1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2: Festplatten-Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Klinti, 16. Juni 2011.

  1. Klinti

    Klinti Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    als ich heute meinen Receiver gestartethabe kam die Meldung HDD Test.
    Danach waren alle Aufnahmen auf der 160GBFestplatte gelöscht.
    Gestern war die Festplatte rd. Zu 96% mitFilmen gefüllt und aktuell ist lediglich noch ein Film (2%) auf der Platte, alleanderen Filme inkl. einer Radio-Aufzeichung sind weg.

    Ist der Fehler bekann?
    Kann man die gelöschten Daten wiederherstellen?

    MfG
    Christian
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.382
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat HD S2: Festplatten-Problem

    Such mal das Programm File Scavenger, damit können die Daten am PC eventuell restauriert und wieder auf die Platte vom Receiver kopiert werden.

    Discone ;)
     
  3. FuzzyI

    FuzzyI Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2: Festplatten-Problem

    Hallo! Seit der letzten Senderlistenaktualisierung hat sich bei mir einiges verstellt, bis auf "auf werkseinstellungen zurücksetzen" und das letzte Softwareupdate (2.43.03(1193j) nochmal aufspielen hab ich schon recht viel rumprobiert, aber ohne grösseren Erfolg. Gestern Abend waren zwar meine Filme wieder da, konnte sie aber nicht abspielen. Aufnehmen konnte ich gestern auch nicht mehr, heute dafür schon wieder, dafür sind die Filme wieder alle weg, obwohl die Festplatte zu 28% belegt ist... morgen werde ich mal die Technisat Hotline anrufen, vielleicht wissen die was....

    Grüsse, Christian
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Technisat HD S2: Festplatten-Problem

    Hallo Christian

    Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du die letzte Firmware, die im Dezember vergangenen Jahres online gestellt wurde, aufgespielt. Ich würde an deiner Stelle mal die Vorgängerversion wieder auf den TechniSat-Receiver aufspielen, und danach sofort die automatische Aktualisierung ausschalten.
    Ich denke das das Fehlverhalten im Zusammenhang mit dieser Aktualisierung zusammenhängt.
    Vielleicht gehen auch deine Filme nach dem Downgrade wieder.

    Tschau und Grüße.
    Frank
     
  5. FuzzyI

    FuzzyI Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2: Festplatten-Problem

    Hallo Frank! Mein derzeitiger Stand ist, dass ich meine TV-Aufnahmen wieder im Ordner habe, aber diese nicht abspielen kann... zumindest "sehe" ich die Einträge. das war, nachdem ich das Softwareupdate vom Dezember neu aufgespielt habe. Die Vorgängerversion hab ich nicht gefunden (weiss übrigends auch nicht, wie die genau heisst...) Bei der Technisathotline haben sie mir gesagt, das Soft(Firm-)wareProblem gibts nicht, ich sollte alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen... Würde ich sogar machen, wenn du mir eine andere Möglichkeit zur Senderlistenspeicherung nennen könntest (ausser über RS-32- Anschlüsse).

    Schöne Grüsse,


    Christian
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat HD S2: Festplatten-Problem

    Ja es gibt eine Möglichkeit die Senderliste über einen USB-Stick zu sichern und wieder einzulesen.
    Suche mal im Internet nach Technisat dbdump
    Dann wirst du fündig.
     
  7. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Technisat HD S2: Festplatten-Problem

    Hallo

    Ich habe gerade das Menü des TechniSat HD S2 (ohne Plus) durchgesehen unter Menü > Einstellungen > Service-Einstellungen gibt es ganz unten den Menüpunkt "Einstellungen kopieren". Ob aber dies das Sichern der Sendertabelle beinhaltet und wie man dies Einstellungen wieder auf die Box bekommt, entzieht sich meiner Erkenntnis.

    Vielleicht hilft das.

    Tschau und Grüße.
     
  8. FuzzyI

    FuzzyI Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2: Festplatten-Problem

    Ja, da war ich auch drauf, bin aber nicht mehr weitergekommen, tja. Ich versuch nochmal irgendeine der alten Firmwaren zu bekommen, wenn nicht, dann muss ich wohl zurücksetzen. ....aber nicht ohne die Filme, das bekomme ich noch irgendwie raus!!!

    Schöne Grüsse,


    Christian
     
  9. FuzzyI

    FuzzyI Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2: Festplatten-Problem

    Hab ich gemacht, weiss aber auch nicht ob das greift, geschweige denn wo das dann hinterlegt ist. komm einfach nicht rein in das system
     
  10. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Technisat HD S2: Festplatten-Problem

    Hallo Christian

    Leider hilft das dir nicht weiter, habe gerade in die BDA reingeschaut, das von mir vorgeschlagen nicht. Es dient nur der Übertragung der Einstellungen von Receiver zu Receiver.

    Tschau und Grüße. Frank
     

Diese Seite empfehlen