1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S3 mit Sky V14 geht nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Franzimania, 17. Juli 2013.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Technisat HD S3 mit Sky V14 geht nicht

Auf der Hompage gibts eine BA mit Videos.

maxcam.to

.

2. Solomon

Solomon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen

habe mir ein Maxcam Twin V2 zugelegt und möchte damit eine Sky v14 und ggf. eine Hd02 betreiben. Geräte: Technisat Digicorder Isio S bzw. Technistar ISio S3.

Bis jetzt hat es nicht geklappt. "Falsche Smartcard"

Laut Isio S habe ich eine Version 3.01 Februar 2013. Auf MaxCam.to ist die letzte Firmware aber 2.05. Was ich nicht so ganz verstehe, ist dann die 3.01 meines Cams .???. Welche Firmware ist wirklich aktuell und welche brauche ich?

Vielen Dan kfür Eure Hilfe.

Solomon

3. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Die aktuelle Software für das Maxcam Twin V2 ist zur Zeit die Fortune 2.12.
    Die Software und auch ein Anleitung wie man das Modul aktualisiert, bzw. die richtigen Einstellungen vornimmt findest du im Nachtfalke Board.

Hast du auch die Smartcard richtig im Modul eingelegt? Die Smarcard muss mit dem goldenen Chip nach oben und nach hinten in das Modul eingesteckt werden.

Ich hatte vor kurzem auch eine Sky V14 Smartcard in einem Maxcam Twin V2 in meinem Digicorder ISIO S. Und die Karte wurde über das Modul freigeschaltet und die Sender danach einwandfrei entschlüsselt.

Gruß

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Solomon

Solomon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ekl69

Besten Dank. Hatte inzwischen schon die Nachtfalken-Seite gefunden. Mit der 2.12 geht es nun. Ich war davon ausgegangen, dass der Händler das schon vorkonfiguriert hatte, weil es so beworben war. Nun weiß ich, was die 3.01 oder die neuere 3.02 ist :rolleyes::winken:

Zusätzlich hatte ich am Anfang ein Problem mit dem USB-Programmer. Die Synchronisation erfolgte nicht. Die Maxcam-Load V2 Software verharrte ganz am Anfang. Auch dazu habe ich die Lösung gefunden. Für alle, die das auch haben:
    Einfach die beiden USB-Anschlüsse des Y-Kabels tauschen, dann geht es ganz schnell und einfach.

Gruß

Solomon

6. Franzimania

Franzimania Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Solomon

Während meines Urlaubs ist nun meine Maxcam twin V 2 eingetroffen. Leider gehen die Probleme bei mir schon bei der Loader Software los. Ich habe mir die MaxLoader V2 Version 1.0 auf meinen Computer geladen. Will ich starten erscheint aber sofort "COM 0 Open Error". Was mache ich falsch?

Wo bist Du den bzgl. der aktuellen Software (Fortune 2.12) im Nachtfalken Board fündig geworden? Kannst Du mir einen Tipp geben sonst suche ich mir einen Wolf.
    Aber erst muß ich das Loader Problem lösen sonst gehts ja nicht weiter.

Danke

7. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Die Software findest du im Nachtfalke Board unter Database. Dann runterscrollen bis CI-Module - dann GigaCam, Unicam, Maxcam - dann Maxcam V2 ....

Wegen dem Loader? Hat dein PC oder Notebook einen Com-Anschluß ?
    Oder willst du einen USB-Com-Adapter verwenden?

Hier: Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter findest du diverse Anleitungen wie man das Modul programmiert. Ich habe mir damals für meinen PC einen PCI-Karte mit Com-Anschluß gekauft und eingebaut. Somit habe ich zwei Com-Anschlüsse an die ich meinen Programmer problemlos anschließen kann.

Gruß
    ekl69

8. Franzimania

Franzimania Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi.

bei meinem Maxcam Twin V2 CI-Modul war der Programmer mit USB Anschluss dabei. Also keiner mit com Anschluss.

Später gehe ich dann mal zum Nachtfalken Board und versuche da mein Glück.

Bis dann

Danke Franzimania