1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bibineustadt, 11. August 2008.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

    Was mich zu kritisieren? Bist du hier die Rechtschreibaufsicht,oder was!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2008
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

    Und nun zurück zum Thema!
     
  3. berndorf

    berndorf Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

    Hallo,

    ich habe auch das Problem an meinem HD S2, mal habe ich Videotext, mal nicht.

    Festgestellt habe ich, das, wenn ich die Aufnahmetaste drücke, ich sofort auch den Videotext habe, und zwar immer.
     
  4. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

    Bist Du überfordert? Die Rechtschreibung ist nur das Nebenprodukt. Deine zum rüde Ausdrucksweise, die Stammtischniveau hat, nervt.

    Aber das war meine letzte Aussage, da es offenbar doch zu nichts führt.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

    1.Es tut mir leid wenn du meine äuserung als Stammtischniveau aufgefast hast,so bin ich normallerweise nicht,aber es nervt genauso das es User gibt die meinen wenn sie was nicht brauchen dann brauchen es andere auch nicht 2.wenn ich ein teueren Receiver kaufe dan kann ich es auch verlangen das die ganz normalen sachen wie Videotext auch funktionieren,ich verlange ja keine Wunder.3.Mit Posting Nr.17 habe ich nur das bestätigt was der Threadersteller auch schon geschrieben hat ,das der Videotext auch nicht über den TV-Gerät geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2008
  6. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

    Hallo Radio bino,
    wenn ich Dich missverstanden habe, will ich mich hiermit gern entschuldigen. Ich fand Deine Äußerungen zum Teil aber schon sehr hart.

    Wir sollten das Thema jetzt aber wirklich beenden.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

    Entschuldigung angenommen.:winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

    Na dann wird in der nächsten Software version diese auch beim HD S2 wieder verschwinden. Der K2 hat ja schon eine neuere SW.Version.
    Hier werden keine Seitennummern eingeblendet.
     
  9. Dravenxxx

    Dravenxxx Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

    TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

    LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)
    AW: Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

    Zum Rüde(n)? .... welchen Hund meinst du ... oder ist es eine Kneipe?

    Und nur nebenbei: "..., WELCHE Stammtisch-Niveau hat" !

    Ich darf das also -unter Berücksichtigung von Subjekt, Prädikat + Objekt- kurz als ganzen Satz berichtigen:

    "Deine zu rüde Ausdrucksweise, welche Stammtisch-Niveau hat, nervt mich."

    Was wirklich nervt, sind Pseudo-Oberlehrer/in wie "Victoria", welche dann selber nicht in der Lage sind einen Satz unfallfrei zu schreiben.
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

    Ich geh mal davon aus, dass der Videotext nicht funktioniert, obwohl dieser Sender mit Sicherheit Videotext sendet (andernfalls passiert beim Drücken der VT-Taste nämlich gar nichts).
    Ganz selten kommt das auch bei mir vor, egal ob SCART oder HDMI. Und da im Videotext bei vielen Sendern detailliertere Informationen erhältlich sind als bei SFI / EPG (Beispiel Eurosport), braucht man den guten alten Videotext halt eben auch im digitalen (und rechtschreiberischen) SAT-Zeitalter.
    Ich zappe dann jeweils auf einen andern Sender und wieder zurück - und siehe da, der Videotext funktioniert wieder. Veruschs mal.