1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bökelberger, 5. Oktober 2009.

  1. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

    Die "alte" Fernbedienung des HD S2 gefällt mir persönlich auch tausendmal besser, sie ist (zumindest für mich) übersichtlicher und leichter zu bedienen.
    Die "neue" ist in meinen Augen eine wahre Zumutung! Back to the roots, Technisat!
    Meine beiden Receiver ( HD S2 Plus und HD8-S) habe ich auch inzwischen mit der FBPVR235 (alte FB) ausgerüstet...
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

    Volle Zustimmung. Habe die auch 2 mal nachgekauft und betreibe damit die alten DIGIT Geräte. Am TV klappt es zufällig auch noch perfekt.
     
  3. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

    das muss ich auch sagen. ich bin eben vom normalen hds2 auf den plus umgestiegen.
    die fb habe ich aber vom alten behalten. naja das nennt sich komfortfb, aber ist ein klacker hoch 10.
    die alte mit der gummitastatur ist doch super. der alte ging auch mit der komfort weg ;-)
     
  4. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

    Eine Frage drängt sich einem natürlich jetzt auf: Gibt es überhaupt irgendjemanden, dem die "Komfort-FB" besser gefällt als die gute "alte"? Ich bezweifle das...
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

    grundsätzlich ist die vom handling besser, aber das nervig laute klack klack
     
  6. frankalfred

    frankalfred Guest

    AW: Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

    Da ich die Knackerei auch etwas nervig finde, habe ich mir überlegt auf die "Logitech Harmony One" umzusteigen. Damit hätte ich den Dschungel der Fernbedienungen auch etwas gelichtet.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob wirklich alles damit zu bedienen ist. Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung damit?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2010
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

    Das sehe ich nicht so. Es fängt schon damit an dass man die Farbtasten nur schwer ertasten kann, aber auch die Zahlen grenzen sich nicht sonderlich gegeneinander ab. Wenn ich die blind, also ohne hinzuschauen bedienen will, ist die alte schonmal klar überlegen. Bei der alten lege ich den Daumen auf, und ertaste sofort die verschiedenen Bereiche: Zahlenblock, Farbtasten, Steuerkreuz, Einstellungen und Zusatzfunktionen. Blind finde ich jede Taste im Bruchteil einer Sekunde, bei der neuen muss ich zum Teil anfangen zu zählen, wenn ich zB. den Videotext aufrufen möchte, weil sich die Taste haptisch nicht von Prog- oder Vol- unterscheidet.
    Ich nehme das Entfernen von Werbeblöcken als Test. Wenn ich in einer Aufnahme Marken setze um danach die Werbeblöcke zu entfernen, und wenn ich dann noch die Aufnahme manuell umbennen möchte, dann brauche ich mit der neuen Fernbedienung bestimmt fünfmal solange dafür wie mit der alten.
    Also das Handling ist ganz klar kein Vorteil der neuen!

    Gruß
    emtewe
     
  8. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

    Ich habe eine Harmony One und kann alles sauber damit bedienen.
    Suche mal in diesem Forum. Da gibts schon ein paar Beiträge darüber.

    Gruß
    Chris
     
  9. gti-tdi

    gti-tdi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

    Hallo ich kann euch sehr gut Verstehen ich hab mir den HDTV 40 Plus Gekauft und ich wirklich sehr mit dem Gerät zufrieden bis auf die Sch... Fernbedienung da war ich doch noch was besseres Gewohnt von den alten S2 die mir viel besser gefält liegt gut in der Hand die Tasten gehen sehr leicht im gegenteil zur der Neuen geht Schwer man bricht sich regelrecht die Finger beim drücken ich das da Technisat noch mal besseres bringt
     
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2Plus + Fernbedienung

    Nein nicht die One, die hat keine Farbtasten bzw. nur im Display. Ich kann nur die Logitech 785 empfehlen !!!

    Aber fürs schnelle Zappen etc. nutze ich nur die TS FB