1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DVB-C Receiver - Unterschiede?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cyberchris, 24. August 2006.

  1. cyberchris

    cyberchris Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TechniSat DVB-C Receiver - Unterschiede?

    ich bin doch über 18, also kann mir doch keiner etwas vorenthalten.
    Man muss dies doch wohl am Receiver einstellen können. Woher sollen die denn wissen, wer ü18 ist?

    christoph
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechniSat DVB-C Receiver - Unterschiede?

    ... oder zu "Pairing" oder "Boxkey"-Abfrage ...
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DVB-C Receiver - Unterschiede?

    Es ist wie ich es gesagt habe, der Gesetzgeber schreibt vor, dass man bei jeder Sendung, die über 16 ist, eine PIN eingeben muss. Wenn Dir das nicht passt, schreib an Deinen Abgeordneten. Die Kabelbetreiber können genausowenig dafür, wie die Hersteller der Receiver.
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniSat DVB-C Receiver - Unterschiede?

    Grundsätzlich richtig, nur haben einige Forumsteilnehmer schon von Problemen mit bestimmten "Geeignet für Premiere"-Receivern im ish bzw. iesy-Kabelnetz berichtet. Offiziell werden - neben Geräten anderer Hersteller - nur der Technisat Digital PR-K und der Telestar Diginova 2 PNK als geeignet benannt (guckst du hier: http://www.ish.de/service/ishdigital/faq.html). Das sollte man berücksichtigen, will man eventuelle Probleme beim Empfang der tividi- und arena-Kanäle ausschließen.

    Wie bereits erwähnt, berufe ich mich auf die Äußerungen anderer Forumsteilnehmer. Und die hatten definitiv nichts mit dem Thema Jugendschutz zu tun.
     
  5. cyberchris

    cyberchris Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DVB-C Receiver - Unterschiede?

    also wenn ich verschlüsselte Programme egal welcher Art sehen möchte, muss ich mir ein Premiere zertifizierten Receiver kaufen und die Jugendschutz-PIN-Eingabe bei jedem Film in jedem Sender durchführen um diese sehen zu können.
    Oder ich verzichte auf verschlüsselte Programme und hoffe, dass KabelBW alle "Standard-Programme" (RTL,ARD,Sat1,N-TV,...) auch in Zukunft nicht verschlüsselt und kaufe mir lieber z.b. MF4-K und habe nicht den lästigen Jugendschutz.

    Wirklich sehr verwirrend für die Allgemeinheit, die einfach nur etwas fernsehen möchte. Und nicht das Geld zum Fenster rausschmeissen möchte.
    mfg chris
     
  6. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DVB-C Receiver - Unterschiede?

    Tja den MF4-K kannste wie hier schon mehrfach erwähnt für Premiere vergessen! Da kriegst nichts auf die Reihe. Da brauchste auf alle Fälle einen Premiere zertifizierten Receiver.
    Wie kommst du eigentlich drauf, das Kabel BW die "Standart"-Programme verschlüssel möchte? Verwechselst du da vielleicht Sat und Kabelempfang? Tatsache ist das bei Satempfang einige Privaten wohl verschlüsseln.
    Aber im Kabel? Ne, ...:)
    Den lästigen Jugenschutz haste überall, nur überall kann man ihn nicht ausschalten!!!
    Hatte vorher den TEchnisat MF4-K und war eigentlich sehr (!) zufrieden, aber ich liebäugelte schon immer mit einem PVR. Technisch ist der MF4-K einfach Klasse. Wenn du Premiere sehen willst, benötigst du zur Freischaltung aber einen P+++++++++ zertifizierten Receiver!...
    Alles klar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
  7. cyberchris

    cyberchris Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DVB-C Receiver - Unterschiede?

    Hi,
    ich denke nur vorausschauend und es kann ja durchaus sein, dass im Kabel doch auch mal angefangen wird Programme zu verschlüsseln? Oder nicht.
     
  8. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DVB-C Receiver - Unterschiede?

    Kann alles möglich sein.
    Der Grund dafür wäre momentan aber nicht zu erkennen. Die Verbreitung über Sat gilt vor allem , das die Sender Ihre Senderreichweite "kontrollieren" möchten, daher die Benutzergruppen/-menge somit feststellen können.
    Bei Kabel ist es immer auf einen Bereich beschränkt. Oder kannst du in Italien oder Schweiz, etc... z.B. RTL, SAT1 etc... per Kabel anschauen?
    Das geht nur über Sat.
    Aber wer weiss, was die Zukunft bringt.
    Gruss Tatschky:winken:
     
  9. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DVB-C Receiver - Unterschiede?

    Der Denkfehler an der Sache ist, dass der Jugendschutz AUSSCHLIESSLICH bei Pay-TV Verwendung findet. Also kann der Jugendschutz gar nicht lästig sein, denn bei den "Standard-Programmen" gibt es ihn grundsätzlich nicht.
     
  10. cyberchris

    cyberchris Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DVB-C Receiver - Unterschiede?

    Unterschiede klar.
    Wie sieht es aber mit den Funktionen aus? Bezügl. Bedienung, Komfort?
    Ist da z.b. der PR-K ähnlich wie der MF4 ?
    Der PR-K ist nämlich günstiger. Oder ist der nun doch eher veraltet? Dass die anderen mehr Funktionen haben?

    danke