1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 und HDD Player

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von veit, 28. Januar 2008.

1. veit

veit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Technisat HD S2 und HDD Player

Wenn ich die Sache richtig deute lagert der S2 HD doch SD und HD im gleichen TS Format aus - die Werbepausen sind doch sicher SD. Da dürfte das Bearbeiten doch gleich sein oder ?
    Die externen Festplatte gibt es mit HDMI oder DVI ich denke man müsste beides probieren.
    sollte jemand so ein Gerät haben könnten ich mal ein en Link zu einem TS 4 File posten.
    Ich habe jetzt mal ein TS 4 File auf eine SD card gespielt und will jetzt mal bei verschiedenen Geräten testen, Full HD Camcorder, LCD mit SD Slot etc.

Ich möchte halt die Daten nicht unbedingt bearbeiten. Hatte schon die Idee die Festplatte des HD S2 in einem Wechselgehäuse einzubauen.
    Veit

2. TiloS

TiloS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Veit,
    es gibt wohl vereinzelt solche Geräte, die auch ts-Dateien abspielen können. Ich bin auch gerade auf der Suche nach sowas. Momentan sind die mir aber noch etwas zu teuer. Einer davon ist der Xstream Player, der wurde hier im Forum auch schon diskutiert: http://www.hifi-forum.de/viewthread-48-4822-2.html

Das ist allerdings keine Festplatte. Vielleicht zieht er die Daten auch direkt vom HD S2 (er soll ja so ein Multitalent sein). Ansonsten eben mit normaler externer Festplatte als Zwischenspeicher. Also wenn's funktioniert, bräuchtest Du hierbei gar nichts umwandeln.

Der lamm NTD36HD http://www.yatego.com/tvix-shop/p,4...aa25_5,l,iamm-ntd36hd-multimedia-player--ide- mit Festplatte sollte es auch können, ich habe es aber nicht getestet.

Gruß
    Tilo

3. veit

veit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke Tilo,
    über HDD-Player.de und deren Forum habe ich da einige Anfragen laufen.
    Ich habe 1,5 Minuten HD TS4 File gehostet und ein Foren User testet heute Abend den Stream mit dem IAMM, Popcorn und DVICO player.
    Wenn ihm die downloadzeit nicht zu lang ist 88mb.
    Technisat schreibt leider es wäre Rohmaterial und kein mpeg. Jeder Anbieter von HD Geräten hat hier wohl eine andere mpeg4 norm. Ich hatte die Überlegung mal bei einem Panasonic Plasma der 700 Serie die SD card zu testen - das Format der HD Cam ist aber HD... .
    Sch.....
    Veit

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist immer MPE2 oder MPEG4. Jeder packt es nur in andere Container.
    Der verwendete Codec ist also kein Problem, das Problem ist das der Player nicht weiß wie die Audio-/Videodaten in die Datei eingepackt sind.

Stell dir eine Word Datei in einem RAR Archiv vor und die willst sie auf einen PC bearbeiten auf dem zwar Word installiert ist, aber wo nur ein ZIP Enpacker vorhanden ist.

cu
    usul

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Schlecht recherchiert.

DVD-Player mit HDMI-Ausgang gibts, z.B. den Yamakawa DVD-380.

DVD-Double-Layer Player gibts auch schon unter 100,- EUR,
    z.B. Sony DVP-NS78HS
    .

6. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schlecht gelesen und aus dem Zusammenhang gerissen! Es geht hier um HDD-Player die einen HDMI Ausgang haben und nicht um DVD-Player mit HMDI-Ausgang (die gibts mittlerweile ja schon ständig auch bei den Discountern).

7. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das neue Format heißt übrigens Blu-ray und nicht BlueRay :D

8. veit

veit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Jungs
    bitte keinen Streit um Nebensächlichkeiten...
    Ich denke folgende Fragen sollten geklärt werden
    - gibt es einen Unterschied im Format zwischen HD und SD (S2 HD)
    - kann man mit einfachen Mitteln oder ohne Bearbeitung die Dateien auf einen Festplattenrecorder (HDD Player/Recorder) abspielen
    - gibt es Geräte die den Container von Technisat erkennen und abspielen können
    - gibt es Software zum Bearbeiten für HDD Player

Ich bitte nochmal zu Bedenken es geht hier nicht um DVD - Pal, blue-ray wäre vielleicht noch die Richtung vom Ansatz her
    Danke Veit

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt Unterschiede im gesendeten Videocodec. Bei HD wird üblicherweise MPEG4 verwendet. Und das kann man nochnicht wirklich toll weiterverarbeiten.

Also letztendlich "auf einem DVD Player". Nein, die DVD-Player wollen erstmal DVD-Video (eine DVD in einem GENAU festgelegten Format).
    Dann gibt es noch ne menge Player die auch noch andere Videoformate abspielen (DivX, MP4 usw.). Aber Transport Stream Dateien dürfte keiner abspielen können.

Du must den Transport Stream demuxen (Video und Audiodaten daraus in einzelnen Dateien speichern) und dann mittels Muxer in ein PES (die stinknormale *.MPG Datei) muxen.

Dann hast du deine fehlerfreie syncrone Videodatei die in fast jedem Player läuft.

Für Aufnahmen in MPEG4 (HDTV) wirds schwerer. Da fehlt noch einiges an guter Software.

Ich glaube du willst eigendlich einen anderen Receiver ;-) Es gibt HD Receiver die mittels externer HDD funktionieren. Da kannst du dann deine HDDs (kannst dir dann soviele kaufen wie du willst) vollspielen und direkt wieder von dort abspielen.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Schlecht gelesen und aus dem Zusammenhang gerissen? Das war die Aussage:
    Aber OK, hier findest Du auch HDD-Player mit HDMI-Ausgang:
    http://www.yatego.com/multimedia-hdd-player/42f1f25eae80e8_8,44844090b1424,5,,1,1
    allerdings wird's etwas teuer.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008