1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digital PS - Problem mit Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von milo, 6. Februar 2006.

  1. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat

    Medion 24040 mit 40 GB

    Comag SL50/1CI PVRready

    D-Box 2 Philips original SW
    Anzeige
    besitze oben genannte box und ein premiere abo. desöfteren kommt es mitten im film vor, daß das bild stehen bleibt und die meldung programm ist verschlüsselt eingeblendet wird. dann hilft nur box aus und anmachen oder smartcard ziehen und wieder reinstecken.

    an schlechtem signal liegt es definitiv nicht, auch an der premiere karte nicht, denn in meiner alten d-box 2 passiert das mit der selben karte nie. was ist der grund für dieses problem?

    ist es evtl. so, daß premiere in diesen momenten die verschlüsselung ändert (um gegen schwarzsehe vorzugehen), aber meine technisat box damit nicht ohne unterbrechung zurecht kommt? bitte um infos und hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  2. Mountainman

    Mountainman Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Thüringen
    AW: Technisat Digital PS - Problem mit Verschlüsselung

    Hm, das scheint bei einigen TechniSat ein Problem zu sein. Ich habe einen Digit CIP und dasselbe Problem wie du. Allerdings tritt das sehr selten auf. So aus dem Bauch raus würde ich sagen alle zwei Wochen einmal. Da ich ganz selten mal was aufzeichne, hat mich das auch noch nicht übermäßig gestört. Meistens ist es ja so - Karte rausziehen und wieder reinstecken - Problem gelöst. Das Ausschalten hat bei mir noch nicht geholfen, dauert außerdem ja auch länger als Karte ziehen und stecken.
     
  3. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat

    Medion 24040 mit 40 GB

    Comag SL50/1CI PVRready

    D-Box 2 Philips original SW
    AW: Technisat Digital PS - Problem mit Verschlüsselung

    so oft ist es bei mir auch noch nicht aufgetreten. aber die letzten beiden tage habe ich zwei mal was aufgenommen und beide male ist das problem aufgetreten.
     
  4. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Technisat Digital PS - Problem mit Verschlüsselung

    Habe das gleiche Problem (Kabelreceiver Digital PK)
     
  5. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Technisat Digital PS - Problem mit Verschlüsselung

    Habe Technisat Diginova 2 PNK
    Is mir noch nie passiert sowas...
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Technisat Digital PS - Problem mit Verschlüsselung

    Ich habe genau das gleiche Problem, aber irgendwie nur aufn Sportportal
    Bei Filmen ist es noch nie aufgetreten, erst gestern wieder beim Superbowl um ca. 22:50 Uhr oder so. Ich schalt den Receiver immer aus und wieder an, dann geht es eigentlich fast immer, wenn net, dann steck ich den Stecker und es geht immer

    PS: Hab auch nen Technisat
     

Diese Seite empfehlen