1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Fernbedienung Batteriefach lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Arkadia 2008, 14. Juli 2016.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Kann mir mal jemand sagen, wie man bei der Fernbedienung (FB-DVR 401b) des Technisat Technistar S2 das Batteriefach aufbekommt?
    Das Fach ist wie zugeschweißt und lässt sich mit in Pfeilrichtung schieben und anschließend anheben nicht öffnen.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Mit Geduld! Eventuell vorsichtig mit einen kleinen Schraubenzieher. Das gleiche Problem hatte ich auch beim STC+.
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Damit habe ich es jetzt geschafft, ich frage mich wirklich, wie ältere Menschen das Fach alleine aufbekommen sollen.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Irgendwie hatte ich es dann doch geschafft.
     
  5. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Normalerweise gehen die einigermaßen leicht auf habe 2 rum liegen die sich ohne Probleme öffnen lassen Batt Fach auch die vom STC+
    mit dem Daumen auf den File leicht an drücken und nach hinten drücken.
    Man kann die aber auch Extra nachkaufen falls die noch andere Macken haben sollte
     
  6. loger

    loger Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei meinem alten Digicorder HD S3 (eins der ersten Geräte mit der neuen Fernbedieung?) war eine Fernbedienung mitgeliefert bei welcher der Batteriefachdeckel derart locker war daß er sich ständig von selbst löste - echt nervig. Das hatte wohl auch die Qualitätskontrolle von Technisat mitbekommen, denn bei meinen neueren Geräten sitzt nun der Deckel derart fest daß er sich kaum mehr öffnen lässt. :)
     

Diese Seite empfehlen