1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD Receiver Vorteile?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Biathlonfan, 18. Juni 2008.

1. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Technisat HD Receiver Vorteile?

Hallo Bittergalle,
    Du solltest mal den Support von Topfield bemühen, oder gar in das offizielle Forum von denen sehen.:D
    Sie haben nicht nur mit dem 7700 HD ein schlechteres, fehlerbehaftetes Gerät ... mehr muss ich nich sagen.
    Ich hatte 3 Geraete von denen bis ich die Nase voll hatte und auf den fehlerfreien Technisat HD S2 wechselte.
    Mit dem HD S2 ist bei mir alles perfekt. Anfragen wurden binnen einem Tag beantwortet. Ehrlich.

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast ja Recht, ich weis, dass es noch Schlechteres gibt, es gibt immer Schlechteres. Daran messe ich aber nicht, ich messe am Besseren (hab noch einen 4000 und 5500 von Topfield). Aber von einer deutschen Firma hätte ich das nicht erwartet. Anfragen an Technisat wurden auch fast immer bearbeitet, allerdings mit total falschen (unqualifizierten) Antworten, und wehe man will mal echten Support. Bei Topfield gibts übrigens keinen Garantieverlust beim Plattentausch. Bei Technisat darf nicht mal der Händler tauschen und Technisat selbst lehnt ab.
    Das ist etwas was ich bei Reel-Multimedia loben muss, schnell, sach und fachkundig und sehr entgegenkommend. Auch sinnvolle Vorschläge werden zügig umgesetzt.

3. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Ja warum kaufst Du nicht gleich einen mit richtiger Festplattenkapazität? Mit 500 GB ist man auf der sicheren Seite bei HD TV Aufnahmen. Da braucht man nicht zu tauschen.

Wer bei Topfield das Siegel bricht, verliert auch die Garantie. Diesbezüglich irrst Du.
    Dort bauen die Distributoren de Festplatten ein, von TF werden sie ohne an diese Distributoren geliefert, die dann die unterschiedlichen Festplatten(-größen und Modelle) einbauen.
    Leider haben sie billigere, nicht von TF empfohlene Platten eingebaut (man will ja auch Gewinn damit machen).

So gibt es von Anfang an Probleme mit dem TF 7700. Aber das kann man alles im dortigen Forum lesen. Übrigens wurden "geschädigte" sogenannte "Meckerer" aus dem dortigen offiziellen Forum ausgelagert, b.z.w. verbannt. Das dazu.

Der Technisat HD S2 ist schon sehr gut, aber das ist sicher eine Ansichtssache, was für Jeden besser ist.
    Entweder man kauft ein "unfertiges Modell" oder ein Funktionelles :)

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Betreffend 500 GB ist man nicht so lange auf der sicheren Seite. Ich habe eien 1TB Platte drin und jetzt 700 GB drauf (viel HD braucht viel Platz).

Betreffend TopField habe ich seinerzeit dieselben negativen Erfahrungen gemacht. Masterpiece (Meisterstück) hiess das gute Teil. Ein Meisterwerk von Fehlfunktionen.

5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

hschenk hat absolut Recht. Ich hab bei der Reelbox und bei dem HDS2 jeweils eine 1 TB Platte drin. Bei der Reelbox ist die inzwischen mit Aufzeichnungen so voll, dass ich noch ein NAS von WD mit 2 TB angeschlossen habe. Schliesslich benötige ich auch noch Platz für die gespeicherten DVD`s und CD`s. Wann ich die Aufzeichnungen jemals glotzen kann, ist eine andere Frage.:D

Meine hatten/haben kein Siegel. Soweit ich weis, kommen die Siegel von den Händlern. Die Topfields gibts ja teilweise auch immer noch ohne Festplatte zum Selbsteinbau. Aber ich habe lange keinen mehr gekauft. Gott sei Dank. Dabei war der Anfang von Topfield grandios.

6. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hallo @Bittergalle und Hallo @hschenk,
    sicher ist Eure Lösung nicht schlecht, aber wozu "knallt" Ihr Eure eingebauten Festplatten so voll?
    Immerhin hat der HD S2 eine funktionierende LAN Schnittstelle, mit der ich ganz bequem alle auf dem HD S2 liegenden Aufzeichnungen auf dem PC bearbeiten kann und auch auf den dort angeschlossenen Festplatten (2 TB) archivieren kann?
    Bei mir hat sich das sehr bewährt.
    SD Material kann man ja auf DVD brennen und für HD-TV Material gibt es als Zwischenlösung die Sicherung auf einer Festplatte, bis Bluray Brenner und -Disk etwas billiger werden.
    In der Zwischenzeit kann ich die "Bluray" von der Festplatte am PC ansehen mit "InterVideo WinDVD SE" oder sie per HDMI vom Laptop zum TV schicken.

7. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

"Archivieren" auf externe Festplatten nützt derzeit wenig, es sei denn, man kauft sich einen sündteueren Blu ray Brenner (und den passenden Player zur Wiedergabe).
    Bei mir handelt es sich hauptsächlich um HDTV-Aufnahmen. Und da wird eben auch eine 1TB Platte relativ rasch voll.

8. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hallo
    "Blu ray Brenner (und den passenden Player zur Wiedergabe)" ... diese Funktionen sind ja wohl in einem Recorder beide enthalten :)

Archivieren: Aber das schrieb ich doch schon in meinem vorigen Post.
    Ich denke in etwa 1-2 Jahren bekommt man die Recorder zu den Preisen, die heute normale DL Recorder kosten.
    Die Zeit bleibt nicht stehen, auch werden Multimedia-Platten oder Multimedia-Flash, die HD per HDMI ausgeben können, bald die Blu-Ray verdrängen.
    Gekaufte Blu-Ray werde ich nie kaufen, da sie uns vom Anbieter und seinen Verschlüsselungslaunen abhängig machen. Aber das ist meine Meinung.

9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ich meinte einen Blu ray Brenner für den PC. Kombinierte Aufnahme-Wiedergabe-Geräte mit Blu ray hab ich noch keine gefunden und die ersten werden wahrscheinlich noch sehr teuer sein.
    Das wird sich so verhalten wie seinerzeit bei der Einführung der DVD, da waren die Geräte am Anfang auch viel zu teuer (und heute kriegt man sie unter einem Hunderter).
    Insofern bin Deiner Meinung: Abwarten.

Die grosse Festplatte hat für mich aber noch einen anderen Kompfort-Aspekt. Ich schaue selten live. Meist nehm ich Filme nachst über Timer auf. Habe ich dann Lust auf einen Film, steht mir eine grosse Auswahl zur Verfügung. Passt mir der gestartete nicht, wird er gelöscht und ich versuchs mit dem nächsten. Ich habe also Vorrat für mehrere Schlechtwetter-Perioden.

10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Na klar. Ausserdem sind die Daten ja auch nicht 1-2-3 auf dem PC. und dann? Bei meiner Reelbox kann ich wieder zurückspielen (ist aber nicht nötig, weil die ja alles selber kann), bei dem HDS2 nicht. Für mich ist der HDS2 eine Settopbox. Mehr nicht. Wozu die Filme extern bearbeiten wenn das mit dem Gerät selbst 1-2-3 geht? Einschalten, Knopf drücken, Film läuft. Soll ich aus Dafke jetzt auch noch richtig Zeit investieren? Aber das geht auch anders. Bei meinem jetzigen Receiver: Film aussuchen, DVD rein, Knopf drücken, DVD fertig (brauch ich manchmal für Freunde). An dem Teil hängt, zu der eingebauten 1 TB Festplatte, noch ein 2 TB NAS. Der Platz reicht `ne Weile. Das Schönste, ich kann das Gerät anweisen direkt auf dem NAS aufzuzeichnen, und das Abspielen geht dann auch simpel und einfach: Knopf drücken. Nur Blu-Ray geht auch nicht, ein Brenner der da rein passen würde liegt bei 500 Euro und ist nicht lieferbar. Ausserdem: für sich selbst braucht man das nicht, man kann ja direkt von der Platte gucken, höchstens für Andere. Das ist den Preis nicht wert. Habt Ihr Euch mal überlegt was die BluRays für 1000 GB kosten würden?
    Ich habe noch nie eine bespielte DVD gekauft und mach das schon garnicht nicht bei Blu-Ray. Kommt ja eh alles im TV und wichtig sind Spielfilme nun wirklich nicht. Wenn blos diese blöde "Sammelleidenschaft" aus der Steinzeit nicht wäre, dann köme ich auch mit `ner 160er Festplatte aus. Gucken kann ich den Mißt sowieso nicht. Dazu müßte ich so behindert sein dass ich nicht mehr raus kann. Ziemlich bescheuert das Ganze.:D Technisches Spielzeug, sonst nichts.
    Was für ein Recorder soll das denn sein. Das scheitert ja schon daran dass die Dinger über eine digitale Verbindung nicht aufzeichnen.