1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD Receiver Vorteile?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Biathlonfan, 18. Juni 2008.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Technisat HD Receiver Vorteile?

Ja ja, Deine Reelbox....schon super. Aber für den Preis einer voll ausgerüsteten Reelbox hat man bei einem HD S2 (auch mit 1 TB) noch soviel Kohle übrig, dass man sich dafür noch eine gute Home-Cinema-Anlage mit Blu ray Player kaufen kann.
    Der Vergleich hinkt also ein ganz kleines bisschen.
    Und das mit dem Archivrierungs-Virus ist wahrscheinlich genetisch bedingt. Andererseits würd's mich schon wurmen, wenn jetzt meine Festplatte einen Totalcrash hätte und ich alles verlieren würde - selbst wenn ich nur einen Bruchteil auf volle Länge anschauen werde.

Bei mir steht demnächst der Kauf einer neuen Home-Cinema-Anlage an, da meine jetzige keinen digitalen Eingang besitzt und ich somit auf den DD 5.1 Vorteil verzichten muss (es sei denn, ich brenn die Aufnahme zuerst via PC auf eine DVD, dann gehts, ist mir aber zu umständlich).
    Ich warte nur darauf, dass die Blu ray Preise noch etwas sinken und einer der Schltzaugenhersteller mit grossem Namen ein HomeCinemaSet mit Blu ray und Aufnahmemöglichkeit auf den Markt bringt. Gerüchterweise soll das demnächst passieren und dann werden die andern Hersteller nachziehen (müssen), somit werden die Preise fallen.

Und eine solche Kombination wäre doch auch nicht schlecht, universeller verwendbar, und die BD-Rohlinge werden von Monat zu Monat billiger.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  2. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Technisat HD Receiver Vorteile?

So jetzt habe ich genug vom Technisat HD S2. Gestern schaute ich Zoolander auf HD Suisse, leider nicht von Anfang an. Kein Ruckeln. Nichts.

Dann nahm ich den Film in der Nacht bei der Wiederholung auf HD suisse auf. Fazit: der aufgezeichnete Film ist die reinste Ruckel Orgie. Unschaubar. Habe ihn sofort gelöscht. Das Gerät ist absolut unbrauchbar.:(