1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ChrisMarkos, 20. Dezember 2007.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Technisat HD S2

Die Frage ist nur, wo da bei diesem einen (unbekannten) Receiver der Vorteil liegen soll.
    Wenn man einen TV hat, der Teletext oder Zoom's besser kann als der HD S2, schliesst man einfach beide Kabel an (SCART + HDMI), kauft sich eine programmierbare Universalfernbedienung, mit der man zwischen AV/SCART + HDMI umschalten kann. Dann hast Du beide Möglichkeiten, ohne dass Du nach einer 2. FB greifen musst.

2. leofu10

leofu10 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie ich schon schrieb, habe ich mich für den HDS2 entschieden, (nach monatelanger Recherche), weil ich ihn für den besten halte.

Bezüglich Teletext: wenn jemand unbedingt Teletext über HDMI sehen möchte und nicht permanent umschalten möchte etc. ist der vorher genannte Receiver eine Überlegung wert, mich interessiert es nicht.
    Die Information war nur für diejenigen, die behaupten, es ist kein Teletext über HDMI möglich.

Ich sehe hauptsächlich über Scart fern, genieße Teletext, meine Frau muss nicht auf HDMI umschalten (die geringfügig bessere Bildqualität interessiert sie überhaupt nicht) und bei HD-Kanälen schalte ich auf HDMI um.

Wobei ich auf HDMI bleiben würde, wenn die Umschaltung (wie vorher mehrfach beschrieben) funktionieren würde.
    Weiters stört mich der Aufnahmebug bei Verschlüsselung, den offenbar außer mir niemand hat, da noch keiner geantwortet hat.

mfg, Leo

3. leofu10

leofu10 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei dem Receiver, der Teletext über HDMI übertragen kann, dürfte es sich um einen Arion 9400 handeln.
    mfg, Leo

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Normal ist das nicht. Testen kann ich dies leider nicht, da ich weder eine ORF-Karte noch ein TechniCrypt Modul habe.
    Ich tippe aber auf letzteres.
    Hast Du noch ein zweites CI-Modul drin und passiert dieser Fehler auch, wenn Du nur das Technicrypt-Modul drin hast?

5. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Einfach ein Modul entfernen, dann klappt´s auch.

6. leofu10

leofu10 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, ich habe noch ein Radio-Technisat modul drinnen, das mitgeliefert wurde.
    Das ist in der Conax - schnittstelle.
    Aber ich habe schon getestet, ohne dieses Modul und auch mit dem Ci-modul in beiden Ci-slots, der Fehler bleibt.
    Wenn ich zb eine Timeraufnahme bei einem unverschlüsselten Sender mache, funktioniert es einwandfrei.
    Vielleicht probiere ich es bei der Hotline.
    Danke,
    mfg, Leo

7. lago07

lago07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich wollte beim HD S2 ein Update machen. Sowohl das ISIPRO als auch das Firmwareupdate bleiben bei 99% stehen und nichts passiert. warte schon 20min. kennt jemand das Problem?
    für schnelle info wäre ich sehr dankbar

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ein Software-Update kann bis zu einer Stunde dauern!!

9. lago07

lago07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, nach 45 minuten gings weiter! hätte nicht gedacht, dass es so lang bei 99% stehen bleibt.

was ist eigentlich neu bei der aktuellen Firmware 2.35.x.8?

10. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Würde mich auch Interessieren was da alles Neu ist.