1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 und HDD Player

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von veit, 28. Januar 2008.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat HD S2 und HDD Player

    Es war von Anfang an klar was Du meinst. Der HDMI-Kopierschutz spielt im Augenblick noch keine Rolle. Das was von Sat. kommt ist diesbezüglich (jedenfalls bei den hier üblichen Sendern (noch?) nicht präpariert. Der HDMI-Kopierschutz kann bei DVI auch funktionieren, ist dort aber nicht vorgeschrieben.
    Darum handelt es sich doch gar nicht mehr. USB wird ja in unserem Fall nur benutzt um die Daten auf den Rechner zu kopieren. Dann kann man in übliche mpeg4 h.264 Streames wandeln. Das geht, mehr oder weniger Aufwändig, jetzt schon. Ob diese Daten dann direkt von einer externen Festplatte per HDMI oder YUV am TV gesehen werden können, liegt sicher nur an dem was im Betriebsystem der Platte steckt. Die Hersteller dieser Teile behaupten ja dass es geht. Leider sind mpeg4 Daten nicht immer kompatibel (siehe Nero) und auch nicht unbedingt HD. Deswegen sind die Angaben der Hersteller sicher mit Vorsicht zu geniessen. Hier hilft nur das Ausprobieren.
     
  2. veit

    veit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat HD S2 und HDD Player

    meinte ja auch nicht unbedingt dich, doch einige user kamen immer wieder auf die dvd .
    Ich wollte ja eigentlich direkt per usb streamen .
    jetzt muss ich nach einer schnellen lösung der formatwandlung in mpeg4 suchen und das dann testen lassen.
    habe ein etwas sorge dass der aufwand zu groß wird und so letztendlich nicht wirklich praktikabel.
    hast du ein paar bearbeitete hd s2 streams zum testen
    veit
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2 und HDD Player

    Nur komplette Filme. Das Schneiden ist im Augenblick noch etwas zeitraubend und eine schnelle Internetverbindung fehlt mir leider auch (kein DSL möglich). Ich habe das selbst noch nicht ins Auge gefasst, weil die 1 TB Festplatte in meinem HD S2 mir noch etwas Zeit lässt:D, sofern die überhaupt bei über 500 GB noch im HD S2 funktioniert.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat HD S2 und HDD Player

    Offenbar hast Du meinen Link von gesternm 21:55 gar nicht angeklickt http://www.yatego.com/multimedia-hdd...90b1424,5,,1,1, er führt zu den genau gleichen TViX-HDD Geräten wie Dein erster hier erwähnter Link. Nur eben ein anderer Lieferant. Danke für Deine "nach der Suche für Dich", wär aber nicht nötig gewesen.
    Jetzt sind wir aber wieder etwas näher am Thema.

    Mein heute 00:12 erwähnter Link http://www.softgate.ch/ger_cat_24002/HD-DVD_Player.html zielt auf eine Kombination HDD-Player mit DVD.
    Toshiba HD-EP30 HD-DVD-Player
    • 720p, 1080i oder 1080p
    • Vielseitige Anschlussmöglichkeiten (HDMI, USB, Komponenten-Video)
    • Dolby Digital Plus, Dolby True HD und DTS-HD (bis zu 5.1 Kanäle)
    • Netzwerkanschluss
    • Codefree
    Diese Daten sehen (nach meiner Meinung) nicht schlecht aus. 1080 ist ja Full-HD, Dolby hat er auch.
    Ich persöhnlich würde diese Kombination bevorzugen. Weil hiermit z.B. auch die Lieblings-DVD's auf die HDD kopiert werden können.
    Ferner passt die Bauform der erw. Toshiba-Geräte besser in ein Rack, sie entsprechend der üblichen Form von Home-Elektronik-Geräten.
    Und die MEDIAMAN haben eien wohl etwas gewöhnungsbedürftige Bauform.
    Ich für meinen Teil werde aber noch abwarten, ob TechniSat in der Zukunft eine Re-Store Möglichkeit bietet und entspr. HD-fahige PC-Software verfügbar ist. Dann wäre mir eine grosse externe HD ausreichend.

    Beide Varianten haben HDMI. Der Rest ist eben Geschmacksache.
    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  5. veit

    veit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat HD S2 und HDD Player

    hi
    ich bin immer noch der meinung man muss generell von dvd abstand nehmen. da diese immer dem dvd spezifikationen entsprechen muss - also pal auflösung.
    wenn geräte mit blueray oder hddvd recordern gibt sieht es anders aus.
    denn die machen aus hd mpeg4 - mpeg2 und skalieren dann wieder auf 1080...schau die mal von sigma die spezifikationen der 86.. chips an - die sind in fast allen player und recordern eingebaut.
    veit
    sorry fehler von mir du dachtest schon an einen hdd dvd player - nur mit festplatte ..... ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat HD S2 und HDD Player

    Ich glaube, dass die von Dir befürchteten Nachteile lediglich das DVD-Drive betreffen. Wenn Du im erwähnten Link auf das mittlere Modell klickst erhälst Du unten detaillierte Angaben wie z.B.
    ...der die Wiedergabe von HD-DVDs unterstützt. Durch seine Upscaling-Funktion kann der HD-XE1 sogar normale DVDs zu einer 1080p-Auflösung hochrechnen und via HDMI-Anschluss auf HD Ready-Geräte wie LCD-TVs, Plasmabildschirme und andere HD-Fernsehgeräte oder -Monitore ausgeben.
    Es werden Single- und Double-Layer Scheiben unterstützt.
    Und was mit der Festplatte alles möglich ist, müsste man austesten.
    .
     
  7. veit

    veit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat HD S2 und HDD Player

    die geräte haben doch alle keine festplatte und und nur einen hdmi ausgang. wie willst du die daten einspielen ?
    usb ?
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2 und HDD Player

    Gute Frage. Analog!:DAusserdem ist HD-DVD nicht mehr interessant, nach dem HD-DVD Schlachtfest von Warner.
    Ich such mir die Augen wund. Wo ist denn da eine Festplatte?
    Standard bei DVD-Playern so ab ca. 50 Euro.

    Die Dinger aus dem Yatego-Link sind schweineteuer.

    Für mich habe ich das Problem heute gelöst. Ich habe per schnellem D-Lan eine Verbindung von meinem Rechner im Büro zum TV im Wohnbereich hergestellt. Mit dem TV kann ich jetzt problemlos von den Festplatten des Rechners streamen und mir einen Film ansehen den ich vorher mit TsRemux gewandelt habe. Es gibt wie immer, mehrere Wege die nach Rom führen. Das Programm auf dem Rechner dafür ist vom Hersteller meines TV`s, der TV hat eine LAN-Schnittstelle und verfügt über die entsprechende Software (ähnlich HD S2, nur umgekehrt), die allerdings leider nur den Weg vom Rechner zu TV zu lässt. Vom TV zum Rechner geht leider nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat HD S2 und HDD Player

    Sorry, da hab ich jetzt einen Bock geschossen.
    Auf Grund des Preises von über CHF 1'000,- sowie der Bezeichnung HDD-DVD-Player bin ich davon ausgegangen, dass der eine Festplatte hat. Er hat tatsächlich keine. Schade, das wärs gewesen, wenigstens für mich.
    :(

    Es gibt von Toshiba den RD XV-47 TE, jedoch ist dieser nicht HDTV und hat als Bestes nur einen Component-Anschluss.
    Ferner gibts den SHARP BD-HP20S Blu-ray (die schreibens jetzt so) + DVD-Player mit HDMI, aber ohne Festplatte.

    Ferner gibts den Sony RDR HX D 1070 B Festplatten- und DVD-Rekorder 500 GB mit integriertem DVB-T/Analog Tuner / HDMI, über den ich leider keine näheren Angaben habe betr. HDTV.

    Ich werde aber weiter suchen.
    .
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat HD S2 und HDD Player

    Kapitaler Bock: Der von mir zitierte Toshiba hat tatsächliche keine Festplatte, und das bei dem Preis!
    Das mit dem Upscaling würde ich für mich sowieso nicht benötigen, das macht mein TV perfekter.

    Die D-Lan Verbindung funktioniert in meinem Haus nicht bzw. nur schlecht, weil Büro und Wohnung auf unterschiedlichen Stockwerken und durch getrennte Stromkreise (Sicherungen) dies nicht zulassen. Und für ein Netzwerkkabel müsste ich Decke durchbohren und Schlitze fräsen.

    Das Ideal, das ich suche ist ein HDTV-fähiges HDD-Gerät mit einem zusätzlichen Laufwerk für alle DVD-Formate, inkl. DL und Blu ray. Das DVD-Drive würde nur benutzt um mein Archiv auf Festplatte zu spielen, allenfalls noch zum Aufkopieren von auf PC bearbeiteten HDTV-Filmen, die auf Blu ray oder DVD-DL gebrannt wurden. Die Festplatte müsste gross bemessen oder austauschbar sein. Das Gerät müsste HDMI IN + OUT haben. Und eben eine Verbindung zu externer Festplatte (sei es nur USB oder schon SATA).
    Eine analoge Verbindung wäre natürlich Qua...
    Das ist es, was ich meine.
    ;)
    Ich hab das teure Ding in einem Katalog gesehen und weiss nicht mehr wo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008