1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DVBViewer TE2 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von kaiser.wilhelm2, 25. Mai 2009.

1. BlindChicken

BlindChicken Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000
    Technisat SkyStar S2 PCI
    VU+ Uno
    Anzeige
    AW: TechniSat DVBViewer TE2 verfügbar

Hatte mit der TE-Version auch nur stress. Kein Bild wenn ich bei Timeshift gespult habe, senderliste ging nicht vernünftig und Bild und Ton nich synchron.
    Dann habe ich die 15€ für die Vollversion in die Hand genommen und habe seitdem keinerlei Probleme mehr!!
    Klar ist es schade das ein Hersteller wie technisat sone verbuggte software beipackt aber bei dem Preis der karte sollten die 15€ für eine vernünftige software noch drinsitzen ;)

*greetz*
    BlindChicken

2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Jau...
    Die CableStar HD2 habe ich auch drin und die Technisat-Version von DVBViewer mal ganz schnell gegen die Pro Version ersetzt.
    Das funktioniert bestens - keinerlei Probleme und bin voll zufrieden.

Gruss
    Mangels

3. moe479

moe479 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich klinke mich jetzt auch mal ein hier, auch wenns schon etwas her ist.

Habe auch eine Technisat Airstar 2 PCI und habe nun folgendes Problem

Vorher: WinXP SP3 + BDA-Treiber + ProgDVB = alles tutti! :love:

Nun: Win7 64bit + Blöden Treiber ohne BDA-Unterstützung + DVBViewerTE2 = alles instabiel! :wüt:

1. Frage: Sollte der DVBViewerTE nicht erst einmal andstandslos funktionieren auch wenn die Features eingeschränkt sind, und mich so zum Kauf ader Pro-Version animieren? Wer gibt dann garantie, dass die Pro-Version stabieler läuft und die Probleme löst?

2. Frage: Ist die Karte nun mangels 64bit BDA-Teiber als Techni(k)schrott einzustufen, da sie sich so in 64bit Umgebung
    als mediacenter-untauglich gibt? :rolleyes:

3. Warum gibt es bei DVBViewer(ich schiesse von der "Light"-Version einfach mal auf die "Pro"-Version) soviele Bugs, warum muss mit ständigen Updates geworben werden, ist das nicht eher abschreckend, warum bin ich Testkaninchen?

Versteht mich bitte nicht falsch, die 15€ sind Peanuts, aber ich will nicht ewig und 3 Tage rum Testen müssen ... habe dafür atm werder Zeit noch Nerven!

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  4. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit

Das kann man mit der kostenlosen Demo-Version ausprobieren.