1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 Festplattenupgrade

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Benutzername, 27. Oktober 2007.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Technisat HD S2 Festplattenupgrade

    Hättest Du die WD-GP WD10EACS genommen, wärst Du auch zufrieden gewesen. Diese Platte wurde von Mehreren Membern eingebaut. Inzwischen hatte ich mal 880 GB drauf. Keine Probleme, keine Geräusche, kein verpixlen etc. und nach dem Löschen nicht mehr benötigter Aufnahmen funktioniert ebenfalls alles einwandfrei.
     
  2. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat HD S2 Festplattenupgrade

    Hat jemand von Euch auch Erfahrungen mit dieser Platte im HD S2?:

    :confused: Samsung HM320JI - 2,5"-Platte :confused:

    Wenn die Platte im HD S2 gut laufen würde, wäre sie m.E. eine gute Alternative, da eine 2,5"-Platte sicherlich nicht so heiss wird wie eine 3,5"-Platte. Damit könnte man dann evtl. auch das "Lüfter-Thema" leichter in den Griff kriegen.

    Danke für Eure Hilfe!:winken:
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2 Festplattenupgrade

    Genau. Allerdings Kopfgeräusche macht die auch, aber leise, leise, leise.

    Läuft hervorragend. Noch leiser, noch weniger Strom. Ich hatte die eine Zeit lang einfach mit 4 kleine Stückchen (5 x 5 mm) Doppelklebeband auf die originale Platte gepeckt. Sonst fand ich den Umbau zu aufwändig. War mir dann aber zu klein. Der Lüfter steht praktisch dauerhaft mit dem Teil. Es gibt auch 500er 2,5".:D
     
  4. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat HD S2 Festplattenupgrade

    Das wollte ich hören :D DANKE, Bittergalle! So eine 2,5" 320er Samsung habe ich hier nämlich rumliegen und wenn deren Einbau echt dazu führt, dass der Lüfter nicht mehr lüftet, dann werde ich mich auch dran wagen ;)

    Muss mir nur noch Einbaurahmen und Entkopplung ausdenken...:confused:


    Edit: .... 2 Stunden später...

    Habe nun mal den HD S2 geöffnet und die vorhandene HDD abgeklemmt. Nur schade, dass ich keine Lösung gefunden habe, die 2,5" Platte zu befestigen. Selbst der angeblich für diesen Zweck geschaffene Adapter von 3,5" auf 2,5", den ich bei Conrad gekauft hatte, funktioniert nicht. Er hat nicht die passenden Bohrungen und die richtige Grösse, um die Platte in die Technisat-Aufhängung reinzubasteln.

    Was kann man da tun? Bin kein solcher Profi in Metallbearbeitung - weiss von Euch jemand Rat?

    Ich konnte die 320GB-Platte trotzdem kurz mal ausprobieren und sie schien mir schon deutlich leiser zu sein, als die Serienplatte (160GB). Zwei Dinge sind mir aber komisch vorgekommen...

    -> Sowohl die neue 2,5" als auch die serienmäßige 3,5" Platte haben doch ein leises jedoch trotzdem deutliches Grundrauschen. Komischerweise verschwindet das praktisch vollständig, wenn man nur ganz leicht (ohne Druck) den Finger dort auf das Gehäuse legt, wo sich darunter die Platten-Achse befindet. Ist das bei Euren Platten auch so? Wie könnte man das dauerhaft beseitigen?

    -> die 2,5" Platte ging beim Test trotz Nichtgebrauch nicht in den Ruhemodus. Wie kann ich das hinkriegen? Es wäre wirklich absolut still, wenn sie sich auch noch abschalten würde. Habe 7 Minuten gewartet, aber sie lief immer weiter.

    Danke für Eure Infos!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008