1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Fernbedienung Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Stef76, 27. Dezember 2010.

  1. Stef76

    Stef76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe zwei HDK2 Geräte bei mir im Wohnzimmer und möchte beide Geräte mit einer Fernbedienung nutzen. Natürlich dürfen sich die Signale nicht überschneiden.

    Nun habe ich folgendes probiert:

    Gerät 1 eingeschaltet (Gerät 2 ausgeschaltet) und auf der FB Sat1+OK gedrückt.

    Gerät 2 eingeschaltet ( Gerät 1 ausgeschaltet) und auf der FB Sat2+OK gedrückt.

    Leider sind aber beide Geräte mit der FB nicht bedienbar, wenn ich die Kombination Sat2+OK drücke.

    Also entwder reagieren beide Geräte SAT1 oder beide nicht wenn SAT2.

    Wo liegt der Fehler?
     
  2. Peer_Teer

    Peer_Teer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Fernbedienung Problem

    Du musst im Menü des jeweiligen Geräts auch den Fernbediencode einstellen.

    Schau mal unter Grundeinstellungen. Dort kannst du den Code ändern.
     
  3. Stef76

    Stef76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Fernbedienung Problem


    Danke Dir !

    Ich hatte in der Tat nicht gewusst, dass man diese Umstellung im Menue durchführen muss.:eek: :D
     
  4. Peer_Teer

    Peer_Teer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Fernbedienung Problem

    Kein Problem.:cool:
     

Diese Seite empfehlen