1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD K2 HD+ geeignet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dataman, 9. August 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.234
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Technisat HD K2 HD+ geeignet?

    Ist etwas günstiger im Kabel. Und da mit Conax Verschlüsselt wird kann man es mit einer ganz normalen Conax Box auch nutzen ohne jede Restriktion. Die CA ID ist die gleiche wie von MTV Unlimited daher sollten auch normale Conax CIs laufen oder eben im Kartenleser der Technisat Receiver. JS lässt sich da dann allerdings nicht abstellen. (in freihen Receivern schon).
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Technisat HD K2 HD+ geeignet?

    Mit Conax scheint's etwas günstiger zu sein, die TC-Variante mit NDS ist aber eindeutig teurer (wenn man mal den inclusiven Zwangs-Mietreceiver vernachlässigt).
    Mit einer "ganz normalen" Conax-Box läuft das leider NICHT, nur mit einer, wo die Software entsprechend der Gängelrestriktionen von RTL&Co. angepasst wurde! Freischaltung erfolgt nur für den konkreten Receiver, sozusagen mit Karten-Receiver-Pairing, neue Karte ist also erforderlich, die (zumindest für HD-Basis) nur im freigeschalteten Receiver laufen soll. Deshalb geht's eben nacxh aktuellem Kenntnisstand beim K2 HD ja eben NICHT (solange Technisat da keine angepasste Firmware liefert). Faktisch nicht anders, als bei den anderen Varianten. Alternativ wird es dann wohl auch CI+ geben (wie bei HD+ "Legacy-Modul). Mein HD8C hat z.Z. die "angepasste" Software drauf, negative Auswirkungen auf andere Programme hab ich nicht mit meiner alten Conax-Karte drin. Werde mir sicher keine Freischaltung für HD-Basis holen - es sei denn, es würde hier andere/neue mich interessierende HD-Programme nur im Bundle angeboten werden.
    Wie sich ansonsten die Zusammenarbeit der neuen Karten mit dem Receiver oder anderen Modulen gestaltet, ist bislang noch nicht bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat HD K2 HD+ geeignet?

    @hans-hase

    Bist du bei KMS?

    Werde bei KMS die Privaten HD Sender eingespeist?

    Werden diese Privaten HD Sender in Conax verschlüsselt?

    Hast du eine Conax Smardcard wo obige Sender freigeschaltet sind?

    Wenn du das alles mit 'JA' beantworten kannst müssen diese Programme in deinem TechniSat DigiCorder HD K2 hell werden.

    Es gibt keine Conax-Karten-Variante die eine TS Legacy-FW erkennt.

    Das kann nur ein CAM das für Legacy-FW hergestellt wurde..

    Alles klar?

    Von daher wird es von TechniSat auch keine Legacy FW für den DigiCorder HD K2geben.

    Was für ein Glück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat HD K2 HD+ geeignet?

    Aso.

    Diese spezial Conax-Kabel-Receiver die du hier beschwörst sind durch die Bank NDS-Kabel Receiver.

    Von daher hat das mit Conax gar nichts zu tun.

    Schon richtig, es sind Speziele Receiver.

    Alles andere was du schreibst ist Schrott.

    Vor allem der TechniSat DigiCorder HD K2 und seine FW hat damit rein gar nix zu tun.

    Allerhöchstens das eine solche NDS Smardcard trotz verheiratung in einem Unicam im CI-Slot des DigiCorder HD K2 funktioniert.

    Da braucht man aber eher die passende FW für das Unicam.
     
  5. Jebe

    Jebe Guest

    AW: Technisat HD K2 HD+ geeignet?

    So, bin jetzt ein bisschen verwirrt. Der Technisat HD K2 ist grundsätzlich in der Lage Conax zu entschlüsseln.

    In der Theorie müsste mir KMS nur eine Smartcard zu schicken, die ich in den entsprechenden Slot stecke und alles ist frei.

    In der Praxis weigern sich da die HD+ Betreiber und verlangen vorher von Technisat ein Firmware Update für die entsprechenden Restriktionen.

    ???
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat HD K2 HD+ geeignet?

    Du bist verwirrt weil du nach wie vor nicht verstanden hast das HD+ ein Geschäftsmodell der SES ASTRA S.A ist, welche in DVB-S2 senden.

    Somit kommen überhaupt nur DVB-S2 Receiver für das Leagacy-Gängel-FW-Update in Frage.

    Der TechniSat DigiCorder HD K2 ist aber ein reiner DVB-C Receiver und kommt somit per se nicht in Frage für dieses FW Update.

    Ja steht so im Handbuch.

    Zuerst musst du bei deinem Kabelbtreiber KMS Fragen ob RTL HD & Co in Conax verschlüsselt wird.

    Ich vermute mal Nein. Da es sich vermutlich um das Kabelkiosk HD Angebot handelt das in NDS verschlüsselt wird.

    Aber auch dafür könnte es eine Lösung für deinen TechniSat DigiCorder HD K2 CI Slot namens Unicam Modul geben.

    Einfach mal hier im CAM - Unicam Thread nachfragen.

    Evtl. hat das schon einer ausprobiert.
     
  7. Jebe

    Jebe Guest

    AW: Technisat HD K2 HD+ geeignet?

    Für mich ist das HD+, auch wenn es im Kabel nicht so heisst.
    Ich zitiere mal Hans-Hase, weil er weiß, wie ich denke.

    Mir gehts nun rein um die Empfangsmöglichkeit mit Modul, einfacher Smartcard oder sonstigem.

    Habe aber gerade eine schöne News gefunden: http://www.areadvd.de/news/2010/03/19/hdtv-rtl-hd-im-kabelkiosk-auch-mit-conax/

    Ich glaube der letzte Absatz spricht Bände, sie werden wohl eine Lösung gefunden haben. Nun brauche ich nur eine, womit ich die Restriktionen umgehen kann, wie den JS bei Sky. Werde mich mal im Unicam Thread um schauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2010
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat HD K2 HD+ geeignet?

    Naja es sollte schon das Zeug beim richtigen Namen genannt werden.

    Das stiftet weniger verwirrung, wie man es zB an dir sieht.

    Wie gesagt, da musst du bei deinem Kabelanbieter nachfragen, wie er sich den Empfang gedacht hat.

    Evtl. mit einem Link zu dem Angebot.

    Wenn du das weisst kannst du ja hier nochmal nachfragen.
     
  9. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: Technisat HD K2 HD+ geeignet?

    hier eine Antwort von TechniSat:

    Der DigiCorder HD K2 kann auch zum Empfang der im Conax verschlüsselten
    (Kabelkiosk) SDTV Programme verwendet werden.
    Für die HD+ Programnme können Sie aufgrund der Aufzeichnungsbeschränkungen der
    HD+ Programmen nur die Single Receiver den Digit HD8-C oder Digit HD4CX
    verwenden, der dann auf einen extern angeschlossene USB Festplatte aufzeichnen kann.

    2. Antwort:

    Eine Unterstützung der Aufzeichnungsbeschränkungern der HD+ Programme kann ich Ihnen für den DigiCorder HD K2 nicht bestätigen, diese ist nur mit den beiden genannten Single Receivern nach dem entsprechenden aktuellen Software uUdate technisch möglich.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat HD K2 HD+ geeignet?

    Also kein Gängelband.- Ist doch gut.