1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat HD K2+Sky+KD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Micha75, 14. Februar 2010.

  1. ha.vo

    ha.vo Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TechniSat HD K2+Sky+KD

    Vielen Dank für die Unterstützung.
    AC Light gestern gekommen, Programm funzt!

    ;-)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniSat HD K2+Sky+KD

    Dein Altes kanst verscheuern. Aber gib die SW Version mit an.
     
  3. ha.vo

    ha.vo Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat HD K2+Sky+KD

    So jetzt hab ich den nächsten Frust.

    Wenn ich die Smartcard in die neue AC light stecke, fragt mich der Receiver nach der Jugendschutz Pin. Gebe ich die ein, erkennt er sie nicht und ich werde nach 3 Versuchen für 10 Min. gesperrt.

    Bei der alten AC kommt das nicht vor.

    Mein Online Zugang bei Sky ist seit Wochen nicht mehr freigeschaltet. Die haben da offensichtlich ein Software Problem. Denn auch nach mehreren Anrufen wurde ich nicht freigeschaltet.

    Frage an die Experten:

    Gibt es bei AC einen Standart Pin? Ich habe meine Karte bei Amazon gekauft. Da war keine Beschreibung dabei.

    Auf der AC Homepage steht, das das Problem bei Sky liegen muß, da sie selbst den Jugendschutz nicht aktivieren.

    Der Pin auf dem Receiver selbst funzt.

    Danke schon mal im voraus.
     
  4. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: TechniSat HD K2+Sky+KD

    Komisch. Ich hatte hier den Technisat HD K2 mit einem AC light (1.12) einer K02 Karte mit KD Digital Home sowie Sky am laufen. ohne Probleme. Ich wiurde nicht einmal nach dem Jugendschutz PIN gefragt. Auch als ich jetzt meinen neuen HD S2 + bekam und dazu eine neue S02 Karte, wurde ich nicht nach dem PIN gefragt.
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniSat HD K2+Sky+KD

    Die Jugendschutzabfrage muß im AC light abgeschaltet werden, dazu im Menu auf Verschlüsselung gehen.. CI auswählen und dann AC auswählen und dann dort mal gucken.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniSat HD K2+Sky+KD

    Es kann auch sein, das der Geräte PIN abgefragt wird.
    Dieser ist meist 0000. und steht in der Gebrauchsanweisung des Receivers.
     
  7. ha.vo

    ha.vo Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat HD K2+Sky+KD

    Danke zunächst mal.

    Den Jugendschutz wollte ich beim AC deaktivieren. Dazu muß ich aber einen Pin eingeben.

    Die mir geläufigen Pins wie 0000 1234 2345 1111 habe ich bereits alle ausprobiert. Da werde ich jedesmal gesperrt.

    Díe Sky Hotline bestätigt mir, dass meine alte PIN 1234 noch gültig ist. Beim Technisat Receiver funzt es auch.

    Mit der alten AC ebenfalls, aber da funktioniert HD nicht. Was wahrscheinlich an der Software liegt, die wird von meinem Händler aber in den nächsten Tagen aktualisiert.

    Irgendwie seltsam diese Geschichte.
     
  8. ha.vo

    ha.vo Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat HD K2+Sky+KD

    *rotanlauf*

    Jetzt hab ich das nächste Problem(chen).

    Ich empfange beim Kanal Sky HD Cinema nur den analogen Ton. Während auf den anderen Kanälen sämtliche Ton Optionen funzen.

    Frage: Liegt es an einer Einstellung am Technisat Gerät, oder hat das was mit dem Kabelempfang zu tun.

    Ich bin Kabel Deutschland Kunde. Die Sky Hotline hat mir gesagt, dass sie auch auf HD in Dolby Digital 5.1 senden, wenn der Film das Format hat.

    Vielen Dank im voraus für die Hilfen.

    havo
     
  9. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniSat HD K2+Sky+KD

    Ich habe mal nachgeschaut: Via Sat bekomme ich nur eine deutsche und eine englische Dolby-Digital-Spur und keinen Mpeg-Ton. Also wird es bei Dir keine Analogspur, sondern eine DD2.0-Spur sein. Auf Cinema HD laufen recht häufig Filme in DD2.0.

    Strotti