1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digital PS- kein Bild bei Aufnahme von Premiere Sendern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von milo, 25. November 2008.

  1. Kaycee

    Kaycee Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Technisat Digital PS- kein Bild bei Aufnahme von Premiere Sendern

    Das war bei mir am Sonntag bereits der Fall: vor Galactica lief The Practice, und die Folge ist laut Premiere-Programmvorschau vorgesperrt gewesen. Und wie ich oben schon geschrieben hatte, war die eine Minute schwarz, pünktlich zu Galactica um 17.10 Uhr kam das Bild dann aber.
    Ich hatte halt lediglich beim manuellen Einprogrammieren des ersten Timers die Meldung "...jugendgeschützt...nur über EPG...", die ich einfach ignoriert, sprich: mit OK weggedrückt habe.

    Also fehlt uns abschließend nur noch der Test, was passiert, wenn der erste Timer für einen FreeTV-Sender ist. Will man lediglich eine Premiere-Sendung aufnehmen, kann der 1-Minuten-Timer ja ruhig auch schon für Premiere gesetzt werden - aber mal angenommen, man will eine Sendung von 19.30 Uhr bis 20.15 Uhr im FreeTV und ab 20.15 Uhr dann Premiere aufnehmen...

    Wie zuvor bereits gesagt, vermute ich, dass da die zweite Aufnahme dann nicht klappt (die erste schon, FreeTV ist ja bisher kein Problem) und man dafür dann noch diesen "Vor-Timer" dazwischensetzen müsste - was natürlich extrem besch... ähm, unpraktikabel wäre...

    PS: hast Du denn auch in letzter Zeit Probleme mit dem Hinweis 10?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  2. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Technisat Digital PS- kein Bild bei Aufnahme von Premiere Sendern

    ja hinweis 10 sehe ich auch öfter. man kann dann warten bis man schwarz wird, es passiert nichts. dann schalte ich auf einen anderen premierekanal und das bild ist da.

    das von dir beschriebene szenario (free tv bis 20:15 aufnehmen, dann direkt ab 20:15 premiere aufnehmen) kannst du ja mal austesten. wobei ich sagen muß, daß dieser fall so bei mir noch nie vorgekommen ist.