1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat HD S3 - Kein Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Nico258, 11. Januar 2014.

  1. Nico258

    Nico258 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe mir neulich einen TechniSat HD S3 zugelegt und war/bin auch zufrieden mit dem Gerät. Als ich letztens mal später nach Hause kam, zeigte mein TV an das kein Signal ist. Ich probierte dann gleich den Humax in einem anderen Zimmer und der hatte nach dem Start keine Probleme. An was kann das liegen? Der TechniSat ist meinem Kabel verbunden was von einer TechniSat-Anlage mit einem 8fach-Verteiler gespeist wird.
    Hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen und erklärt es mir nicht so kompliziert, bin nämlich nicht so bewandert auf diesem Gebiet!
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniSat HD S3 - Kein Signal

    Dann schleppst du den Technisat zum Anschluss vom Humax und umgekehrt, dann natürlich Testen.
    Wenn du dann ein Ergebnis hast, sehen wir weiter.
     
  3. Nico258

    Nico258 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat HD S3 - Kein Signal

    Danke. Hab sie damals schon getauscht aber änderte sich nichts.
    Wenn ich den Humax starte hat dann auch der TechniSat wieder Signal.
    Ich habe die Befürchtung wenn alle Receiver der Mehrteilnehmeranlage aus sind bekommt der TechniSat kein Signal und erst wenn wieder ein anderer an ist empfängt er auch wieder.
    Ist dieser Receiver nicht geeignet für eine Mehrteilnehmeranlage oder ist dies eine Einstellungssache?
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: TechniSat HD S3 - Kein Signal

    Kuck halt mal im Menü des Receivers die Einstellungen für SAT und LNB an!

    Da der DigiCorder HD S3, von dem reden wir doch oder? 2 Tuner hat, kann es schon mit der Antenneneinstellung zu tun haben.
    Evtl. habt ihr auch ne Einkabelanlage, da wäre dann die Einstellung wieder etwas anders.