1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 Festplattenupgrade

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Benutzername, 27. Oktober 2007.

  1. mathiegi

    mathiegi Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TS DigiCorder HD S2 500GB
    Dreambox 7000
    TS DigiPal 1
    Elgato Diversity DVB-T Stick
    Mitsubishi HD-Beamer
    div. CAMs
    Yamaha 5.1 DD Syst.
    Anzeige
    AW: Technisat HD S2 Festplattenupgrade

    was ist die Quelle dieser Info?

    Was soll sterben die HDD oder die Settopbox oder dessen Netzteil?
     
  2. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat HD S2 Festplattenupgrade

    Kann mir nicht vorstellen, das es da ein Themperaturproblem gibt!
    Das Gerät hat doch einen Lüfter. und das Gehäuse wird nicht so warm wie beim Vorgänger.
     
  3. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Technisat HD S2 Festplattenupgrade

    So ich habe am 31.12. meinen 500 GB HD S2 Receiver als Retourware erhalten. War anscheinend nur einmal installiert gewesen. Gekauft bei computeruniverse.net. Gemäss Bestellung mit sämtlichem Zubehör. Und Handbuch sowie Garantiekarte fehlen. Das Garantiesiegel ist zerbrochen. Wie sieht das jetzt mit der Garantie aus?

    Ah ja und die Festplatte sirrt deutlich hörbar. Was baut den Technisat da für Schrottplatten in die 500 GB Versionen des Receivers ein? Ich bin schon etwas enttäuscht dass man die Platte derart hoch sirren hört. Hat noch jemand das festgestellt?

    Gutes neues Jahr allen Lesern.
     
  4. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technisat HD S2 Festplattenupgrade

    Gerät zurücksenden an den Verkäufer,bei mir war auch das SIEGEL gebrochen hab es aber erst nach 2 Wochen gesehen ,der Händler hat in ausgetauscht ohne probleme.
     
  5. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Technisat HD S2 Festplattenupgrade

    Gut das wäre eine Alternative. Allerdings: Ich lebe in der Schweiz, habe jetzt 72.95 Franken Gebühren und Zoll für den Import bezahlt, müsste für den Rücktransport nach Deutschland zusätzlich 44 Franken bezahlen. Wenn ich dann das Austausch Modell vom Händler wieder erhalte, muss ich ein zweites Mal 72.95 Franken für Gebühren und Zoll bezahlen, denn der Schweizer Zoll stellt sich klar auf den Standpunkt, dass alle importierten Waren zu verzollen sind und kassiert die MWSt halt auch ein zweites oder drittes Mal, falls nötig.

    Theoretisch kann man zwar für wieder ausgeführte Produkte die Abgaben zurück verlangen, doch das kostet eine Pauschale von mindestens 35 Franken.

    Das macht dann zusammengezählt rund 190 Franken dafür dass der Deutsche Händler sich so einen Schnitzer erlaubt hat. Wer bezahlt mir diese Ausgaben? Der Händler in Deutschland ja wohl nicht. Es ist zwar ausschliesslich seine Schuld, dass mir diese Kosten entstehen würden, doch da wir Schweizer ja nicht in der EU sind, gelten all die schönen Gesetze von wegen 14 Tage Rückgaberecht leider für uns nie.

    Ich glaube das war wohl mein letztes AV-Gerät, welches ich über das Internet im Ausland bezogen habe. Aerger ist vorprogrammiert wenn man sich auf die Angaben des Händlers verlässt.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat HD S2 Festplattenupgrade

    Mann, bin ich froh, dass ich mein Gerät in der Schweiz gekauft habe.

    Wenn bei Dir das Siegel ohnehin schon gebrochen ist, frage ich mich, ob Du bicht günstiger fährst, wenn Du Dir in der Schweiz eine neue Festplatte mit 3-5 Jahren Garantie (je nach Hersteller) kaufst. Bei 190.- bist Du dabei oder schon nahe dran. Der Einbau ist nicht schwierig.
    Welche Platten sich besonders eignen kannst Du in diesem Forum nachlesen. Die "Green power" von Western Digital sowie die Samsung gelten als besonders geräuscharm.
     
  7. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Technisat HD S2 Festplattenupgrade

    Ich hätte den auch in der Schweiz gekauft, aber eben in Schwarz haben sie ihn nur für 1065 (Abgabegebühren für Tonträger lässt grüssen) und auch erst jetzt nachdem ich schon bestellt hatte.

    Trotz aller Verzollung und Versandkosten kam ich bei der Bestellung des Retourenware Gerätes auf bloss 900 Franken Kaufpreis für die 500 GB Version. Da dachte ich, ok ich nehme die 500 GB Version aus Deutschland da brauche ich nichts umzubauen und verliere die Garantie nicht. Sonst hätte ich ja sowieso den 160 GB Receiver genommen und auf die Garantie gepfiffen.

    Aber da ich ja die 500 GB Version bestellte und mir so die Garantie davon versprach ist die Enttäuschung natürlich riesig, dass ich jetzt trotzdem einen zerrissenen Garantiekleber habe (der ist zerrissen beim Einpacken, denn wenn man da drauf drückt wird er einfach reissen, denke nicht dass da einer die Festplatte getauscht hat).

    Die Greenpower Western Digital für 500 GB ist tatsächlich meine erste Wahl. Die kostet bei stegcomputer.ch nur 170 Franken. Ich habe die 750 GB Version davon in meinem NAS Server drin, keine Probleme mit Lärm oder Hitze.:winken:
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2 Festplattenupgrade

    Siehst Du, Du lieferst die Lösung gleich mit. Nach deutschem Recht muß Dir der Händler/Hersteller 6 Monate lang erstmal nachweisen dass Du das warst der das Siegel gekillt hat bzw. das Du den Fehler verursacht hast. Das kann keiner. Rechtlich ist das Siegel ohne belang, weil es zu empfindlich ist, weil es defekt geliefert worden sein kann, weil es unabsichtlich zerstört sein kann (durch hinterfassen oder beim Blindstecken von Kabeln) usw. Das gilt auf jeden Fall 6 Monate lang. Ich denke dass für die 3-jährige Technisat Garantie ähnliches gilt (Rechtlich). Sonst wäre die für einen hohen Prozentsatz der Käufer nichts wert. Ein Käufer kann ja nicht nachweisen dass er nicht geöffnet hat. Oder sollte man Technisat unterstellen mit so empfindlichen Siegeln mit Absicht die versprochenen Garantien zu kürzen? Die deutsche Gewährleistung ist nach 6 Monaten oft sowieso nichts mehr wert, besonders bei Internet-Klitschen. Es gibt inzwischen zu viele Händler die nach 6 Monaten den Nachweis fordern, dass der Fehler von Anfang an bestand. Nur das ist ja in der Garantie. Das kann aber der Käufer nur sehr selten belegen.

    PS. Kann sicher mal vorkommen, aber mir ist noch keine Elektronik von allein defekt gegangen wenn sie erstmal 6 Monate lief.
     
  9. TiloS

    TiloS Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat HD S2 Festplattenupgrade

    Hallo,

    kann man eigentlich auch eine kleinere externe Festplatte an den Technisat HD S2 anschließen und Daten übertragen, 40 oder 80 GB? Ich möchte die eigentlich nur wie einen USB-Stick verwenden, um Filme und Daten mit Freunden auszutauschen. Ein USB-Stick hört aber momentan bei 16 GB auf und dafür muss man schon extrem viel zahlen.

    Gruß
    Tilo
     
  10. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat HD S2 Festplattenupgrade

    Klar geht dass. Ich habe z. B. u. a. eine gebrauchte 80 GB-Platte, die ich nutze.