1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 Plus oder Alternative?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GWaltner, 29. November 2009.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat HD S2 Plus oder Alternative?

Am besten den TS mit 160 HDD bestellen und dann auf größere HDD umbauen. Da spart man einen Haufen Kohle. Würde mir nie den original HD S2+ mit 500 GB kaufen. Da stimmt das Preisleistungsverhältnis einfach nicht. Ja, ich weiss, angeblich soll beim Umbau die Garantie weg sein, aber was im Leben ist schon ohne Risiko? Bei meinem umgebauten HD S2+ läuft die 1 TB Platte jedenfalls wie Butter.

2. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich würde auch nur die 160er Version kaufen und dann die Platte selbst aufrüsten, nur bevor man die Festplatte umbaut ist es keine schlechte Idee das Gerät erst mal 14 Tage im Lieferzustand auf Herz und Nieren zu prüfen; Geräte die in den ersten paar Tagen nicht auf die Nase fallen laufen in der Regel auch danach vollkommen Problemlos über viele Jahre weiter.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich würde Momentan davon abraten den HDS2Plus zu öffnen und die Platte zu tauschen. Es gibt noch Kinderkrankheiten die nicht behoben sind, und falls das per Softwareupdate nicht möglich ist, muss das Gerät nochmal eingeschickt werden. Entweder also das Siegel unbeschädigt lösen, und später den Festplattenzähler zurücksetzen (ich meine da gäb es irgendwo ein Tool für), oder erstmal Finger davon lassen!

Gruß
    emtewe

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also aufschrauben, löten und der gleichen würde ich nie..... ;) dann müssenhalt 160 gb reichen. ich kann ja per lan kabel (oder auf externe Festplatte) die Filme auf den Pc auslagen? (und dort ja sogar bearbeiten + dvd brennen usw. ??) das muss dann auch reichen....

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das ist alles nicht nötig, du musst lediglich ein Siegel brechen, und beim Festplattenwechsel wird ein interner Zähler hochgesetzt. Damit verzichtest du praktisch auf deine Garantie.
    Wenn du das Siegel unbeschadet ablöst, später die Platte wieder zurücktauschst, den Zähler irgendwie zurücksetzt und das Siegel wieder aufklebst, dann hast du auch noch Garantie. ;)

Ist aber alles kein großes Problem, die Mediaport Software ist super bequem. Du kannst schon vorher einstellen ob du gerne MPG Dateien oder DVDs hättest. Dann wandelt die Mediaport Software nach der Übertragung die Aufnahme nämlich vollautomatisch wahlweise in eine DVD um, oder in ein MPG File. Alles nur noch ein Mausklick... :D

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

jepp. so was in der art soll es werden ;) Mediaport hab ich schon mal vorsichtshalber auf meinem pc angeschaut! jetzt muss ich aber bis Weihnachten abwarten ob da ein paar Amazon Gutscheine dabei sind und dann wir bestellt..