1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bibineustadt, 11. August 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

    Ich will aber nicht von einer Seite zur anderen sondern wie im Internet nicht auch jede Seite einzeln eingeben müssen sondern direkt draufklicken und dann wird diese aufgerufen.

    Angenommen ich bin auf seite 303, dann kann ich dort einen Film um 20:15 sehen und dahinter steht die Filmbeschriebung ist auf angenommen Seite 325
    Dann brauche ich nur mit dem Kursor auf diesen Punkt gehen und schon wird Seite 325 geladen ohne erst alle durchzutippen.
    Sowas gibts unter Linux schon seit mindestens 5 Jahren und ist auch in vielen Geräten schon Standard.
     
  2. gwe

    gwe Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

    Gorcon meint "Page Catching"
    Das wäre schon sehr praktisch.
     
  3. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

    Achsoooooooo sach doch gleich "Page Catching" *g*
    Das konnte mein alter Grundig M72-105 IDTV perfekt!
    Und der war von 1995...
    Richtig, schon seltsam daß man solche wirklich nützlichen Features bei vielen der "modernen" Geräte wegläßt?!
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

    OK, jetzt ist klar was Du meinst. Page Catching geht beim HD S2 nicht.

    Je nach Sender - leider nicht bei allen - hast Du aber eine ähnliche Funktion über SFI. Grüne Taste / entspr. Sendung anpeilen und INFO drücken. Wenn es Dir gefällt, EXIT und rote Taste, somit ist die Aufnahme sogleich getimert. Mit VT kannst Du dies nicht.
    Bei zahlreichen Sendern ist übrigens die Textbeschreibung identisch mit demjenigen des Videotextes.