hätte ich die Möglichkeit auf 37 Zoll noch zu gehen.
    Ach so, ein DVD-Recorder soll auch noch angeschafft werden. Ohne Festplatte, da diese im S1 schon drin ist. Dafür würde ich max. 200 € ausgeben.
    Bin sehr unentschlossen, möchte aber bald kaufen und deshalb an euren Meinungen sehr interessiert.

    Gruß Mitchs04
     
  2. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Technisat HD Vision oder Toshiba WL 66 Z

    Kaufe das deutsche Produkt und sichere in Deutschland Arbeitsplätze.
    Gruß
    Siegi
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Technisat HD Vision oder Toshiba WL 66 Z

    Thema DVD Recorder
     
  4. mitchs04

    mitchs04 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Technisat HD Vision oder Toshiba WL 66 Z

    Ist das ernst gemeint, weil das Produkt genauso gut ist ?.
     
  5. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Technisat HD Vision oder Toshiba WL 66 Z

    Ja, das ist ernst gemeint. Werde mir demnächst den Technisat 40" zulegen. Den gibt es ja mit Sat oder T.Ließ doch mal die Test,s in verschiedenen Fachzeitschriften.
    Gruß
    Siegi
     

Diese Seite empfehlen