1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 mit Externer Festplatte ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gerry1000, 9. Dezember 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Technisat HD S2 mit Externer Festplatte ?

    Das ist in der Tat etwas trycki gemacht.
    Drück OK
    dann blaue Taste [NAV Menü]
    Dort wählst Du "Filme / PVR"
    jetzt musst Du in der Liste ganz nach oben fahren auf das gelbe Symbol [Zurück]
    Und gleich nochmals
    Jetzt wählst Du "USB-Gerät1 (vorn)" - idiotisch, gibt ja hinten keinen Port.
    Nun erscheinen Deine exportierten Aufnahmen, jede in einem Verzeichnis. Wähle es und drück OK.
    Nun erscheint der Film mit einem blauen Symbol. Start mit OK.
    Jetzt stehen Dir alle Features zur Verfügung, jedoch kann man keine Marken setzen.
    Bei längeren Filmen oder HD-Aufnahmen >4GB werden diese während dem Export wegen FAT32 automatisch durch den HDS2 in Teilstücke gesplittet.
    Jetzt kommt das Haar in der Suppe. Die Folgeteile starten nicht automatisch. Drück OK und Du bist wieder im gleichen Ordner - ist also nicht so schlimm.

    Auf meinem HD S2 kann ich alle Filme, auch HD, absolut ruckelfrei abspielen. Die externe Platte ist eine Samsu7ng HD642JJ in einem Pyrogate-Gehäuse mit eigener Stromversorgung, die interne eine Samsung Eco Green F2 HD502Hi

    Andere User haben berichtet, dass es bei diesem Verfahren vorallem bei HD-Aufnahmen Ruckler geben würde. Es ist denkbar, dass dies vom Zusammenspiel HD-Controller & Festplattentyp abhängt.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
  2. Haacl

    Haacl Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2 mit Externer Festplatte ?

    Hi, ich habe jetzt ebenfalls die "blaue" Taste entdeckt. Danke für den Tipp. Läuft alles ganz prima.
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat HD S2 mit Externer Festplatte ?

    Es ist nicht ganz so kompliziert:

    Nicht die OK-Taste drücken sondern sofort die Blaue Taste
    Dort wählst Du "Filme / DVR"
    Jetzt ist sofort die Festplatte und das USB-Gerät1 (vorn) zu sehen.
    Man muß also nicht durch die Liste scrollen.
    Dann gehts weiter wie oben beschrieben.
     
  4. Bob1

    Bob1 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2 mit Externer Festplatte ?

    Ja, ist ein gaaaanz alter Thread, aber das Thema passt hier ganz genau:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus und direktes Abspielen von auf eine externe USB Platte kopierten (HD) Aufnahmen!!

    Genau danach habe ich gesucht - und das Handbuch dabei schon fast auswendig gelernt (und hätte es am liebsten zerrissen)!! Daher erst einmal Danke an hschenk und gkwelz! (Ausprobieren werd' ich's erst beim nächsten Besuch bei meiner Mutter können... :))

    Jetzt die Frage: Gibt es eine 'neue' Firmware für den HDS2+, die die in 4GB Stücke 'zerhackten' Aufnahmen (Ja, ja, FAT32 etc. etc.) auf einmal abspielen kann, also ohne das (für meine Mutter) eher mühselige Anwählen der Einzelteile??

    Danke für die Info, Bob1
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat HD S2 mit Externer Festplatte ?

    Nein, dafür gibt es keine neue Firmware. Und das letzte Firmeware-Update für diesen Receiver liegt ja schon ein ganze Weile zurück. Und weil der Receiver schon so alt ist, wird es wohl auch kein Update mehr geben.

    Es gibt zwei Möglichkeiten wie du das Problem umgehen kannst.

    Entweder du schliest deine Festplatte an den PC an und überträgst die Aufnahmen auf den PC. Dort kannst du dann die einzelnen Teile z. Bsp. mit TS Doctor (kostet einmalig ca. 30,00 EUR) zusammenfügen und auf eine Festplatte die mit NFTS formatiert wurde zurückübertragen.

    Oder aber du überträgst deine Aufnahme mit Hilfe von Mediaport auf den PC und dann von dort auf eine NFTS-Festplatte.
    Bei einer Festplatte die mit FAT formatiert wurde, hast du immer das Problem der Datei-Größenbeschränkung.

    Gruß
    ekl69
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technisat HD S2 mit Externer Festplatte ?

    Nur ergänzend zum vorherigen Schreiber.


    Das ist auch keine Böswilligkeit von TechniSat. Die Lizenzen sind leider nicht bezahlt worden also darf man das nicht. Fat 32 ist frei und Fat und NTFS müssen gezahlt werden wenn man sie verwendet. Bei SD Aufnahmen haben meist 4GB gereicht.