1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 und HDD Player

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von veit, 28. Januar 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Technisat HD S2 und HDD Player

    Danke Dir sehr für Deinen Hinweis.

    Gem. Wikipedia (Beispiel): Die bewusste Abweichung von der orthografisch korrekten Schreibweise blue ray disc zielt darauf ab, eine Registrierung des Ausdrucks als Marke zu ...
    Das hast Du Recht.

    Aber es gibt eben beide Schreibweisen. Beispiele, wo Du nicht Recht hast:

    [​IMG] Sony BlueRay-Rewriter BWU-100A

    Medien Rohlinge BlueRay - zu Toppreisen einkaufen! - Satonline GmbHBlueray: Grosse Auswahl, jetzt stöbern.

    Aber ich glaube dass die meisten Leute schon gemerkt haben, um was es geht, ob Blu Ray oder BluRay oder BlueRay oder Blueray...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  2. veit

    veit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat HD S2 und HDD Player

    Hallo Leute,
    nochmals dvd wird immer pal und blu....ray.... ist zur zeit für mich noch kein thema.
    Wenn ich die angaben von technisat und anderen usern richtig deute gibt der hd s2 immer in ts4 die files aus - was macht der sonst mit der werbung oder den vorlauf- und nachlaufzeit.
    das bedeutet dass man mit jedem file vom hd s2 dieses problem hat. die jungs vom hdd-player.de (ist eine externe festplatte mit hdmi/dvi ausgang und h.264 mpeg4 playerfunktion )
    haben mit dvico, iamm und popcorn getestet - leider negativ - das problem ist schon vor ein paar tagen an die programmierer vom popcorn gegangen.
    hier der link zum forum
    http://www.hdd-player.de/phpBB2/index.php?topic=2089.0
    vielleicht hat ja noch jemand ideen ????
    gibt es software zum demuxen etc für den obigen player (nicht dvd) sondern abspielbarer mpeg4 h.264 stream


    veit
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2 und HDD Player

    hschenk, doch aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging um HDD-Player mit HDMI-Ausgang. Du hast den Rest nicht kapiert. Sind zwei unterschiedliche Schuhe. Ausserdem dürfte hier jeder wissen dass es viele DVD-Player mit HDMI-Ausgang gibt, dito bei Blu-Ray und der gerade getötetem HD-DVD (gibts davon überhaupt welche ohne HDMI?). Hör bitte endlich auf mit dem Mißt, das kann ja keiner mehr ernst nehmen, besonders die hier vorstehende Antwort von Dir zeigt doch eindeutig dass es Dir nur um Rechthaberei geht. Lass es bitte gut sein und verrenn Dich nicht in was. sebastianw hat einen Smile hinter seinen Witz gesetzt.

    Die Aufzeichnungen von SD und HD unterscheiden sich. Die SD-Aufzeichnungen lassen sich mit den bisher üblichen Programmen hervorragend bearbeiten, incl Vorlauf, Nachlauf und Werbung wegschneiden. Bei Sendern wie RTL wird die Werbung mit den Programmen von Haehnlein auf Wunsch sogar sauber automatisch entfernt. Auch die HD-Aufzeichnungen kann man mit modernen Schnittprogrammen gut bearbeiten (bei einigen erst nach Umwandlung) und, sofern vorhanden, mit einem Blu-Ray Brenner brennen.. Nur bei den kostenlosen Programmen schwächelts. Aber der HD S2 hat ja auch selber Schnittmöglichkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  4. veit

    veit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat HD S2 und HDD Player

    ist jetzt vielleicht etwas quer gekommen, aber seht doch bitte nochmal meinen letzten beitrag an
    veit
     
  5. veit

    veit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat HD S2 und HDD Player

    ok nur wie ist es bei hd files? die haben doch auch werbung im file und du hast ja auch einen vor - und nachlauf. ich habe zum testen einen pro7 hd film teilweise ausgelagert und hatte da nur eine datei. oder kannst du dann später den stream noch mal auftrennen in hd und sd anteile
    veit
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2 und HDD Player

    Es gibt keine HD und SD Teile. AFAIK gibt es keinen Sender der gemischt HD und SD sendet.

    D.h. auf Pro7 HD ist die Werbung selbstverständlich auch HD. Alles auf Pro7 HD ist in HD in MPEG4. Genauso wie alles in Pro7 auf SD in MPEG2 ist.

    cu
    usul
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat HD S2 und HDD Player

    Wieso aus dem Zusammenhang gerissen? DVD-DL- / BlueRay- /HDD- Player etc. bertreffen doch das gleiche Thema dieses Threads.
    Natürlich sind das unterschiedliche Schuhe. Hättest Du den Link benutzt, hättest Du übrigens auch HDD-Player mit HDMI finden können.

    Hier ein weiteres Beispiel, kein Mist und kein Quatsch:
    http://www.softgate.ch/ger_cat_24002/HD-DVD_Player.html
    da hast Du eine schöne Auswahl sehr hoch entwickelter HDD-DVD-HDMI Player.
    Ich persöhnlich denke über die Anschaffung eines solchen Kombi-Geräts nach, da man damit mehere Wünsche auf einmal realisieren könnte.
    Zum Beispiel eine ziemlich grosse DVD-Sammlung auf die (gross genug bemessene) HD zu übertragen und in HDMI-Qualität anzuschauen.
    Die Frage ist nur noch, wie kommen die HD S2 Aufnahmen auf vernünftige Weise auf den HDD-Player. Das müsste man noch austesten. Da warte ich noch ab, was sich seitens Software tut.
    Dann könnte man auch HD S2 Aufnahmen (nach PC-Bearbeitung/Konvertierung) auf dem HDD-Player auslagern / sichern.
    Das ist weder Mist noch Rechthaberei - das sind aktuelle technische Möglichkeiten. Die einen mögen's, andere brauchen's nicht.

    Lass bitte solche Bezeichnungen wie Mist und Rechthabere inskünftig weg. Wir kennen nun Deine Ansichten über mich. Auch ich finde Dich rechthaberisch. Du verrennst Dich da in eine persönliche Fehde, willst immer das letzte Wort haben. Nicht alle haben die gleichen Ansichten, und in einem Forum sollte dies erlaubt sein.

    Sind solche Ausdruckswesien sinnvoll in diesem Forum? Jemand fragt oder diskutiert etwas, ein Anderer antwortet und diskutiert auch darüber, ein Dritter macht auf Wortklauberei wegen der (umstrittenen) Schreibweise eines einzigen Ausdrucks (oh wie schön, mit Smilie) und ein Vierter erklärt die Antwort als Mißt und Rechthaberei. Bravo. Feiner Stil.
    Vielleicht denkst Du mal darüber nach und änderst ein wenig Deine Wortwahl.

    P.S. Und sollten Dir meine Beiträge derart missfallen, kannst Du mich ja auf die Ignore-Liste setzen, dann siehst Du sie gar nicht mehr.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  8. veit

    veit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat HD S2 und HDD Player

    Hallo
    ich denke das es einen grundsätzlichen unterschied zwischen hdd-playern und dvd/hdd recordern gibt. immer dann wenn die dvd mit im gerät verbaut ist, finden wir uns im pal standart wieder. nur reine hdd-player und blue hddvd ikönnen sich von der pal problematik lösen.
    da liegt der ansatz. da alle asiatischen hdd-player, jukeboxen, multimediaplayer etc. mit dem sigma 86.. chip arbeiten, gibt dieser vieles vor.
    dieser ist auch oft bei dvd-playern verbaut.
    ich stelle mir eher die frage wie kann man mit wenig aufwand die files in lauffähige mpeg4 h.264 wandeln. nicht zum brennen sondern für externe festplatte mit hdmi. schneiden geht ja über den s2hd.
    veit
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2 und HDD Player

    Deine Links gehen alle nur zu HD-DVD-Playern. Gemeint war sowas:http://www.tvix-shop.de/store/produ...4100-SH.html&gclid=CJv2w5rDnZECFQ6hQwod3QZqPA oder sowas: http://www.tomshardware.com/de/medi...ia-player-und-hd-ready,testberichte-1381.html dass es die inzwischen mit HDMI-Ausgang gibt ist mir jetzt, nach der Suche für Dich, auch klar, deshalb habe ich ja danach gefragt (nach dem HDMI-Ausgang). Solche Teile gibt`s aber auch sehr preiswert, ob es die mit HDMI-Ausgang gibt? Dann ist die Frage offen ob die Dinger die Daten vom HD S2 direkt am TV abspielen können, notfalls mit Wandlung, aber HD belassen.

    veit, das Wandeln ist kein Problem, dafür gibt`s, wenigstens eines, Progrämmchen (kostenlos). Auf dem Rechner läuft es dann. Also kann man theoretisch Deine Frage mit ja beantworten. Ob das aber mit den Gerätchen geht..... wissen wir erst wenn es einer probiert hat.

    Bitte hör auf zu Giften. Gleiches Recht für alle, Du hast doch selbst mit der Wortklauberei angefangen (Herr Oberlehrer). Das Smile von sebastianw verstehe ich als: "Ich meine das nicht ganz so ernst, hab Dich trotzdem verstanden". So ist das nun mal in den Foren. Da wird dann und wann auch mal die Wahrheit gesagt und deutsch gesprochen. Die Regeln im Netz sind nicht auf dem Opernball entstanden.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  10. veit

    veit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat HD S2 und HDD Player

    hallo bittergalle
    endlich mal einer das thema erkannt hat !!!!!
    das reden über alles was mit dvd zusammenhängt geht an meinem thema vorbei !!!!
    PAL oder irre ich mich ?
    dieses thema mussssss in richtung blueray... oder festplattenplayer hdd-player gehen.
    - im ergebnis des hdd player forums (siehe obigen link) - zur zeit keine möglichkeit des abspielens vom usb stream.
    - 2 fragen wie können wir schnell und günstig in ein format für blueray und hdd-player wandeln
    - gibt es einen unterschied zwischen hdmi und dvi in bezug auf den kopierschutz und wäre das für uns noch relevant.
    veit