1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 plus - Sky Problem bei Aufnahdme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von hjoachim, 21. April 2014.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Technisat HD S2 plus - Sky Problem bei Aufnahdme

Ja! Das ist mit nur ganz wenigen Receivern möglich sofern man per CI entschlüsselt. Aktuelle Geräte können das garnicht mehr.

Nachträgliches Entschlüsseln können nur ganz wenige Geräte. (Topfield zB.) Linux Geräte können das nicht.

2. PaulchenPanther

PaulchenPanther Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K

Beim Ventage von NewYork scheint es auch zu gehen.

Da hast Du bestimmt Recht. Die Enigma2 Geräte haben das nicht unbedingt nötig und ansonsten hatte ich früher Topfield.
    Da hatte ich wohl einfach nur Glück. :)

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eben bei Linux Geräten braucht man das ja nicht da man dort normal keine CIs verwendet.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist korrekt was die Vorgänger sagten, via Modul lässt sich nur jeweils ein Programm entschlüsseln - es sei denn zwei Programme liegen auf einer Frequenz was ja eher Zufalls ist.

Die Sat-Variante des Technisat Digit/Digicorder ISIO S/S1 kann eine nachträgliche Entschlüsselung mit der aktuellen Soft.

Kleiner Hinweis, Sky tauscht die S02 Karten bis Anfang des nächsten Jahres komplett gegen eine V14 aus.
    Ob sich also neue Investitionen lohnen als Sky-Kunde sei dahingestellt, da Pairing zumindest droht.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2014
  5. PaulchenPanther

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ja, ist korrekt.

6. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Wobei ich muß bei der 2ten verschlüsselten (Sky)Aufnahme (nicht gesehenen) darauf achten, das der Schlüssel zwischen der Aufnahme und dem möglichen Abspielen nicht verändert wird. Erst wenn ich diese Sendung komplett aufgenommen angesehen oder in dieser von A-Z gesprungen bin, kann ich diese auch dauerhaft immer wieder ansehen!
    (Wenn ich die F1 oder auch anderes [live] über sky sehe und mitschneide - gibt es das natürlich nicht!)

Das gehört ehrlicherweise mit dazu! (und manchmal nervt es hin und wieder auch mal - aber es ist hierbei noch das geringe Übel im Vergleich zu vielen anderen Geräten für sky und co. ... )

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2014
  7. PaulchenPanther

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

So ist es bei Topfield auch.

Deswegen sind ja auch die Enigma-Receiver mit Kartenslot so beliebt.

Nicht wegen CS oder Verbreiten von aktuellen Filmen und Serien, sondern weil man mehrere Sender vom gebuchten und bezahlten Pay-TV gleichzeitig aufnehmen kann, je nach dem wieviel Tuner man hat, ohne sich um Transponder kümmern zu müssen.

So wie es sich für einen PVR gehört.

8. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Wobei ich noch keinen Receiver gefunden hat der mehr als 2 Tuner - bei vergleichbaren Anforderungen - aufweisst. Zumindest was DVB-C betrifft. Bei der Dreambox für Sat kann man ja sich widerum mit bis zu 4 Tunern richtig austoben. Sollte ich nochmal Sat erhalten, werde ich mir die eh als neues "Spielzeug" mal zulegen. Aber derzeit bleibe ich bei meinem Vantage, erstmal.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der VU+ Ultimo kann dreimal DVB-C > Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver :)
    Der neue Xtrend 8000 auch drei beliebige Tuner, und der Xtrend ET10000
    dann auch viermal DVB-C > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sicht-fuer-hdtv-kabelreceiver-mit-pvr-51.html :D

Und so könnte das mit jedem CI-Empfangsgerät funktionieren, wenn z.B. auch für die TV-Geräte Hersteller
    die Kunden das Wichtigtste wären: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...technischer-support-thread-5.html#post6362076 (auch Beitrag #64 lesen)

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6355752-post484.html :winken:

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2014
  10. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Jetzt mal rein fiktiv gesprochen - meine D02 (sky) Karte KDG und das ACL die ich für meinen Vantage 600c habe, könnte ich für VU+ Duo2 odr den xtrend ET 1000 nicht beibehalten ergo nutzen, oder? :rolleyes:

P.S: die Kaufentscheidung für den Vantage war übrigens schon 3-4 Jahre her - da war die Konkurrenzsituation sicher noch eine ganz andere, aber danke dafür mal! :)