1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 plus - Bedienfehler oder Gerätemanko

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von viktory3107, 22. September 2010.

  1. viktory3107

    viktory3107 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich habe mir erst kürzlich den Technisat Digicorder HD S2 plus gekauft.
    Bei der Aufnahme von Filmen stehe ich fallweise vor einem Problem, bei dem ich nicht weiss ob es ein Einstellungs- oder Bedienfehler von mir ist, oder eine technische Gegebenheit des Gerätes ist.
    Bei der PVR Aufnahme eines verschlüsselten Sender, konkret ORF 2, kann ich nicht ORF 1 (ebenfalls verschlüsselt) ansehen. Meldung am Bildschirm: Programm ist verschlüsselt - und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Nächstes Problem bei der VCR Aufnahme. Hier nehme ich auf einem Panasonic DMR-EH60 auf. Dies funktioniert mit der extern link Einstellung problemlos. Jedoch schaltet der Receiver auf das Programm um sobald der VCR Timer das Programm zur Aufnahme durchschaltet. Keine Chance auf ein anderes Programm umzuschalten.
    Ich habe die SAT Anlage auf Astra 19,2 eingestellt, und 2 Antenneneingänge (Twin LNB ).
    In der Beschreibung des Receivers steht zwar, dass einige Funktion ausser Betrieb sind. Ich konnte jedoch nicht finden, dass, in meinem Fall bei beiden oben beschriebenen Problemen, trotz eines Doppeltuners der Receiver nicht in der Lage ist, ein anders Programm wieder zu geben.
    Ich bin mir nun nicht sicher ob es ein Fehler von mir, oder ein Manko vom Gerät ist.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bzw. Tipps geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat HD S2 plus - Bedienfehler oder Gerätemanko

    1) Der Receiver kann wohl nicht 2 Programme mit der gleichen Smartcard entschlüsseln.
    2) Der 2. Tuner ist für das Aufnahmen mit der internen Festplatte. Der externe Recorder bekommt genau das gleiche Bild wie der Fernseher. Du kannst dann nicht etwas anderes aufnehmen als du schauen willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Technisat HD S2 plus - Bedienfehler oder Gerätemanko

    ... also mein HD K2 kann mit einer sky S02 SC im AC light sehr wohl 2 Kanäle gleichzeitig entschlüsseln (1x aufnehmen auf interne HD via Timer und 1x "live" gucken)...

    - wenn die beiden Programme auf der gleichen Frequenz gesendet werden - z.B. Cinema HD und Sport1 HD :D
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat HD S2 plus - Bedienfehler oder Gerätemanko

    ORF 1 und ORF 2 sind in HD und in SD jeweils auf der gleichen Frequenz...
     
  5. viktory3107

    viktory3107 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2 plus - Bedienfehler oder Gerätemanko

    Danke für eure Stellungnahmen - waren sehr informativ!
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2 plus - Bedienfehler oder Gerätemanko

    Man sollte noch erwähnen das das nicht jedes CI-Modul und jede SmartCard kann.
    Vom AlphaCrypt ist bekannt das es das kann, und die Sky Karten können das auch. Für andere Module und SmartCards müsst eman das dann nochmal prüfen.

    cu
    usul