1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bökelberger, 5. Oktober 2009.

  1. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

    Richtig, die One hat die Farbtasten nur im Display.
    Wie oft brauche ich die Farbtasten wenn ich den HD-S2 in Verbindung mit der One benutze?
    NUR wenn ich eine Aufnahme löschen will!
    Für Aufnahme, Play, Stop, vorspulen, zurückspulen kann ich die Festtasten benutzen.
    Wenn ich eine Aufnahme schneiden will nutze ich weiterhin die original Technisat Fernbedienung, weil die doch ein tacken präziser und schneller reagiert.

    Gruß
    Chris
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

    Dann macht die Harmony doch keinen Sinn, wenn du die Originale immer noch daneben liegen hast.
    Der große Vorteil ist, daß sie wirklich die Originale ersetzt und obendrein mehrere ersetzt und nahezu perfekt kombiniert.
    Farbtasten hatte ich bis zum TS überhaupt nicht in Verwendung, seither sehr regelmäßig.
    Ich habe die 885 und bin sehr zufrieden.
    Allerdings Vorsicht, wer sich an dem Klackern so stört, auch bei den Harmonies klackern viele Tasten, da keine Gummikontaktmatten sondern Microschalter zum Einsatz kommen. Diese gibt es allerdings in unterschiedlichen Qualitätsstufen, also erstmal ausprobieren.
     
  3. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

    Aus dem Grund nehme ich zum Zappen die original FB ! Macht doch nix
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

    Aber genau das soll doch nicht sein.
    Wozu hast du sie denn, wenn du für den täglichen Gebrauch doch wieder die TS-FB nimmst?

    Man kann die Harmony hinsichtlich der Geschwindigkeit auch noch deutlich optimieren, meine ist nahezu so schnell wie die TS, erst beim Einzelblättern durch die Aufnahmen merkt man es, aber da blätter ich eh seitenweise.
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

    Ja schon klar.
    Ich nutze die Harmony auch. Es schaltet sich der TV, SAT, die Anlage und die Funktsteckdosen ein.
    Normale nehme ich die auch.
    Wenn ich aber nur zappe, dann nehme ich die anderen. Nicht werden der Geschwindigkeit, sondern weil die Harmony klackt. Nur die Gummitasten der 785 klacken nicht.
    Die original FB macht einfach mehr "Spaß"
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

    Dann hast du sie nicht optimal programmiert.
    Ich krieg die Krise, wenn ich bei meiner Verwandtschaft mit der Original-FB "arbeiten" muß.
     
  7. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

    DOCH ich habe sie optimal programmiert.
    Mir geht es um die Tasten an sich. Vom Material her !
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

    Ich kenne die 785 nicht näher, ich hatte mal die 525, Design ist ähnlich, soll aber minderwertiger sein.
    Du sagst also, daß du die Wertigkeit der TS-FB höher siehst als die der Harmony?
     
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

    Die Original Fernbedenung liegt bei mir nicht daneben, sondern aufgeräumt in einem Schub im Wohnzimmer.
    Nur bei Bedarf (vielleicht 2x Jahr) kommt die zum Vorschein.
    Ansonsten ist die Harmony One für alles zuständig und arbeitet zur vollsten Zufriedenheit. Aber deshalb muß ich die Originalen ja nicht wegwerfen. ;)

    Und jeder der meint die One sei nicht zu Gebrauchen weil sie keine direkten Farbtasten hat.
    Die Funktionen die der HD-S2 mit Farbtasten steuert bekommt man bequem UND LOGISCH auf die Harttasten unter.
    Wie logisch ist es zum Beispiel eine Aufnahme vorzuspulen? Bei der Originalen muß ich die blaue Taste drücken. Bei der One drücke ich die extra dafür vorgesehene Hartaste, nämlich "schneller Vorlauf" also die mit dem Doppelpfeil. Was ist da wohl besser?:)

    Wegen Kacken: Auch aus diesem Grund ist die One der 785 vorzuziehen. Bessere Tasten findet du wohl auf keiner anderen Fernbedienung.

    Gruß
    Chris
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

    Das mache ich ebenso oder eben die Farbtaste, völlig egal.
    Aber geht das mit der TS-FB nicht genauso?