1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 plus + SKY Sport HD 1+2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sig_ma, 14. August 2010.

  1. sig_ma

    sig_ma Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Sytem:

    Technisat HD S2 plus
    Alphacrypt classic Modul, Loader Version: 1.00, Applikationsversion: 3.20

    Sky Welt, Sky Bundesliga, Sky HD

    Sky Karte: s02


    Seit kurzem gibt es einige neue Sender oder welche die umbenannt wurden:

    Sky Sport HD1
    Sky Sport HD2
    ...

    Problembeschreibung:
    Leider kann ich mit dem Technisat nur Sky Sport HD1 empfangen.
    Der Kanal Sky Sport HD2 wurde zwar gefunden, läst sich aber nicht entschlüsseln. Ein Service Mitarbeiter von Sky meinte, dass dieses Gerät nicht von Sky zertifiziert ist und ......
    Als Lösung möchte er mir ein anderes Gerät für ca. 70,00 EUR anbieten.

    Ist die Aussage von dem Sky-Mann wirklich richtig, dass mein Technisat HD S2 plus nicht den Sky Sport HD2 Kanal hell bringt?


    Wer kennt Abhilfe dazu?

    Viele Grüße
    Martin Singer
     
  2. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. sig_ma

    sig_ma Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2 plus + SKY Sport HD 1+2

    Danke für die erste Antwort.

    Habe ein neues SKY-Abo.

    Der Kanal wird zwar gefunden, wird aber nicht hell, sondern es kommt die Meldung "Programm ist verschlüsselt(Verschlüsslungssystem Videoguart(9c4)".

    Gibt es eine Lösung?
     
  4. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat HD S2 plus + SKY Sport HD 1+2

    Du hast die falschen Sender,das sind nur Dummys.
    Deshab steht da auch Videoguard.
    Hast du im Receiver alles manuell eingegeben? Also 10773 Horizontal, SR 22000, FEC 2/3.DVB-S2?Dann wird es klappen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  5. kibi

    kibi Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat HD S2 plus + SKY Sport HD 1+2

    Hallo,

    als bei mit hat alles nach ein paar Versuchen funktioniert. Ich habe die selbe Konfiguration wie du.

    Zuerst hatte ich auch die gleiche Meldung von den NDS Sendern - nach 2 weiteren Suchläufen sind dann die richtigen Sender erschienen.

    Im Forum hab ich auch den Tipp vom "Manuellen Suchlauf" gefunden
    Satellit: Astra 19.2E
    Transponderfrequenz: 10773
    Polarisation: h
    Symbolrate 22000
    Modulation: DVB-S2
    Suchmodus: Alle Sender

    Damit sollte es klappen.

    Viel Glück
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Technisat HD S2 plus + SKY Sport HD 1+2

    Die Aussage ist natürlich totaler Quatsch. Richtig ist aber selbstverständlich, dass der Reciever nicht von Sky zertifiziert ist und Du daher auch keinen Support dafür bekommst. Du hättest schlauerweise auch nicht erwähnen sollen, dass Du den HD-S2 Plus (oder auch einen x beliebigen anderen nicht zertifizierten nutzt).

    Was Du machen musst, steht hier ja nun schon.
     
  7. Till96

    Till96 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2 plus + SKY Sport HD 1+2

    Ich habe die Sender mit den manuellen Suchfunktion wie oben beschrieben gefunden, nur klappen leider die drei neuen HD-Programme auf dem Technisat HD S2 immer noch nicht Vidoguard läßt grüßen :confused:
     
  8. chilledkröte

    chilledkröte Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat HD S2 plus + SKY Sport HD 1+2

    Vielleicht hilft es ja mal die Senderliste zu aktualisieren.

    Ich habe bei mir zu Hause zwar Sky (D02 Karte im AC Light) über Kabel und dort kein Sky Sport HD 2 wegen Kabel Deutschland aber bei meinen Eltern wird der Sender über Sat mit dieser Karte problemlos entschlüsselt. Habe da auch keinen manuellen Sendersuchlauf machen müssen.
     
  9. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2 plus + SKY Sport HD 1+2

    Ja das ist das Problem bei HDS2. Der hat bei mir auch RTL HD und so nicht gefunden, obwohl ich es manuell eingeben hatte.
    Mit der allgemeinen Suche kommen die aus irgendeinem Grund nicht.
    Ich habe auch den HDS2 und konnte erst nach manueller Eingabe auf die Sender zugreifen !

    Senderliste aktualisieren bringt da nix
     
  10. morci

    morci Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technisat HD S2 plus + SKY Sport HD 1+2

    Ging mir jetzt beim ESPN HD genauso, der HDS2 hatt auch nur den Dummy gefunden.

    Bei manueller Suche über den Transponder habich den richtigen gefunden.
     

Diese Seite empfehlen