1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 Festplattenupgrade

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Benutzername, 27. Oktober 2007.

1. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technisat HD S2 Festplattenupgrade

Ich habe denen Deine Mail als Zitat weitergeleitet, die haben das von Dir angegebene Programm - sogar die von Dir angegebene Version 10 - genommen. Die Buttons für "Platte kopieren" (oder wie das heißt) waren nicht anklickbar, das haben sie mir gezeigt und ich kann das bestätigen. Sie haben es dann wie gesagt mit dem Programm von Lostech (DigicorderDiscDump) gemacht, das hat bestens gefunzt.

Geil übrigens: Ich wollte ursprünglich bei denen nur die Kabel kaufen, um das selbst zu machen, und da haben sie mir angeboten "Nee, gerne, das können wir doch machen, das ist sicherer als über das USB-Gepopel und Sie brauchen die Kabel nicht kaufen". Klang ja auch logisch und war mir sehr recht. Also Receiver vorbeigebracht, am nächsten Tag gg. Mittag angerufen - kein Fortschritt, weil "Huiuiui, ganz anderes Betriebssystem *geheimnisvollgeheimnisvoll*!"
    Da mußte ich erst Dich fragen und nach diesem Lostech, von dem hier mal einer geschrieben hatte, suchen, und habe dann die zwei Lösungen per Mail zukommen lassen. Dann hat´s geklappt. Mit der zweiten Lösung. Hat insgesamt drei Tage gedauert.

Der Laden heißt übrigens PC-Spezialist :D:D:D

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das kommt mir bekannt vor. Weist Du was ich glaube? Die hatten die Demoversion, waren zu geizig zum Kauf, damit kann man nur gucken, aber nichts machen.:D Bei mir gehts ja wunderbar. Gerade noch mal im Ansatz probiert, weil ich dachte das ich spinne. Egal ob Lostech oder dies, Hauptsache es hat geklappt. Bei der Dauer, und weil sie was gelernt haben, sind die ja sicher mit ein paar Euros (Trinkgeld) rüber gekommen, oder?

3. jadies

jadies Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Freunde - bin ich hier im falschen Film, oder weiß tatsächlich keiner, wo ich die Festplatte kaufen kann? Würde mich sehr auf eine Reaktion freuen.

4. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Such mal bei Alternate. Ist aber nicht immer lieferbar.

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Welche Grösse möchtest Du den haben?

WD5000AACS hat 500 GB
    WD7500AACS hat 750 GB
    WD10EACS hat 1 TB (1000 GB)

Hier einige Links, wo Du die Preise vergleichen kannst:
    http://www.heise.de/preisvergleich/a269817.html
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=550367
    http://www.preistrend.de/Preisvergl...ar_GP_WD5000AACS_500_GB__x72497F010F777A.html

6. kai77

kai77 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sind sie aber nicht. Das Kürzel müßte EVCS sein. Suche auch schon lange. WD hat auf eine Mail von mir noch nicht reagiert.

edit: Hier ist ein Link zur 1 TB Version: http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=388

Gruß

Kai

7. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Gib doch mal den Suchbegriff bei GOOGLE ein. Da kommen mehrere Resultate.
    Hier z.B. http://www.preisroboter.de/ergebnis7483363.html
    Du musst Dich etwas gedulden, als voraussichtlicher Liefertermin wird der 5.2.2008 genannt, das wäre morgen.

Allerdings habe ich noch keinen technischen Unterschied zur WD10AECS (die bestens geeignet ist) herausgefunden.

P.S. WD reagiert derzeit scheinbar grundsätzlich nicht auf mails.
    .

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  8. brain777

brain777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,

die EVCS scheint in den Daten mit der Enterprise-Platte WD1000FYPS vergleichbar zu sein. Die EACS hat ein paar kleine Unterschiede in Stromverbrauch und Lautstärke. Ich glaube aber, die EACS wird die günstigste aus dem Trio sein.

Gruß,
    Andreas.

9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Erfahrungen mit der WD10EACS

Bekanntlich verwendet der HD S2 Festplatten des Typs Serial-ATA. Dies ist eine auch in der Computer-Branche häufig verwendete Norm, derzeit ein Art de-facto-Standard, nachdem IDE / EIDE auszulaufen scheinen. SCSI wäre eine Alternative, wegen des hohen Preises werden solche Platten aber nur in anspruchsvolleren Workstations oder Servern eingesetzt.
    Zurück zum Thema. In der SATA-Norm gibt es derzeit keine 'künstliche' Beschränkung betreffend Speichergrösse. Es wäre natürlich einem PVR-Hersteller möglich, technisch eine solche Beschränkung einzubauen. Das wäre aber hundsgemein.
    In unserem Fall trifft dies nicht zu.
    Versuchsweise habe ich seit einiger Zeit keine Aufnahmen mehr gelöscht. Zudem wird bei uns die Festplatte oft gebraucht, wir nehmen mehere Filme auf und schauen dann nicht weiter, wenns Mist ist. Ferner benutzt meine Frau den (pseudo-) Timeshift meistens.
    Einige haben befürchtet, dass die 1000GB-Platte wegen technischer Beschränkung des Geräts eventuell nicht über 500 GB aufnehmen könnte. Good News. Dies ist nicht so. Diese Grenze ist bei meiner Platte eben überschritten worden. Die Anzeige in der Aufnahmeliste lautet:
    Festplattenfüllstand
    472 GB frei von 1000 GB Belegung 52%

Und die Platte nimmt weiter munter auf.
    Bisherige Fehler: Keine.
    :)

10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ja mal eine gute Nachricht. Wenn Du über 600 bist, sag bitte nochmal Bescheid.