1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 mit Externer Festplatte ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gerry1000, 9. Dezember 2008.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat HD S2 mit Externer Festplatte ?

    Ach wie schön. Das ist ja wie im Kino, wenn die Werbung beginnt.
    Man weiß, es kann nicht mehr lange dauern, und die Vorfreude steigt...:D
     
  2. Eustachia

    Eustachia Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2 mit Externer Festplatte ?

    Grüßies, ich bin neu hier im Forum :)

    Und da ich mir hier schon einige Tipps geholt habe, dachte ich mir ihr könnt mir mit meinem Problem sicher weiterhelfen.

    Ich habe auch den hd s2 und seit ner Woche auch ne externe Festplatte dran. Klappte bis jetzt alles wunderbar. Ich hab den ganzen Kram von der internen mal rübergeschoben um Platz für neues zu haben :LOL:

    Gestern bin ich dann allerdings auf ein kleines Problem gestoßen. Ich wollte einen HD-Film anschauen. Funzt ja von der externen aus nich so wirklich, also hab ich ihn zurück auf die interne geschoben.

    Nu sagte er mir allerdings: Der ausgewählt Eintrag kann nicht in den Ordner "Eigene Aufnahmen" importiert werden. Bitte wählen sie ein anderes Zielverzeichnis.

    Hmm, also bin ich ein Verzeichnis zurück und hab ihn dorthin verschoben. Da hat er mir nun allerdings den Filmordner mit den zerpflückten 4GB-Teilen hingemacht. So, dass ich diese manuel starten musste und den Film nicht "am Stück" anschauen konnte.

    Eigentlich sollte das doch nicht so sein, oder?
    Hab ich irgendwas falsch gemacht? Hat jemand einen Rat für mich? :confused:
    Oder liegt es daran, dass ich die Film-Ordner-Namen auf der externen Platte verändert hab?

    Für eure Hilfe bin ich echt dankbar.
    Eustachia
     
  3. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Technisat HD S2 mit Externer Festplatte ?

    Was hast du denn beim Import markiert? Die einzelne Filmdatei oder den Ordner?
     
  4. Eustachia

    Eustachia Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2 mit Externer Festplatte ?

    Den Ordner
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Technisat HD S2 mit Externer Festplatte ?

    Ja!
    Bei Exportierten Aufnahmen, die wieder Importiert werden sollen darf nichts geschnitten oder umbenannt werden!
    Da ist so ne Art Logdatei dabei und wenn da die Namen vom Ursprung und tatsächlichem Ordner oder Dateien nicht mehr stimmen, dann gibts eben so ne Meldung!

    Probiers mal einfach mit ner anderen unveränderten Aufnahme.
     
  6. Eustachia

    Eustachia Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2 mit Externer Festplatte ?

    Oh Shit, sowas hatte ich befürchtet :(

    Hast du ne Ahnung, ob man das wieder rückgängig machen kann? Wenn ichs zum Beispiel wieder so umbenenn wie es vorher hieß?
    Wobei, das bekomm ich sicher nicht bei allen auf die Reihe :(

    Ach so ein Mist....
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat HD S2 mit Externer Festplatte ?

    Ist leider so. Jede Veränderung an einer der Dateien macht ein Zurück-Importieren unmöglich bzw diese laufen dann nicht mehr.
    Du kannst die exportierten auf dem PC auf MPEG konvertieren und versuchen, ob sie ruckelfrei laufen.

    Ich kann nicht bestätigen, dass ein Re-Import erforderlich ist. Meine externe Platte ist eine Samsung HD642JJ in einem Pyrogate-Gehäuse.
    Die exportierten Aufnahmen kann ich ruckelfrei direkt ab dieser abspielen. Bei längeren Aufnahmen (>4GB) muss man allerdings den Folgeteil explizit starten.
    Die externe Festplatte spielt also eine wesentliche Rolle - bei einigen gehts, bei andern nicht.
    .
     
  8. Eustachia

    Eustachia Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2 mit Externer Festplatte ?

    Ich hab mir die gleiche Platte geholt, da du so positiv über sie berichtet hast :)

    Hmm das direkte abspielen von HD-Aufnahmen funktioniert bei mir allerdings nicht ruckelfrei. Nur bei normalen Aufnahmen gibts kein Problem.

    Ich bin gerade ein wenig am tüfteln ob ich das doch irgendwie wieder hinbekomm, dass ich es reimportieren kann.

    Ich werde berichten, sobald sich was ergeben hat ;)
     
  9. Eustachia

    Eustachia Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2 mit Externer Festplatte ?

    Gute Neuigkeiten!

    Ich bin einfach mal in den Ordner rein und habe alle Dateien so abgeändert, dass sie wie der Ordner selbst heissen. Bei den aufgesplitteten Film-Teilen dann einfach
    BlaBla
    BlaBla1
    BlaBla2 usw.

    Hat wunderbar funktioniert. Die Ordner lassen sich wieder in "eigene Aufnahmen" importieren und man kann die Filme am Stück anschauen.
    Glaub ich zumindest. Hab nur mal durchgespult, aber schaut gut aus. Werde mir den entsprechenden Film mal bei Gelegenheit anschauen um zu sehen, dass es keine Fehler gab.

    Na, nu bin ich erst mal beruhigt. Dachte schon ich hätt all die schönen HD-Filme nu zerstört :rolleyes:
     
  10. Haacl

    Haacl Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2 mit Externer Festplatte ?

    Musik, Bilder u.Filme gehen doch von der ext.Platte abzuspielen!
    Einfach Blaue Taste drücken, Dateityp auswählen und dann eben das ext.Laufwerk.

    Hi, ich habe das ganze Wochenende im Forum geblättert und finde es recht interessant und hilfreich. Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft und das Exportieren hat geklappt.
    Meine Frage, zu der ich noch nicht wirklich eine Antwort gefunden habe ist:
    Kann man exportierte Filme direkt von der externen Festplatte ansehen?
    Ich finde keinen Menüeintrag, bei dem man zur externen Festplatte wechseln und einen Film zum Ansehen auswählen kann.
    Die externe Festplatte wird nur im Menü Festplatte verwalten --> Aufnahmen kopieren aufgelistet.
    Ich habe einen Technisat Digicorder HD S2 Plus.
    Wär doch toll, sich das Re-Importieren sparen zu können.
    Danke schon mal im Voraus.