1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 Festplattenupgrade

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Benutzername, 27. Oktober 2007.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat HD S2 Festplattenupgrade

Ganz so krass würde ich das nicht sehen. MilliJo hat schon irgendwo recht.
    Aber der ist gut, und triffts ganz genau. Klasse.:D

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Lass ihn nur, Dravenxxx, gleiches Recht für alle!
    Ich mochte diese "Muppet-Show-Opas" in ihrer Loge immer gern, vorallem den mit der Halbglatze und der Hakennase, der erinnert mich an jemanden...;)
    Und vielleicht kann ja auch so ein "Opa" mal noch was von einem "Grünschnabel" lernen.
    :cool:

3. schlurinet

schlurinet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat mal jemand versucht die vorhandenen Aufnahmen auf der originalen Festplatte auf die neu einzubauende Festplatte zu kopieren? Mit einem Festplatten-Kloner am PC oder sowas? Oder ist dies nicht möglich?

Vielen Dank.

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Mit Acronis TrueImage zum Beispiel.
    Die neue Platte im Receiver vorfomatieren und wieder ausbauen.
    Du musst am PC 2 freie SATA Stecker haben.
    Dein PC muss ab CD bootfähig sein. Ferner muss er Linux laden können.
    Du musst Bitweise kopieren.
    .

5. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

Hast Du das damit schon gemacht und wenn ja, waren beide Festplatten gleich groß, wurde der Festplattenfüllstand im DigiCorder korrekt angezeigt?

Gruß Tomspeed

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Beide Festplatten waren gleich gross (Harddisk-Mirroring). Dauert aber Stunden.
    Im Prinzip müssten das auch andere Plattenspeigelungs-Programme können. Möglicherweise gehts auch mit ungleich grossen Platten, hab ich aber nicht probiert.
    Der Festplattenfüllstand wurde vom Technisat korrekt angezeigt.
    .

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2008
  7. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe das gestern hinter mich gebracht: hatte eine WD 1 TB erworben und wollte alle meine Filme von der 500 GB rüber haben. Hat geklappt, Filme sind drüben und es werden 1 TB angezeigt. Bittergalle hat mir sehr geholfen, allerdings hat das mit Acronis nicht geklappt, weil er beide Platten als "non allocated" oder ähnlich angezeigt hat und ein Klonen daher nicht möglich war. Bei Bittergalle hat Acronis auch den Inhalt auf den Platten nicht erkannt (wg. dieses speziellen Betriebssystems, oder wie das heißt) und trotzdem geklont. Warum das bei mir nicht geklappt hat, weiß ich nicht
    Jedenfalls habe ich mir hier http://lostech.lo.funpic.de/download.php den Digicorder Disc Dump gezogen und es GENAU nach Anleitung machen lassen. Das hat perfekt funktioniert, wobei es bei 250 GB Material in der Tat recht lange gedauert hat. Ich bin super zufrieden, die Platte ist totenstill und ich habe viiiel Platz.

8. jadies

jadies Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Westerndigital hat eine neue 1 TB Festplatte, speziell für AV-Anwendungen auf den Markt gebracht (WD 10 EVCS). Suche dafür bislang vergeblich einen Shop. Kann mir jemand helfen? Im Voraus vielen Dank.

9. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2

Hätte ein paar Umbau Fragen:

1. Wo kann man die Festplatte in der Schweiz oder sonst wo in der Nähe umbauen lassen ohne dass die Garantie erlischt?

2. Wo stecken diese sagenumwobenen "Spezialisten" mit der Lizenz zum Tauschen oder braucht es da eine notarielle Beglaubigung?

3. Welche Bedingungen müssen erfüllt sein dass Tauschen vom Fachmann anerkannt wird?

4. Gibt es dann anschliessend einen speziellen neuen Garantie Kleber?

5. Muss man den Umbau vom Fachmann irgendwo registrieren oder bestätigen lassen?

10. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

DerEchteDuke, Acronis muß den Inhalt der Platte nicht er/kennen. Mit der Funktion Bit für Bit ist dem das total egal. Das Programm kopiert auch eine leere Platte Bit für Bit. Sofern die Platten überhaupt erkannt werden ist das kein Problem. Ich muß aber dazu sagen, ich mache sowas immer per USB, also von USB zu USB. Lange dauert das in jedem Fall, am Besten über Nacht laufen lassen. Duke, bei Dir waren doch ein paar "Experten" am Werk. Schön dass die das doch noch hingekriegt haben. Mit was haben die das denn versucht? Mit "Acronis True Image" oder mit der "Acronis Disk Direktor Suite"? Normalerweise müsste es zwar mit Beiden gehen, aber na ja .... Computer. Das "non allocated" (unzugeordnet) spielt beim Bit für Bit clonen keine Rolle. Notfalls wird auch eine unformatierte, leere Platte geklont:). Ich tippe mal auf eine Macke bei Deinen "Experten":)

.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008