1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigitSat 1 und ein "Neuling"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lutz_N, 16. Juli 2006.

  1. Lutz_N

    Lutz_N Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute

    Zuerst einmal muss ich sagen das ich wirklich in Sachen Receiver ein Newbie bin und nicht die leiseste Ahnung habe irgendetwas daran zu machen.
    Nun bis Dato hat mir mein TV-Fritze immer die Sender eingestellt, nun aber möchte ich mich selber mal an dem versuchen.

    Den automatischen Sendersuchlauf kann ich bedienen (Applaus ;) ), nun kommt aber mein Problem:

    Ich möchte gerne mal den Sender "Das Vierte" bei mir sehen. Über den automatischen Sendersuchlauf bringt er ihn mir 2x in meiner Liste, jedoch laufen beide nicht. Versuche ich es manuell, kommt das Problem rasend auf mich zu.

    Ich kann das nicht! Ich weiss wirklich nicht wie ich manuell einen Sender einstelle, in diesem Fall halt "Das Vierte"


    Wer kann mir dabei helfen?
     
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: TechniSat DigitSat 1 und ein "Neuling"

    Habe leider von Technisat nur ein älteres Modell,aber es gibt hier sicher Leute,die sich mit Deinem Digisat 1 auskennen.

    Nachtrag:
    Wahrscheinlich brauchst Du im Menue Programmsuchlauf oder so nur die Freqeunz,Symbolrate,Vertikal oder Horizontal und die dazugehörende SID einzugeben und dann den Suchlauf zu starten.Der gefundene Sender wird an die Senderliste angehängt.
    Dazu die Daten fürAstra 19,2°/Das Vierte
    Frequenz: 12460 Horizontal
    Symborate 27500
    SID: 1793


    Gruß Fuddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006

Diese Seite empfehlen