1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat für PREMIERE

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sae1962, 31. Juli 2010.

  1. Sae1962

    Sae1962 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TechniSat für PREMIERE

    Nein, der Empfang aller anderer Sender ist tadellos. Daraus schließe ich, dass die Antenne nicht so "falsch" gerichtet ist & TürkSat gut empfangen kann.

    Die technischen Daten sind:
    Empfänger: DigiCorder HD S2
    HW: 28.0
    SW: 2.35.0.15
     
  2. Sae1962

    Sae1962 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat für PREMIERE

    Apropos Parabolantenne messen lassen: Der Bekannte unseres Nachbarn, der sich als Satelittenkenner gibt, hatte die Antenne & die LNBs eingestellt. Wir beide konnten - nach anfänglichen Problemen beim Nachbarn - gut alle Sendungen sehen. Nachdem die Nachbarn ausgezogen waren sind wir auf die Probleme mit SHOWTÜRK gestoßen. Es gibt eine Reihe anderer Kanäle, die nicht kommen & die uns nicht interessieren. SHOWTÜRK & atv sowie - wenn möglich - NTV wären für uns interessant.

    Vielen Dank für die Antworten!
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat für PREMIERE

    Also ein HD S2 ist garantiert nicht "für Premiere hergestellt" worden.

    Zum Rest kann man, ohne genauere Infos (exakte Konfiguration von Schüssel(n), Verteilung, Receiver, welche Sender kommen wann nicht, ...), nur Vermutungen anstellen.

    Ein Defekt/Fehler an LNB, sonstiger Verteilung oder eingeschränkter Empfang durch Hindernisse vor der Schüssel sind jedenfalls bisher nicht ausschließbar.

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: TechniSat für PREMIERE

    Zertifiziert ist er nicht.
    Aber mit einem AlphaCrypt Light Modul und einer S02-Karte funktioniert SKY (ex PREMIERE) bei meinem HDS2 tadellos.
    .
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat für PREMIERE

    Das weiß ich auch, darum geht es aber nicht. ;)

    kc85
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniSat für PREMIERE

    Wen Du stur bist, und darauf beharrst, das die Schüssel optimal ausgerichtet ist, kann ich Dir auch nicht helfen.
    Des Menschen Wille sei sein Himmelreich.
     
  7. Sae1962

    Sae1962 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat für PREMIERE

    Interessanter Weise erscheint der "heiß begehrte" Kanal SHOW TÜRK alle paar Monate doch. Dann ist er 1-2 Abende zu sehen. Dann fangen wieder die grünen rechteckigen Flecken & das Knistern beim Ton an. Der Ton stottert, das Bild wir immer schlechter. Manchmal mischt sich das Bild mit EURO D. Dann ist auch kein Ton zu empfangen. Was mir - als Laie - schleierhaft ist, ist der Umstand, dass dann der Sender einige Wochen/Monate später plötzlich einen Abend kommen kann.

    Apropos Satelittenausrichtung: Wie misst man diese genau? Benötigt man da ein spezielles Messgerät (z.B. indem man die Signalstärke misst)? Hat jemand von so einem "komplizierten LNB-Defekt" schon mal gehört? Kann es also sein, dass der LNB zufällig den einen oder anderen Kanal nicht empfängt, sich bei anderen Kanälen aber nichts merken lässt?

    Danke für die Auskünfte!
     
  8. Sae1962

    Sae1962 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat für PREMIERE

    Frage ich es andersherum: Wie kann ich sicher sein, dass die Antenne richtig ausgerichtet ist?
     
  9. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat für PREMIERE

    Natürlich schwankt die Empfangsstärke einzelner Sender auf einem Satelliten. Je nach Ausrichtung der Antenne macht sich das dann z.B. je nach Wetterlage, ... beim einen Sender mehr, beim anderen weniger und beim dritten gar nicht durch Empfangsprobleme bemerkbar.

    Mit dem Technisat ist das behelfsweise Einrichten der Antenne doch ein Kinderspiel. Empfangswerte des betreffenden Senders anzeigen lassen (Sender auswählen, OK drücken, Optionstaste drücken). Dazu sollte man das ganze ich Sichtweite zur Schüssel bringen, das macht's leichter. Jetzt das Maximum per Feintuning an der Schüssel rauskitzeln - fertig. Oder man ruft den Profi mit entsprechendem Meßgerät.

    kc85