1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD K2 + Alphacrypt + Sky Problem (Ö)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tomtom89, 5. November 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Technisat HD K2 + Alphacrypt + Sky Problem (Ö)

    Setze mal erstmal das Modul auf Werkseinstellung zurück und probiere dann mal folgende Einstellungen: Klick
     
  2. tomtom89

    tomtom89 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD K2 + Alphacrypt + Sky Problem (Ö)


    Ok, hab das jetzt mal gemacht..hat sich aber nicht wirklich gebessert =(

    War wieder im Stande, Sky für 1 Minute zu sehen (je einmal auf dem Portal bzw. auf Sport 1, 2 und Sport Austria) -->danach kam immer wieder "Sie haben keine Berechtigung, dieses Programm zu empfangen!"
    Und nach kurzer zeit wieder "Programm ist verschlüsselt Verschlüsselungssystem: Betacrypt (1702), Nagravision(1833), Videoguard(9c4)

    Was ich allerdings auffallend finde ist, dass wenn ich (nachdem ich keine Sky Sender mehr anzeigen kann) zwischen den abonnierten Sky Kanälen dann hin und her schalte, er anzeigt "Das Programm ist verschlüsselt..." er dann nach 5 sek gleich anzeigt "Sie haben keine Berechtigung, das Programm zu empfangen"

    Muss ich vielleicht noch eine andere Einstellung vornehmen?
    Oder gibt es vielleicht irgendwas selbstverständliches bei dem ganzen Vorgang, was ich aber nicht mache? (z.B. Ob Smartcard dabei drin bleibt während ich die Einstellung verändere oder so..)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat HD K2 + Alphacrypt + Sky Problem (Ö)

    Wende Dich doch ansonsten mal direkt an Mascom und poste falls Du etwas ereicht hast. ;)
     
  4. tomtom89

    tomtom89 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD K2 + Alphacrypt + Sky Problem (Ö)


    Werd ich machen - eventuell Tausche ich mal das Alphacrypt Moduk..vielleicht hat das ja einen Defekt oder so..

    Aja, übrigens:
    Mittlerweile ist es so, dass es einen Einfluss darauf hat, wenn ich das CI-Modul während des Betriebs auf z.B. Sky Sport Portal einfach herausnehmen und wieder einstecke.

    Ich kann das aber Pro CI-Schacht aber nur 1x machen, dann seh cih Sky wieder für kurze Zeit-->danach bleibt es wieder verschlüsselt

    Wenn ich dann allerdings wieder auf den anderen CI-Schacht wechsle beginnt das Spiel wieder von vorne..
     
  5. tomtom89

    tomtom89 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD K2 + Alphacrypt + Sky Problem (Ö)

    So, ENDLICH FUNKTIONIERTS!!

    Habe nun das Alphacrypt CLASSIC gegen eine LIGHT Version getauscht und siehe da - es funktioniert!

    Am Anfang hat das Modul noch ein wenig herumgemeckert, dass keine Smartcard drinsteckt - aba auch das war nach kürzester Zeit weg =)

    Nochmals ein großes Dankeschön an alle für die Hilfe! :winken::winken::winken:

    LG