1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD K2 und UM - geht das ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von huhu, 24. Oktober 2008.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat HD K2 und UM - geht das ?

    Hm, von "Schrott" hat niemand hier geredet. Dieser PVR hat allerdings gewisse Mankos die angesichts des hohen Preises für mich nicht akzeptabel wären. So nebenbei: Ich frage mich, warum alle moementan auf der Jagd nach einem HDTV-PVR sind - es macht momentan in meinen Augen einfach keinen Sinn. Erst müssen sich die Inhaltsanbieter darüber im klaren sein, welche Services sie auf welche Art eigentlich anbieten wollen, dann muss man abwarten unter welchen technischen Voraussetzungen und Konditionen sie dies auch realisieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Technisat HD K2 und UM - geht das ?

    In mischobos Augen ist das Teil Schrott........siehe oben. :D
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat HD K2 und UM - geht das ?

    ... ich habe nur gesagt, dass ich das Teil aufgrund der bekannten Einschränkungen nicht kaufen würde.
    Es soll aber auch Leute geben, die mit diesen Einschränkungen leben können. Nur die Hälfte der UnityDigitalTV-Kunden hat Pay-TV abonniert. Außerdem liegen die reichweitenstarken Privaten auf dem gleichen Kanal. Man kann trotz der Einschränkungen von z.B. RTL und ProSieben Filme aufnehmen und z.B. Sat.1 anschauen. Hier hat der Technisat sogar den Vorteill, dass der alle Programme auch gleichzeitig entschlüsselt ...
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD K2 und UM - geht das ?

    Ach tatsächlich, naja was soll's...
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Technisat HD K2 und UM - geht das ?

    Ich hätte mir evtl. das Teil zugelegt, da ich zwei I02 Karten (Premiere und UM) nutze und das AC-Lihgt derzeit nutzlos rumliegen habe.
    Aber so......
     
  6. sankari

    sankari Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD K2 und UM - geht das ?

    Leider ist ein HDTV-Receiver (oder mit PVR) abgesehen vom eingebauten DVB-C-Tuner die einzige Möglichkeit den LCD auch mit einem entsprechend qualitativen Bild zu versorgen. Alle anderen gehen den Weg über das analoge Scart. Da der Aufpreis für das PVR meist nur marginal ist, kauft es wahrscheinlich jeder mit ... ;-)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat HD K2 und UM - geht das ?

    Nicht alle. Es gibt auch SDTV Receiver für Kabel die per HDMI an den TV angeschlossen werden können.

    So enorm ist der Unterschied aber nicht. (deutlich geringer wie der Unterschied zwischen FBAS und RGB Betrieb).

    U.A ist zB. der Nanoxx 9500HD C mit einer HDMI Schnittstelle versehen. Es gibt auch noch Arion und Ventage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat HD K2 und UM - geht das ?

    ... der von dir erwähnte Nanoxx9500HD C hat natürlich einen HDMI-Anschluss, denn das Gerät ist ein HDTV-Receiver. Das HD in der Produktbezeichnung steht für HDTV.

    Afaik ist der TechnoTrend micro C320 HDMI der einzige SDTV-Kabel-Receiver ohne Festplatte, der einen HDMI-Ausgang besitzt. Das Gerät hat nur einen CI-Slot und zur Verwendung im Kabelnetz von Unitymedia wird ein Alphacrypt Classic Modul mit mind. Softwareversion 3.14 benötigt. Für den Preis dieser Kombination bekommt man fast schon den TechnoTrend select C854 HDTV ...