1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat hd s2 mit multifeed???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hob, 27. Mai 2007.

  1. hob

    hob Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo satfreunde,

    mich interessiert, ob der neue technisat corder hd s2 auch die software zur multifeed darstellung besitzt?????

    die technisat geräte haben doch fast alle diese funktion,

    damit wäre doch die zukunft gesichert,

    gruss hob
     
  2. Ap0

    Ap0 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat hd s2 mit multifeed???

    Hallo Hob,

    nachdem ich ein halbes Jahr warten musste,
    habe ich mir das Gerät jetzt endlich zugelegt und bin echt zufrieden damit ;-)
    Was meinst du mit multifeed?

    Gruß
    Ap0
     
  3. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: technisat hd s2 mit multifeed???

    Also, der Digi HD S2 ist ausgerüstet mit Diseqc 1.0 zum Betrieb von bis zu 4 Lnb´s und mit Diseqc 1.2 für eine Drehanlge. Mit 1.2 kann man allerdigs auch mit dem Diseqc 10/1 Schalter (z.b. von Asat) bis zu 10 Lnb´s steuern.
    So hab ich´s jedenfalls gemacht.
     
  4. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: technisat hd s2 mit multifeed???

    An der Stelle möchte ich einmal einhaken.
    Ich habe neben meiner "normalen" Hausverkabelung mit Astra 19,2° auch eine kleine Multytenne mit einem Port.

    Kann man den Digicorder aus zwei verschiedenen Quellen speisen (1x Multytenne mit vier Satelliten, 1x nur Astra 19,2°), ohne dass er durcheinander kommt?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: technisat hd s2 mit multifeed???

    Mit Multifeed dürften hier die Premiere Unterkanäle gemeint sein.
    Außerdem ist die Frage schon ein Halbes Jahr alt.
     
  6. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: technisat hd s2 mit multifeed???

    Trotzdem erschien es mir passend, wenn der Thread schon mal da ist, meine Frage hier einzusetzen. ;)
     
  7. Boerf

    Boerf Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: technisat hd s2 mit multifeed???

    Hi,

    auch wenn das ja bereits ein älterer Thread ist hätte ich ein paar Fragen:

    - wie lange sind die Umschaltzeiten eines 1.2 10/1-Schalters am - HD S2?
    - könntest Du bitte kurz ganz genau posten wie vorgegangen werden muss, um einen 10/1 Diseqc 1.2 Schalter am Digicorder S2 HD nutzen zu können?

    Wäre echt dankbar für Antworten - den Receiver habe ich schon, und überlege mir eben einen solchen Schalter zu kaufen ;-I
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: technisat hd s2 mit multifeed???

    Das wird nicht gehen.
    Der HD S2 erwartet 2 identische Antennensignale, siehe Beispiele BDA Seite 35.