1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 plus oder HD Receiver ohne Festplatte und DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von trusch, 19. Januar 2010.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Technisat HD S2 plus oder HD Receiver ohne Festplatte und DVD-Recorder

    Kann ich auch nicht bestätigen. Das Problem ist zudem deutlich komplexer, als Du es schilderst.
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Technisat HD S2 plus oder HD Receiver ohne Festplatte und DVD-Recorder

    Vielleicht kann der Panasonic-Rekorder das ja ganz easy? Wünschen würde ich es mir.
     
  3. Brösel

    Brösel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DIGIT S2
    AW: Technisat HD S2 plus oder HD Receiver ohne Festplatte und DVD-Recorder

    .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  4. Jesse01

    Jesse01 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Panasonic Plasma 37" PX80
    Philips DVD 5990
    AW: Technisat HD S2 plus oder HD Receiver ohne Festplatte und DVD-Recorder

    Ich hab neulich aufgeschnappt, dass der BlueRay-Wollmilchsau-Recorder wohl über 900 Euro kosten soll. Naja, wers hat...

    Wenn die Aufnahmen in DVD-Qualität reichen, kann man doch an dem Digicorder direkt einen DVD-Recorder anschließen und die Aufnahmen "in Echtzeit" überspielen. Das ist easy und für hin-und-wieder-mal-einen-Film-archivieren auch ausreichend. Dafür reicht sogar ein Recorder ohne HDD.
    Schlagt mich bitte nicht wegen der Qualität in "noch nicht mal BlueRay". Ich glaube da jammern wir auf recht hohem Niveau und das Ergebnis ist wahrscheinlich für die meisten auch ausreichend.

    Die Variante mit den HD-Receiver und externem HDD-Recorder halte ich für keine gute Lösung. Da verliert man sehr viel Komfort bei der Bedienung.
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Technisat HD S2 plus oder HD Receiver ohne Festplatte und DVD-Recorder

    Dennoch kann ich das Problem "noch" nicht bestätigen. Habe die Plus-Variante des TechniSat erst seit zwei, drei Wochen und bisher kein Problem feststellen können.

    Da ich aber ohnehin mit dem von mir verlinkten Gerät von Panasonic liebäugle, wäre ich der erste, der den TechniSat bei eBay verhökert, wenn das Problem bei mir auch auftreten sollte.
     
  6. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Technisat HD S2 plus oder HD Receiver ohne Festplatte und DVD-Recorder

    Moin,
    soviel ich gelesen habe kommt Panasonic mit einem Blue Ray HDD Recorder
    mitTwin Sat HD Receiver und Moduleinschub. DMR-XS350
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Technisat HD S2 plus oder HD Receiver ohne Festplatte und DVD-Recorder

    ohh.... ich bin da jetzt skeptisch. so einfach wie es mal bei dvd zeiten war, wird es so schnell nicht werden.
    ABER
    ich bin nicht der Experte und hab mich da auch reingefunden. ehrlich gesagt bearbeite ich die filme lieber auf dem pc als auf einem Rekorder. das hatte ich ja jetzt ein paar Jahre und das war auch nervig und zeitaufwenig.
    das Ergebnis ist auf jedenfall super! hab erstklassige Qualität. aufgenommen vom technisat, abgespielt dann auf einem BR Player von Philips!
    ich bin voll auf dem HD Tripp. ;)
     
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Technisat HD S2 plus oder HD Receiver ohne Festplatte und DVD-Recorder

    Der DMR-XS350 (echter Twin HD Tuner) ist leider CI/CI+ (HD+) "verseucht" und wird nur ein normales Multiformat DVD/CD Laufwerk haben - außerdem nur eine 250er HD (das ist, finde ich, für HD Mitschnitte schon arg wenig). Übrigens HDD mal soeben "austauschen" ging zumindest bei den Vorgänger-Modellen nicht.
     
  9. frankalfred

    frankalfred Guest

    AW: Technisat HD S2 plus oder HD Receiver ohne Festplatte und DVD-Recorder

    Das kann ich so auch nicht bestätigen. Ich bin "Extremzapper" und habe schon mehr als 40 Filme aufgenommen, ein Problem habe ich bisher noch nicht entdeckt.
    Das Brennen von HD-Filmen ist schon aufwändiger als bei der SD-Variante, aber es geht auch.
    Ich nutze das aber eigentlich nicht, da ich in meinem zwei Monate alten Modell "TechniSat DigiCorder HD S2 Plus" die 160 GB HDD gegen ein 1,5 TB großes Modell ausgetauscht habe. Da kann man Filme auch mal längere Zeit aufbewahren.
    Das Gerät ist aber, so wie auch mein Blu Ray Player, per LAN vernetzt. die Filme kann ich so in der Nacht übertragen, da kann es auch mal etwas länger dauern.
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Technisat HD S2 plus oder HD Receiver ohne Festplatte und DVD-Recorder

    Ich hatte nicht die Pressemitteilung zum DMR-XS350 verlinkt, sondern zum DMR-BS850 und DMR-BS750.
    Hier nochmal (klick mich, ich bin ein Link).

    Der Text dazu: