1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bökelberger, 5. Oktober 2009.

  1. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

    Ja, aber mit der TS-FB kann ich nur den Receiver steuern.
    Was mache ich dann mit dem TV, AV-Receiver, Blu Ray Player, DVD Player, Multimediaplayer? :D

    Mit der One geht das alles, in vielen Fällen sogar besser als mit den Original-Fernbedieungen.:love:

    Ich wollte nur anmerken das das Thema "fellhende Farbharttasten" bei der One in meinen Augen völlig überbewertet ist.

    Gruß
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  2. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

    Ich hatte meine FB diesbezüglich ebenfalls reklamiert.

    Hier die an den Haaren herbeigezogene Begründung von TechniSat mit der Aussage, das sei NORMAL:

    "Die Kundschaft möchte einen deutlich hörbaren Tastenton haben, da sie öfters in völliger Dunkelheit die Fernbedienung bedient und weil die Tasten nicht mehr deutlich abgegrenzt sind wie früher." [​IMG]

    Da frage ich mich eher ob der Hersteller nicht geistig umnachtet ist in Bezug auf das LAUTE "KNACK!" ... :wüt:

    Gruß

    TS
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

    Mir ist es eigentlich egal. Wenn man eine vernünftig arbeitende neue FB hat, ist das Klackern erträglich. Hatte in einer meiner HD S2+ Sendungen aber eine, die neben dem Klackern auch noch fürchterlich quietschte. Die hab ich dann reklamiert und eine Gutschrift bekommen. Dafür hab ich mir dann eine alte FB geholt. Weil ich zwei HD S2 Plus an einer Fernsehstation betreibe war das ganz hilfreich. So kann ich die Geräte wenigstens auch prima unterscheiden.
     
  4. Hans3

    Hans3 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

    Kann die Kritik an der neuen Fb nur bestätigen. Die Farbtasten können bei Fernsehbeleuchtung nicht an den Farben erkannet werden, sind viel zu klein, die Tastatur klackert sehr laut. Die weichen Tasten des Vorgängers sind auch viel angenehmer. Ich liebe die alte Tastatur vom S1, welche auch für den HD S2+ verwendbar ist. Technisat hat da anscheinend nur auf die Optik wert gelegt - schade