1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digitsat1 wird sehr Heiss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satans, 7. Dezember 2006.

  1. satans

    satans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Technisat Digitsat1 wird sehr Heiss

    der Stromverbrauch vom Digit1 selber ist relativ gering ca. 12watt mim Multimeter,
    meine Analogen brauchen locker das Doppelte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Digitsat1 wird sehr Heiss

    Tja ich schwöre auf Technisat, aber heiße Netzteile sind wohl der einzige Nachteil (inc. Stromverbrauch), Digicorder S1, PR-K auch diese Geräte werden heiß, bei letzterem stellte ich die gleiche Frage wie Du .... aber trotzdem ... einmal Technisat immer Technisat und wenn mein Fernseher (Vorgängermodel von Technisat .. ein RFT Siesta .. alter 14 Jahre!!!!!!!!) mal den Geist aufgibt trage ich mich mit dem Gedanken einen Technisat zu kaufen ... obwohl die leider keine Röhrengeräte mehr produzieren.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digitsat1 wird sehr Heiss

    @ frankkl : Blech oder Plastik ? Hast du das Ding mal im Original gesehen ?
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Technisat Digitsat1 wird sehr Heiss

    Leider nur auf den Bild,
    aber mit so einen normalen Gehäuse dürfte es keine temperaturprobleme geben !




    Übrigends:

    Technisat DIGIT MF4-S. = 149,99 Euro UVP. im Handel ~ ca. 100 Euro

    Technisat DigiPlus STR 1 = 169,99 Euro UVP. im Handel ~ ca. ..?.. Euro


    Der neue wäre nur 20 Euro teurer wer kauft sich da noch einen DIGIT MF4-S :rolleyes:



    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Digitsat1 wird sehr Heiss

    Also ich habe heute gerade die Kataloge von Technisat bekommen, Material keine Angabe ... aber das Bild .. ich würde sagen Plastik???
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Technisat Digitsat1 wird sehr Heiss

    Würde ehr sagen Front in Plastik , Gehäuse teilweise in Blech !


    :winken:

    frankkl
     
  8. satans

    satans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digitsat1 wird sehr Heiss

    @astranase 12 watt ist kein hoher Stromverbrauch, mein Analoger braucht Standby schon 18watt,
    awer Heiss gehtz im TS sicher zu,


    Heute Nacht machte der Digit1 einen Scann ( war auf dem Display zu sehen), also hat er doch ISIPRO wie der MF4S,
    ( der Verkäufer meinte er hätte es nicht)

    allerdings lässt sich die Software vom MF4S nicht auf den Digit1 flashen und daher scheints er nicht 100% Baugleich mit dem MF4 zu sein.

    mir ist es egal, der Digit1 läuft sehr gut und man kann in Favoriten ,B, C, D sein Programmmliste nach Wunsch erstellen,
    das ist nun wirklich kein Nachteil zm MF4S,

    weil sortieren wird man so oder so,

    ps: hab auch noch gelesen das die Kondensatoren vom Netzteil 105 Grad können, von daher wirds kein Problem mit der zuverlässigkeit geben,
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2006