1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 Programmliste sichern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rondras, 26. Dezember 2009.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Technisat HD S2 Programmliste sichern

ich habs mit dieser anleitung geschafft wobei ich den stick vorher noch mal neu formatiert habe und auch die textdatei runtergeladen hab, weil anderers das bei mir auch nie richtig geklappt hat.
    MixBlog.eu dbdump

2. Fernsehstuhl

Fernsehstuhl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Diese Methode funktioniert aber nicht bei unterschiedlichen Technisat-Modellen, oder?

Würde gerne die Kanalliste von meinem Wohnzimmer ins Schlafzimmer übernehmen...

HD-8S --> S1

3. Ragret

Ragret Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus

Richtig. Geht nicht.
    Selbe Hardware und auch noch selbe Firmware. Sonst nix.
    Guckt doch mal hier, das lohnt sich immer noch.
    Alles via DOS möglich.

4. ms3

ms3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46

Ganz allgemein:
    Also den USB-Stick an den ausgeschalteten Receiver anstecken mag irgendwo so beschrieben sein, ist aber überhaupt nicht notwendig.
    Im Gegenteil, ist das Gerät in Betrieb, erkennt der Receiver das Anstecken des USB_Mediums und quittiert das mit der entsprechenden Bildschirmeinblendung "USB-Medium...", damit hat man sogleich die Kontrolle, ob sich der weitere Vorgang überhaupt fortsetzt.

Denn, ab diesem Moment dauert es noch eine kurze Weile, dann folgt am Bildschirm eine neue Einblendung "Daten werden kopiert".

Kommt diese Meldung nicht, passiert auch keine Datenübertragung, wäre also so nicht erkennbar, wäre der Receiver vorher ausgeschaltet gewesen.

Auch sehr wichtig,
    den USB-Stick erst wieder entfernen, wenn dessen LED nicht mehr blinkt, ansonsten könnten Daten/sogar der Stick selbst zerstört/beschädigt werden.
    Neuformatieren wäre dann sicher eine Wiederbelebungslösung.

Manchmal kann auch eine anderer Stick helfen, falls die Nichterkennung bestehen bleibt.
    Ob sich noch andere Dateien dabei auf dem Stick sich befinden, hat sich zumindest bei meinen Awendungen nie als Problem dargestellt, schadet eigentlich nicht wirklich.

Gruß
    ms3

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  5. LEDZEPPELIN

LEDZEPPELIN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

aus lauter Frust und Verzweiflung versuche ich mein Glück jetzt mal hier.
    Leider ist es mit meinen beiden HD S2+ nicht möglich alle Sky Sport Feeds zu empfangen. Mir fehlen Feed 3 und 6-11. Nicht die HD sondern SD Feeds.
    Und ja, ich habe alle Versionen durch. Transpondersuche, manuelle Suche, Werksreset, neueste Software, Stecker ziehen, Neueste Programmliste, Technisat Support (da fehlt noch die neueste Antwort.)

Da hier im Thread beschrieben ist wie man die Programmlisten speichert und wieder einspielt hoffe ich hier auf Hilfe.

Mein Nachbar hat einen Technistar1+ der mit der Suche keinerlei Probleme hat und die Kanäle alle findet. Deshalb wollte ich dessen Liste einspielen, das geht aber natürlich nicht, da die Datei ja auch noch die Konfigurationen des Gerätes enthält und somit nicht zwischen verschiedenen Receivern gewechselt werden kann.

Nun zu meiner Bitte, kann mir vielleicht irgendjemand der die Feeds auf seinem HD S2+ gefunden hat seine dbdump an ej2009 at gmx.net schicken?
    Ich habe dann zwar auch die Einstellungen mit drin, das ist mir aber egal, da ich diese mit etwas Geduld wieder ändern kann.

Ich wäre Euch echt dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Beste Dank und viele Grüße

LED ZEPPELIN

6. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Ich habe dir meine Sicherungsdatei per E-Mail zugeschickt.

Gruß
    ekl69

7. LEDZEPPELIN

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen Dank.
    Leider enthält Deine Liste nur Sky Sport 1 und 2.
    Es fehlen also noch mehr Sky Sport Feeds als bei mir.
    Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.
    Ich suche nicht die HD Feeds.
    NUR DIE SD Feeds von Sky Sport.
    Also Sky Sport 3 und Sky Sport 6-11.

8. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

So wie es aussieht, kann das der Digicorder HD S2 Plus nicht. Beim Digicorder ISIO sind die einzelnen Sky Sport SD Sender vorhanden.
    Ein Sendersuchlauf führt auch nicht zum Erfolg.
    Für was brauchst du die einzelnen Kanäle? Du weisst schon, dass man die Unterkanäle mit der OPT-Taste auswählen kann, wenn dort gesendet wird?

Vielleicht werden die Sender beim Suchlauf auch nur gefunden, wenn dort gerade etwas ausgestrahlt wird.

Gruß
    ekl69

9. LEDZEPPELIN

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist mir klar. Aber zum Programmieren brauche ich die Feeds.Werde mal suchen wenn heute die Übertragung läuft. Bin noch nicht zu Hause und kann es deshalb erst später testen. Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe. Von Technisat kommt nichts mehr. Mal sehen ob die den Fehler wenigstens zugeben.

10. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Mein TS HD K2 (baugleiche DVB-C Version) findet "Feeds" auch nur wenn sie senden, nur dann kann man sie einlesen und abspeichern - mein Pana BST/BCT 820 dagegen "findet" immer ALLE Sender/Feeds usw.