1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD K2 und Alphacrypt light RTL etc nicht mehr möglich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SteveHH, 22. August 2009.

  1. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Technisat HD K2 und Alphacrypt light RTL etc nicht mehr möglich ?

    Seit heute Nacht, werden auch bei mir die privaten digitalen Privatsender, also z.B. RTL, SAT1, Pro7, Tele5, von meinem AlphaCrypt-Modul im Sony KDL46Z-4500 nicht mehr zuentschüsselt!
    Sky und das digitale Paket von Kabel Deutschland (ESPN, Silverline,...) gehen dagegen!
    Auch lassen sich RTL, SAT1 & Co. mit meinem externen Humax-Receiver nicht entschüsseln, merkwürdigerweise gehen die Sender aber mit einem Samsung! Komisch!
    An dem Empfang liegt es nicht, bei allen Geräten ist die Signal-Qualität und -Stärke i.O., Teletext, EPG funktionieren einwandfrei!
    Habe die KabelDeutschland-Hotline angerufen und diese meinten, dass Problem sei bekannt!

    Nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe, sind die Gründe wohl klar, anscheinend will KDG die letzten Kunden noch verprellen!
    Aber warum, machen sie es dann nur mit RTL, Sat1,... und nicht mit ihrem Paket, dass ESPN America, Silverline,.... enthält?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat HD K2 und Alphacrypt light RTL etc nicht mehr möglich ?

    Wie oben schon geschrieben steht, bitte mal den D-Box kompatiblitätsmodus abschalten.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD K2 und Alphacrypt light RTL etc nicht mehr möglich ?

    Änderungen an Verschlüsselungen werden i.a.R. Senderweise auf- oder abgeschaltet. Wenn es kein Versehen war, kommen die restlichen Sender sicher auch noch dran. Genau das wird bei Sky auch noch kommen, wenn der Nagra Vertrag ausläuft. Ohje, ich seh schon die vielen Threads zu diesem Thema.

    Da hilft dann nur noch ein "offener" Receiver mit Softcam Support. Der unterstützt auch Nagra oder NDS mit den regulären Smartcards, genauso wie die zertifizierten Gängelkisten, allerdings ohne Gängelung.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD K2 und Alphacrypt light RTL etc nicht mehr möglich ?

    Da stimme ich voll zu, Pinguin. Ich habe in meiner Zeit bei Unitymedia nie verstanden, dass attraktive Sender auch noch für das Kabel zahlen sollen. Eigentlich müsste es fast umgekehrt sein. Die Kabelbetreiber sind nur auf Gewinnmaximierung aus und sonst nichts. Insbesondere dieser Gurkenladen von Unitymedia.

    Gott sei Dank hat sich bei mir Kabel Deutschland nach meinem Umzug in den Westerwald auch richtig dumm angestellt. Das Haus, welches wir gekauft haben, hatte bereits einen bestehenden laufenden Kabelanschluß. Wegen dem ganzen Umzugsstress hatte ich ursprünglich tatsächlich vor erstmal Kabel zu nehmen. Die wollten aber einen von mir ausgeguckten HD-Receiver nicht freischalten (!) No comment! Daraufhin hab ich denen gesagt, dass sie sich ihr Kabel gefälligst an die Wand hängen sollen. Hab mir dann umgehend eine klasse Satanlage montieren lassen. Die einzig richtige Entscheidung. Nie wieder diesen albernen Kabelmurks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  5. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Technisat HD K2 und Alphacrypt light RTL etc nicht mehr möglich ?


    Habe es mittlerweile gelesen, danke!

    Ändert leider nichts daran, dass es beim zweitem Fernseher nicht mehr mit dem Receiver geht!
    Sauerei von KDG, falls die es mit Absicht geändert haben und davon ist wohl auszugehen!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat HD K2 und Alphacrypt light RTL etc nicht mehr möglich ?

    Bleibt abzuwarten ob die Abschaltung der Tunnelung ein Versehen war oder ein technischer Fehler. So recht will ich es nicht glauben das die D-Box 2 absichtlich "außer Betrieb" gesetzt wurde. Wundern würde ich mich aber auch nicht...

    Boxen mit Softcam spielen praktisch gar keine Rolle für den normalen Kunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  7. Pinguin

    Pinguin Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A699M
    Alphacrypt Light 1.19
    AW: Technisat HD K2 und Alphacrypt light RTL etc nicht mehr möglich ?

    Zum Glück kann KD nur die Karten freischalten, der verwendete Receiver ist "noch" ausserhalb ihrer Kontrolle.

    Deswegen benötigt man zur "Freischaltung" nur eine Seriennummer. Wenn man Sky/Premiere hat, dann genügt es diese Seriennummer anzugeben und dann den Decoder wieder in den Schrank zu stellen.
     
  8. bymuc

    bymuc Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD K2 und Alphacrypt light RTL etc nicht mehr möglich ?

    Hallo,

    hier in München mit KD und Vantage 7100c Receiver das gleiche, Eurosport, RTL, SAT1 etc. werden nicht mehr entschlüsselt.

    Aber:
    Der Tipp mit
    "Unter Experteneinstellungen der Alphacryptkarte die Option:

    "dbox-Kompatibilität" auf AUS"

    hat wunderbar geholfen. Nach Umstellung alles wieder auf.

    Vielen Dank für den Hinweis.
     
  9. dart27

    dart27 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD K2 und Alphacrypt light RTL etc nicht mehr möglich ?

    11:10 Uhr, scheint jetzt wieder in Ordnung zu sein, zumindest bei mir Raum München.
    dachte schon es läge an meinem TV oder alphacrypt. versuchte dann die karte in der nokia d-box2 ohne erfolg. als ich diese dann ins tv zurück steckte ging wieder alles. nehme an zufall das nach dem wechsel wieder alles ging.
    erschreckend schon das die wohl was "abstellen" wollen.
    verstehen die denn nicht das einige leute einfach keine settop box nutzen wollen ?
    mein d-box-kompatibiltät modus steht auf "an"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  10. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat HD K2 und Alphacrypt light RTL etc nicht mehr möglich ?

    wenn ich das alles lese wird mir schlecht.
    Was erlauben sich KD?
    Bei denen bekommt man nur zertifizierte Schrottboxen.
    So ist das leider wenn die Monopol haben.
    Ich wollte mir auch demnächst einen receiver (unzertifizierten) kaufen.
    Nun muß ich mir aber überlegen ob ich demnächst damit überhaupt
    noch TV schauen kann.